4. Jul 2025, 15:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Warnung vor Windows 10  (Gelesen 4872 mal)

Noldorin Cuthalion

• Gast
Warnung vor Windows 10
« am: 7. Apr 2016, 18:39 »
Hallo zusammen!
Mein Bruder hat neulich versucht, sich SuM 2 und AdH auf sein Notebook mit Windows 10 zu installieren. Hat alles gut geklappt, aber beim Starten des Spiels stürzt es direkt nach dem Blackscreen ab. Haben versucht zu patchen, Turins Tool.... Hat nicht geklappt.
Weiß jemand, wie man das beheben kann?
Lg Noldorin
« Letzte Änderung: 1. Mai 2016, 10:10 von Noldorin Cuthalion »

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Warnung vor Windows 10
« Antwort #1 am: 7. Apr 2016, 19:13 »
Heyho :P

Spielt ihr auf einem Notebook ?
Wenn ja, welchen Grafikchip habt ihr ? Die Intel iGPU oder eine dedizierte AMD/Nvidia gpu.

Der Intel Win10 Grafik Treiber funktioniert leider nicht mehr mit sum2/adh, da gibt es aber auch Abhilfe:
Falls eine dedizierte GPU vorhanden ist, dann diese unter der jeweiligen Systemsteuerung einstellen, dass die amd/nvidia genutzt wird.
Was auch bei einigen funktioniert, dass man einen Win7/8.1 Intel Treiber installiert.

So hoffe ich konnte schon die passende Antwort geben :D

Noldorin Cuthalion

• Gast
« Antwort #2 am: 8. Apr 2016, 20:38 »
Erst einmal danke Caun. Notebook? Ja. Falls es hilft, ein Notebook mit optionalem Touchscreen. Wegen dem Grafikchip muss ich noch mal fragen, melde mich dann.
« Letzte Änderung: 1. Mai 2016, 10:03 von Noldorin Cuthalion »

Final_Schlueter

• Hobbit
  • *
« Antwort #3 am: 10. Apr 2016, 15:08 »
Also ich hatte auch Startschwierigkeiten. Ich habe ein Notebook mit Windows 10. Das Spiel startete und stürzte gleich ab. Nach vielen ausprobieren habe ich die Option Datei wo die Auflösung drinsteht erstmal erstellt weil die nicht vorhanden gewesen ist und die Auflösung eingestellt. Die Datei hab ich mir einfach von meinem Desktop PC kopiert und geändert.

Noldorin Cuthalion

• Gast
« Antwort #4 am: 10. Apr 2016, 15:14 »
Also ich hatte auch Startschwierigkeiten. Ich habe ein Notebook mit Windows 10. Das Spiel startete und stürzte gleich ab. Nach vielen ausprobieren habe ich die Option Datei wo die Auflösung drinsteht erstmal erstellt weil die nicht vorhanden gewesen ist und die Auflösung eingestellt. Die Datei hab ich mir einfach von meinem Desktop PC kopiert und geändert.

Das hab ich schon versucht, hat nich geklappt.

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #5 am: 10. Apr 2016, 16:06 »
Sry, hatte am We keine Zeit zum antworten.

Also an deinen Custom Maps liegt es definitiv nicht und nebenbei ist der Dateipfad auch der richtige :)

Du solltest evtl. nicht zwei Probleme auf einmal in den gleichen Thread hauen.
Punkto deinem Update Problem. Installiere dir einfach die 4.3 Vollversion :)

Zu deinem Notebook Problem, da müssten wir halt wissen, ob das Notebook eine dedizierte Grafikkarte hat oder eben nicht. Die Notebooklösungen habe ich ja auch schon in meinem ersten Post verfasst :)

Noldorin Cuthalion

• Gast
« Antwort #6 am: 10. Apr 2016, 20:30 »
Punkto deinem Update Problem. Installiere dir einfach die 4.3 Vollversion :)
Also ich glaub ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich kann die Edain Mod in Version 4.3 ganz normal spielen, wenn ich sie über den Launcher starte. Das Problem: Meine Custommaps werden mir dann nicht angezeigt.  Aber sie sind doch im richtigen Ordner?! Was ist dann der Fehler?

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #7 am: 10. Apr 2016, 20:33 »
Und wenn du normal über die adh exe startest sind die Maps vorhanden ?
Das ist sehr komisch :D

Noldorin Cuthalion

• Gast
« Antwort #8 am: 10. Apr 2016, 20:36 »
Und wenn du normal über die adh exe startest sind die Maps vorhanden ?
Das ist sehr komisch :D

Also AdH exe aber mit aktivierter Mod. Ja das is wirklich komisch. Weil bis auf den Loadingscreen dann alles noch 4.2.1 ist. :D

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #9 am: 10. Apr 2016, 20:57 »
Versuch mal die .exe vom Launcher als Admin auszuführen und dann zu updaten, Windows 10 hat da ein wenig eigenwillige Einstellungen bezüglich der Rechte, Dateien zu verändern. Danach sollte dann 4.3 auch über die RotWk.exe verfügbar sein.

Außerdem könntest du mal probieren, von jemanden eine Custommap ingame zu übertragen und dann im Ordner nachschauen, ob sie auch wirklich dort gespeichert wurde (natürlich wieder alles als Admin ausführen).

Alternativ könntest du noch den Ordner komplett löschen, Turins Tool drüber laufen lassen und dann erneut probieren, ob die Custommaps angezeigt werden (wobei sich dann eher kaum was ändern wirst, vermute ich).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).