18. Jul 2025, 22:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 275325 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #120 am: 27. Jan 2010, 17:48 »
Da gibts ein Problem: wenn der Gegner mit Annatar kommt dürfte das ziemlich unfair werden. Rein ins Lager, mögliche Gegner in der Nähe der Flagge übernehmen, zurückverwandeln und einnehmen.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #121 am: 27. Jan 2010, 18:04 »
Dann kann man das so einstellen, dass nur normle Truppen die Flagen einnehmen können und keine Helden!

Kasaim

• Elronds Berater
  • **
  • Hey XD
« Antwort #122 am: 28. Jan 2010, 15:21 »
Mhh ja wär wirklich doof .Kann man so scripten das man sich nicht in eine Festund reinporten kann (Wimperschlag und Expedition zum Beispiel)denn das würde echt den Spaß verderben.

Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #123 am: 28. Jan 2010, 15:30 »
Jungs, ihr bedenkt Mal wieder überhaupt nicht alle Möglichkeiten, die es gibt.^^
1. Ja, es wäre möglich, dass Spells nicht in der Festung einsetzbar sind.
2. Wenn ich sowas machen würde (sowas wie king of the hill hatte ich schon mal in Planung, was in dem fall ähnlich ablaufen würde), würde sowas natürlich niemals so sein, dass man sofort gewinnt, wenn man es einmal eingenommen hat... weil das wäre dann mehr ein glücksspiel, wenn einer irgendwie einen starken Helden durchschleust etc. hat er es geschafft... zudem haben dann die guten Völker einen erheblichen Vorteil (Heilenspell)

Mein Vorschlag bei so einem Problem wäre einfach:
Timer einbauen.

Man muss das Gebäude einnehmen und 5 Minuten halten. Voila, schon wären alle Probleme gelöst.

Diskutiert weiter, wie ihr wollt, das war nur ein kurzer Einschub von mir, um zu zeigen, dass man da weitaus mehr Möglichkeiten hat, wie man es noch verbessern kann.^^ :P

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #124 am: 28. Jan 2010, 16:20 »
Das Grundproblem war ja Annatar, der nicht angegriffen werden kann. Und mit dem: Helden können die Festung nicht erobern, meinte ich nicht, dass keine Spell aktiviert werden können.  Ich finde Gnomis Time Limit Konzept gut! Werde dann bald das endgültige Konzept bald posten.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #125 am: 28. Jan 2010, 16:24 »
ich hätte ich noch eine Idee hab auch ein Modell gezeichnet kanns allerdings nicht hochladen ist ne xcf Datei (und ich weiß über sowas sogut wie gar nichts) kann mir jemand helfen dann könnte ich die Idee auch komplett posten (hat sich erledigt)

Hier
 ist eine grobe Skizze
(Danke an D-eni-s)
also die Teile relativ mitig (habe Gimp benutzt und keine möglichkeit gefunden Farben zuverwenden sollen Festungen (bzw. deren Mauern) sein, die in der soll erobert werden, dort sollten starke Einheiten Creeps ,z.b. vollaufgerüstete Gondorsoldaten auf Stufe 5, sein, der Punkt in der Mitte soll die Fahne sein.

Die rechteckigen Teile an den Ausenseiten sind Gasthäuser und die nicht ausgefülllten Teile sind die Teile die Rohstoffe geben (Name vergessen), die Spiralen mit dem Punkt sollen Berge mit Leuchtfeuern sein und die Striche  die von der Festung in der Mitte weggehen sind die Tore.

Der Platz in den Festungen sollte gerade so ausreichen um einpaar der nötigsten Gebäude zuerrichten, so dass man expandieren muss (darüber kann man noch disskutieren).

Sobald man die Fahne in der Burg sollte ein Timer starten der von 5 Minuten abwärts zählt.

Ausserdem sollten die Startfestungen der Spieler nicht angreifbar sein, die Siegbedienung sollte das Einnehmen und halten der Burg sein

Man kann noch über alles diskutieren

Mit König Legolas Vroschlag bleibt
Zitat
Ausserdem sollten die Startfestungen der Spieler nicht angreifbar sein, die Siegbedienung sollte das Einnehmen und halten der Burg sein
weg.
« Letzte Änderung: 29. Jan 2010, 13:52 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #126 am: 29. Jan 2010, 00:34 »
Hallo,

eigentlich bin ich ja krank, aber für 2 Stunden mache ich mal eine Ausnahme.

Ich bin für den Vorschlag, doch eins will mir nicht gefallen:

Zitat

Sie sollten schon angreifbar sein:

1. Realismus, warum kann man die Startfestung nicht angreifen? ;)
2. Wenn ein Spieler alle seine Einheiten zum Erobern schickt, dann ist war er zu dumm, er sollte auch auf seine Festung aufpassen ;)
3. (Optional) Man sollte erst verlieren wenn, entweder die Burg eingenommen ist, und für 5 Minuten gehalten worden ist, oder wenn alle Einheiten UND Gebäude des Gegners zerstört sind. Das wäre realistisch, logisch, und bestimmt auch Skriptbar.
4. (Optional)  Vielleicht sollte jeder mit einen Anfangs Rohstoff Boost anfangen.

Wenn Punkt eins und zwei eingebaut werden bin ich dafür, wenn drei und vier eingebaut werden, bin ich doppelt dafür ;)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

ernesto-m

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #127 am: 29. Jan 2010, 08:01 »
moin zusammen,

möglicherweise ist der zeitpunkt zur umsetzung einer solchen festungsmap näher als erwartet ;o)

in meinem fundus liegt eine angefangene festungsmap die einen großteil dessen was hier diskutiert wurde umsetzt.

zum aufbau der map:
2 spieler, 1 creep

die map ist in 4 gleich große sektoren aufgeteil, 2 davon besiedeln die spieler ( links- und rechts unten), 2 weitere werden von der festungsanlage bedeckt ( oben, norden).
die spielerterritorien sind durch einen bergrücken getrennt.

bei den castel keepern handelt es sich um united creeps, d.h. alle in rotw vorhandenen fraktionen sind vertreten, daher wird der spieler dem es gelingt die festung einzunehmen jeweils eine zitadelle der verfügbaren rotw fraktionen erhalten,..wenn die gebäude bei seinen bemühungen nicht zerstört werden!

in der linken - und rechten oberen ecke sitzt jeweils ein leuchtfeuer. beide leuchtfeuer müssen eingenommen werden und jedes ist 6 minuten zu halten. danach gehen alle gebäude der festung an den jeweiligen spieler über. verliert ein spieler innerhalb dieser latenzzeit die kontrolle über eine flagge, beginnt diese pufferzeit neu zu laufen.
der creep versucht ebenfalls die flaggen zu halten!

die entfernung von den spielerstartpunkten zur festung ist für beide identisch, ebenso der weg zu den flaggen.

der weg zu den jeweiligen spielerbasen führt einzig und allein durch die festung. der creep verteidigt die festungsanlage und beginnt seinerseits mit ausfällen, wenn bestimmte bedingungen erfüllt sind.

mal sehen ob es mir am kommenden wochenende gelingt an der map hand anzulegen, dann dürfte mitte februar eine spielbare version vorliegen.

pastellfarbene mappergrüße
-ernst-

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #128 am: 29. Jan 2010, 15:35 »
Ernesto, wenn du schon daran arbeitest, und es hört sich echt interesant an, dann würde ich dich nur um ein bitten. Könntest du eventuell eine Skizze von der Map posten, die deinen Erwartungen entspricht, damit wir sie besser mit unseren Vorschlag vergleichen können.

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #129 am: 29. Jan 2010, 15:41 »
hört dich spannend an :)

ernesto-m

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #130 am: 29. Jan 2010, 18:18 »
..wenn ihr euch noch etwas gedulden könnt, dann gibts schon einen ersten screen shot, denke mitte/ende nächste woche sollte das möglich sein.

EDIT:
konzeptstudien:

bestmögliche mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 29. Jan 2010, 22:49 von ernesto-m »

ernesto-m

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #131 am: 31. Jan 2010, 21:17 »
moin moin zusammen,

wie heisst es so schön : "Geschwindigkeit ist keine Hexerei"  ;o))

voila :

Um was geht es ?

2 Spieler und ein Creep. der creep hält die festung.
um die festung zu erobern müssen 2 flaggen eingenommen werden, dann erhält man alle gebäude innerhalb der festung. es ist von jeder fraktion eine festung innerhalb der mauern vorhanden.

jede der beiden flaggen muß von einem spieler eingenommen sein und für eine bestimmte zeit gehalten werden.

hier ein paar bilder:

HeavyArmor mappergrüße
-ernst-

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #132 am: 31. Jan 2010, 21:41 »
Richtig Hamma!
Wann und wo gibt es die map?

mfG
Lord von Tucholka

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #133 am: 31. Jan 2010, 21:42 »
Most impressive, sehr beeindruckend (wir die in der neuen Edain Version sein?)

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #134 am: 1. Feb 2010, 14:59 »
Sehr schön, die Festung sieht sehr gut aus, hoffe die kommt sehr bald.