Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Kurzvorschläge zu Lothlorien

<< < (36/38) > >>

Seleukos I.:
Zustimmung

Firímar:
1. Da gestaltet sich das Problem, dass man dann mehrere Helden wiederherstellen kann, was definitiv zu stark wär.

2. Wurde geändert nachdem ich rausgefunden hab, dass man den Fluss sonst einfach vor die gegnerische Base und dann in sie hinein setzt bzw. so blockiert, dass man erstmal geslowt ist und den Fluss nicht umgehen kann.

Halbarad:
Zustimmung.

@Firimar: 1. Sollte es nicht leichter sein, wenn man wie jetzt Helden in einem kleinen Gebiet heilt, anstatt wie vorgeschlagen einen ausgewählten Helden?
2. Eventuell lässt sich ein Mindesabstand zu feindlichen Gebäuden einsetzen? Sehe die Problematik nämlich auch, gerade wenn in der nähe Felsen oder richtige Flüsse oder Gebirge sind macht sich der Spell manchmal echt nicht gut.

TreuerEdelstein:
Ich hätte eine Idee bzgl. des Festungs/Lagerdesigns. Und zwar ist Lorien ja das einzige Gute Volk, was ein offenes Lager/Festung hat, was ich per se auch nicht schlimm fände. Allerdings finde ich es etwas unpassend, da Lorien mMn eigentliche die beste „Festung“ aller Völker hat (vllt mit Ausnahme der Zwerge in den Bergen), und zwar einen dichten und undurchdringbaren Wald, der im Notfall mehr Schutz bietet und schwerer zu durchdringen ist als jede Steinmauer.

Daher kam mir schon öfter die Idee auf um die Lorien Festung bzw. Um das Lager herum statt einem Holzwall bzw einer Steinmauer (wie bei den anderen Völkern) eine Baumwand zu machen (halt quasi wie ein Wald), die eben das Innere schützt.

Die Baumwand könnte halt entweder so konzipiert sein wie eine richtige Mauer (halt undruchdringbar für jegliche Units) oder teilweise durchlässig. Heißt Units können durch, werden aber verlangsamt, Belagerungsunits kommen nicht durch bis eben der Wald zerstört wird (weiß allerdings auch nicht, ob das so Programmiert werden kann). Der Wald könnte aber in beiden Fällen von gegnerischen Einheiten irreparabel zerstört werden. Man könnte auch einige spezielle Stärken/Schwächen dem Wald (im Vergleich zu „normalen“ Mauern) verpassen, wie bspw eine hohe Anfälligkeit gegenüber Feuerpfeilen oder so (da kann man sicherlich ein Feintuning vornehmen bzw. Ein richtiges Konzept entwickeln, sofern denn die grundsätzliche Idee als gut empfunden wird).

Elendils Cousin 3. Grades:
Ob man einen Wald tatsächlich schwerer durchdringen kann als eine gewaltige, glatte Steinmauer, die man nicht erklettern kann, sei mal dahingestellt^^

Lorien tatsächlich richtige, solide Mauern zu geben, wurde schon zu Zeiten des freien Bauens immer wieder mal vorgeschlagen. Wir sind mit der momentanen Umsetzung vollauf zufrieden, schließlich hat Lorien zusätzliche Verteidigungen durch die Bogenschützen auf ihren Gebäuden, die die Nachteile der Hängebrücken mehr als wettmachen. Dazu gibt es noch die Upgrades im Heiligtum und Anbauten wie die Laternen, die Belagerungen äußerst schwierig gestalten können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln