Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Euer Feedback zu Edain 4.4: Imladris

<< < (3/6) > >>

Schnittwin:
Ja, vielleicht kann man ja die Aufwertungen in der Binliothek jeweils auf 500 (?) erhöhen, aber dafür braucht man dann nur noch eine um Level 2 zu erreichen.

Tar Minyatur:
Nach Monaten abstinenz (Prüfungen gingen vor), aktualisiert und gestartet. Respekt was ihr aus einem 10 Jahre alten Spiel raugeholt habt! Eine Seltenheit in der DLC und Mainstream Welt.

Tar Minyatur:
Fraktion sehr gut gestaltet! Ich würde die Funktion der Zwillinge in der Schmiede(Klinge +100 Schaden) wieder integrieren. Katapulte sind nett aber aufgrund der Starken Einheiten und Wissenden eigentlich nicht notwendig (kosten Kommandopunkte und sind lahm). Frage: Gil-galad kann jetzt nach Ringfund nicht mehr rekrutiert werden oder? Der ist ja jetzt beim letzten Bündnis dabei.

(Palland)Raschi:
Spät kommt es, doch es kommt. Das trifft auf mein Feedback vorliegend zu  xD
Was mir nach meinem Match mit Imladris insgesamt durch den Kopf ging war, wie Schade es doch ist, dass das Spiel Schlacht um Mittelerde ein so klassisches schnelles RTS ist. Es sind soviele Mechaniken im Spiel, die bei einem 20 minütigen Spiel kaum zur Geltung kommen können. Sei es drum, es ist nunmal, wie es ist.
Ich kann über die Balance nicht viel sagen, sondern lediglich über meine persönlichen Eindruck nach dem ersten Mal spielen berichten.

Besonders Positiv ist mir das Mikromanagement der regulären Einheiten aufgefallen. Man kann nun sehr schön für bestimmte Situationen bestimmte Fähigkeiten aktivieren und so den Nachteil der Einheiten wieder auffangen.
Was ich allerdings hierbei anmerken muss ist, dass ich mich durch sehr viel und lange Textbeschreibungen wühlen musste um herauszufinden, was Fähigkeiten überhaupt bewirken. Das ist generell für mich als nunmehr Gelegenheitsspieler ein Problem.
Auf der einen Seite sehe ich das Interesse eine Fähigkeit zu erklären, um damit zu zeigen, dass man sich wirklich etwas dabei gedacht hat. Auf der anderen Seite ist es aber auch wichtig eine Fähigkeit nach ihrem konkreten Nutzen möglichst schnell zu decodieren.
Sofern es das Spiel zulässt würde ich einen Mittelweg vorschlagen. Der könnte so aussehen, dass man Fähigkeiten kategorisiert und zum Beispiel farblich markiert.
So könnte man das Fähigkeitsbild eines Buffs grün umranden, während man eine aggressive Fähigkeit rötlich umrandet. Es kann auch sehr dezent sein.
Alternativ kann man Zahlenwerte in der Beschreibung hervorheben, sodass man den Nutzen schneller ergründen kann. Aber gerade bei vielen und mikrolastigen Fähigkeiten sollte dem Spieler etwas unter die Arme gegriffen werden, der sonst vielleicht nicht das ganze Potential eines Helden oder einer Einheit ausreitzt.

Die Ringgemeinschaft ist im übrigen auch so eine sehr schöne Sache geworden. Sie ist nützlich, verbreitet ein schönes Feeling und wirkt rund.

Das Levelsystem wurde geändert, und das etwas umständliche System mit den Gelehrten geändert. Allerdings der Kerngedanke, das Volk über den Erwerb des alten Wissens voranzubringen, ist mit der Bibliothek ist erhalten geblieben.

Erestor ist nun als Held verschwunden, aber ich finde das persönlich nicht so schlimm, da seine Fähigkeiten zum Teil durch die Bibliothek erfüllt werden.

Das Design der alten Festung vermisse ich allerdings schon ein bisschen, oder habe ich da etwas zum Ausbauen übersehen ?

Insgesamt ne schicke Sache, die mir sehr gefallen hat. Vielleicht habe ich ja zukünftig etwas Weiteres hervorzuheben, da es halt nur ein Spiel war. Auf jeden Fall noch weiterhin viel Erfolg.

Widolf:
Ich bin absolut begeistert.  :)
Als Imladris zu spielen macht absolut Spaß.

Wer Probleme mit der Anfangsphase hat sollte sich auf das Dunedain Camp und Ihren Helden konzentrieren. Ich denke das soll auch die Intention der Fraktion sein. Die günstigen Einheiten dder Dunedain wären obsulet wenn die Imladris EInheiten zu beginn auch günstig sind.

Als Imladris konnte ich mich ganz gut gegen Brutal Ki durchsetzten.
Aber gegen Brutal Imladris zu spielen ist meiner Meinung zu einfach. Die Imladris KI setzt auf Brutal fast zu 90% die Magier ein. Die Schlachten sehen dann ziemlich eintönig aus. Und das Spielgefühl setzt nicht richtig ein.

Ansonsten Super Update  xD (nur bitte noch  die Ki anpassen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln