15. Jul 2025, 15:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 273764 mal)

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #270 am: 4. Apr 2010, 14:32 »
und ein paar Gondorgebäude

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #271 am: 4. Apr 2010, 14:34 »
und keinen grünen Schleier um den Turm von MM  :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Cyrane

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #272 am: 4. Apr 2010, 14:41 »
Also vom Aussehen sollte es ähnlich wie Minas Morgul sein,
sprich es sollte einen wiedererkennungswert haben. Aber
es soll halt nicht Minas Morgul sondern Minas Ithil sein.
die verfallenen gebäude werden durch Gondor gebäude ersetzt.
Der Turm der Schwarzen Magie sollte zum Turm des Modes umgewandelt werden(wenn möglich). und die umgebung sollt eetwas geändert werden. Zudem sollte
die Morgulmagie die die Stadt umgibt entfernt werden. (ist jemand schonmal aufgefallen das man bei der map minas morgul oben bei der treppe mit den nazgul landen kann?? man könnte da ja auch noch etwas einbauen bzw die treppe nutzbar machen).
Also das wäre jetzt erstmal das was mir durch den kopf geht.
« Letzte Änderung: 4. Apr 2010, 14:50 von Cyrane »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #273 am: 4. Apr 2010, 14:45 »
Die Treppe würde eigentlich zu Kankra führen (zum Pass von Cirith Ungol) und der Turm der Schwarzen Magie ist Westron für MInas Morgul ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Cyrane

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #274 am: 4. Apr 2010, 14:57 »
hm ja das ist mir schon klar aber ich finde es schade das der Teil der Karte
so verschwendet wird  :(

was genau meinst du mit westron?

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #275 am: 4. Apr 2010, 15:00 »
Westron ist die allgemeine Sprache, also das was sogut wie alle in Mittelerde sprechen konnten

Cyrane

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #276 am: 4. Apr 2010, 15:03 »
Achso... naja ich mein nunmal den Turm^^ der sollte anders aussehen^^

Cyrane

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #277 am: 4. Apr 2010, 23:49 »
Also wenn sich jemand die mühe machen würde,
wäre ich sehr froh^^ aber wenn jemand die Map erstellt,
dann lasst es mich bitte wissen =D

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #278 am: 8. Apr 2010, 15:44 »
Naja, das wäre ziemlich aufwendig....Man müsste für die alle Mauerteile + Turm eine neue Textur (Sprich Skin) erstellen b.z.w. umändern, dann müsste das Morgullicht gelöscht werden (Ist das eigentlich FX oder noch Bestandeteil des Modells mit Alphakanal-skin?),
das ganze Tal müsste komplett umgeändert werden....
Naja, Außerdem wenn man sich den Film anguckt wird klar, dass Minas Morgul eigentlich sehr schlecht umgesetzt wurde...ich wäre erstmal dafür, es Filmgetreuer zu machen.
Dazu müssten aber noch mal alle Mauerteile vergrößert/erhöht werden, der Turm sowieso und die Treppe muss zugänglich sein, Kankra muss als Creep da sitzen, die Berge zu beiden Seiten müssen höher sein, am besten kommt ganz MM vor.....
Also das wäre genug Material für 5 (!) Edain-Updates.....

P.S. Spielt mal MM mit Gegner: Mordor in MM, Dann verbündet Gondor und selber Gondor vor MM und stellt Mordor auf Schwer....Das ist ein echt cooles Match, Mordor hat dann eine enorm starke Wirtschaft durch die Gasthäuser....Außerdem kommt richtiges Film-feeling auf.

Cyrane

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #279 am: 9. Apr 2010, 01:42 »
Hm da hast du recht.. ich denke schon das es aufwendig ist.
Aber wäre es nicht eine Herausforderung die sich lohnen würde? =)
denn Minas Tirith oder minas Morgul hat ja Jeder schon gesehen...
Es wäre ja eine möglichkeit ein Minas Ithil zu erschaffen, so wie es im Buch beschrieben wird oder wurde ( wenn es im buch beschrieben wurde. hatte leider noch nicht die Zeit um die Bücher zu kaufen und zu lesen).

ja Minas Morgul finde ich auch schlecht umgesetzt. (wurde aber extra so gedacht wegen dem sonst anfallenden Platzmangel denke ich^^ )
Vor allem ist es nicht so das das wasser giftig ist?
ich finde es komisch das Einehiten durch giftiges Wasser gehen können.
Zudem verliert die Brücke so ihre primäre bedeutung.  ( ich benutze sie selten).

ja kankra als creep wäre cool... aber was ich auch interessanter fände wenn vielleicht
der Turm von Cirith ungol auch da oben ständ ( der sollte dann so wie eine taverne funktionieren).    Tut mir leid, manchmal bin ich sehr ideenreich^^.

zurück zu Minas ithil... könnte man den Weißen Turm von Gondor nicht etwas Ummodellieren so das er zu dem Mondturm wird?  und die Gebäude kann man ja evtl aus minas tirtith übernehmen. die mauern sollten nur anders aussehen als bei minas morgul, denn ich denke nicht das Gondor damals die Fähigkeit besaß Eisenplattformen auf die Mauern zu bauen ^^.  Tore würde ich auch von Minas Tirith übernehmen.

aber ich denke das alles verbraucht zu viel zeit... wenn ich modden oder mappen könnte, würde ich das glaube ich alles versuchen umzusetzen xD

Ach ja^^ Ich wollte nochmals alle loben die beim erstellen des Edain mods geholfen haben. Es gibt keinen besseren und so ausgearbeiteten mod wie diesen ^^
Ihr habt meinen ganzen respekt =).
Ein Freund und mein Cousin spielen ihn nun auch und kommen nicht
mehr von los  [uglybunti] .

Da frage ich mich manchmal was die entwickler von sum2 + adh
bei der Erstellung des Spiels so getrieben haben xD
also mal wirklich...  Der Mod stellt das original in den Schatten^^.

(Die naturmagier aus Dorwinion find ich klasse :D                                                         die können ne ganze armee aufhalten xD)

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #280 am: 9. Apr 2010, 02:56 »
Auch wenns offtopic ist, schau dir doch einfach mal den worldbuilder an , lies ein zwei tuts und dann solltest du auch schon genug wissen um einen versuch an minas ithil zu starten zumindest von der Landschaft her. Zudem gibt es eine Menge gebäude von gondor die sich vllt eignen

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #281 am: 9. Apr 2010, 10:11 »
Und das ganze ist offtopic ;)
Geh mal unter Switch/Modding/Tutorials/Mapping, da müssten einige Tuts sein, sonst kannst du bei Google auch danach suchen. Und auf der offiziellen Sum-Fanseite gibt es glaube ich auch Tuts...

Cyrane

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #282 am: 9. Apr 2010, 19:00 »
Ich hab mir tuts durchgeguckt aber es klappt bei mir nciht mit dem Worldbuilder xD

Cyrane

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #283 am: 9. Apr 2010, 22:44 »
Wenn ich Maps erstellen könnte würde ich hier nicht reinschreiben ;)

( sryy bin noch neu hier)
« Letzte Änderung: 9. Apr 2010, 23:19 von Cyrane »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #284 am: 9. Apr 2010, 22:46 »
Nutze den Editier-Button um Doppelpostes zu vermeiden ;)