Edain Mod > Vorschläge zu Imladris

Das Bibliothek System

<< < (4/6) > >>

MCCL:

--- Zitat ---Wie wäre es wenn man für die "Erweiterten Studienzweige" Erestor als eine Vorraussetzung nimmt? Er ist immerhin Chefbibliothekar und Schriftführer Elronds.
--- Ende Zitat ---

Finde ich relativ unnötig, dann sitzt Erester nur noch in der Bibliothek und das tut er sobald die Bibliothek Stufe 3 erreicht hat fast eh nur, weil sie dann unmengen an Rohstoffen generiert.

Noldorin Cuthalion:
@Gimilzar: Ich finde die Idee mit Erestor eigentlich auch ganz gut. Außerdem muss der Spieler dann mehr abwägen, wo er Ererstor jetzt einsetzt.

Noch mal zu meinem Vorschlag, ich glaube ich habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Ich meinte das so, dass man wenn man auf die Bibliothek klickt, erstmal die grundl. Studien zur Auswahl hat und dann einen Button wie im Grundspiel SuM 2 an der Festung um zu dem Menü mit den ausbildbaren Helden zu kommen, so in der Art, der quasi ein neues Menü mit den erweitert. Studien öffnet. Neben den Buttons für die Erforschung der erweit. Studien ist in diesem Menü dieser Pfeilbutton (für die Modder, ich glaube der heißt CommandRadialBack oder so) mit dem man wieder ins Menü derBasisstudien kommt. Die erweiterte Studie kann man aber erst erforschen wenn man die zugehörige Basis Studie schon erforscht hat. Erst dann wird der Button der erweit. Studie freigeschaltet (sollte eigentlich klar sein).
So wird verhindert, dass man alle Studien auf Basis erforscht haben muss, um auf die Erweiterten zugreifen zu können und gleichzeitig wird "für Ordnung gesorgt" :D

Isildurs Fluch:
Wie das Menü für die Studienrichtungen dann genau aussieht, ist ja im Grunde eine Komfortentscheidung. Ich fände da ein System ähnlich zu dem der Ressourcengebäude am besten, nur dass nach der Auswahl des einen Upgrades die anderen erhalten bleiben und sich im Endeffekt nur der Button des erforschten Upgrade zu dem Upgradebutton der nächsten Stufe verändert.
Aber ich denke da wird sich beim direkten Testen am besten zeigen was am praktikabelsten ist.

Man könnte natürlich auch überlegen da irgendwie Erestor ins Spiel zu bringen um diesem ganz speziellen Buff neben gesteigerter Ressourcen- und Einheitenproduktion auch noch als dritte Option die Interaktion mit der Biliothek zu geben.

MCCL:

--- Zitat ---Man könnte natürlich auch überlegen da irgendwie Erestor ins Spiel zu bringen um diesem ganz speziellen Buff neben gesteigerter Ressourcen- und Einheitenproduktion auch noch als dritte Option die Interaktion mit der Biliothek zu geben.
--- Ende Zitat ---

Da Upgrades durch ihn auch bereits schon schneller erforscht werden, halte ich das für unnötig. Erestor ist mMn gut wie er ist.

Wie das Menu letztendlich aussieht muss eh das Team entscheiden, so wie's halt am besten umsetzbar ist.

Genauso mit den nicht gewählten Studiengängen, ich persönlich finde meinen 3. Vorschlag am besten, wenn einer der anderen aus technischen Gründen aber leichter umzusetzen ist, dann soll es so sein.

Die Idee die unerforschten Studiengänge in einer anderen Bibliothek erforschen zu können gefällt mir eher weniger, als diese Studiengänge in der ersten Bibliothek zu einem erhöhten Preis zu erforschen, aber auch hier geht natürlich die technische Umsetzbarkeit vor.

Tar Minyatur:
Erestor ist Berater und Bibliothekar, deshalb sollte ihn man dort ausbilden können (Kosten ca. 500). Die aktuelle mechanik wo er hin und her wechselt, finde ich subobtimal. Stattdessen soll er der Bibliothek quasi als Upgrade dienen (Aber er soll bei mehreren bilbliotheken nur einmal in einer gekauft werden können). Wenn er verpflichtet wurde, kann diese bilbliothek zwischen zwei Modi wählen.

1. Dreifache Ressproduktion (sind glaube ich 10 im Moment), dafür können aber keine studien durchgeführt werden.

2. Studienkosten werden um 80% gesenkt deren Forschungsdauer aber steigt (Je nachdem wie viel ihr für richtig haltet zwischen 25% und 100%). Dazu sollen in der Zeit keine Ress produziert werden.

Ich würde mit dieser änderung auch neue Studienkosten vorschlagen: die Normalen 500/500/500 und die vertieften 750/750/750 (statt im Moment 400/400/400 Bzw.600/600/600). Mit Ihm wären es dann 100/100/100 Bzw. 150/150/150 was fair wäre und ihn als Bücherwurm unverzichtbar macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln