16. Jun 2024, 08:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163241 mal)

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #435 am: 11. Jun 2010, 16:34 »
Servus allerseits. Mein Vorschlag den ich jetz dann mache betrifft die Map Celduin und zwar: Würde ich Vorschlagen sie Buchgetreuer (wie im Hobbit beschrieben) zumachen d.h. 2 Brücken statt 2 Furten; ein wilder Smaug, der in regelmäßigen Abständen die Stadt heimsucht; Menschen aus Thal, vll auch Gondor Bogenschützen, die versuchen die Stadt zu Schützen; vll ein paar Zivilisten (die zu schreien anfangen sobald Feinde auftauchen^^) um Leben in die jetzige "Stadt der Toten" zu bringen, da sie im Moment aussieht als wäre sie von Allen verlassen worden.

Kritik erwünscht für evtl Verbesserungen

LG
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #436 am: 11. Jun 2010, 17:02 »
hmm. *nachdenk*

Könntest ja mal eine Skizze machen, Microsoft paint Niveau reicht fürs erste, werde noch schauen, was andere so sagen.

*zurücklehn*

Norcûn, The Slicer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #437 am: 12. Jun 2010, 03:10 »
Find ich eine schöne Idee für ne Map. Weiß aber nicht ob ich mit der Meinung nicht allein da steh, da es wahrscheinlich ein ziehmlicher Aufwand ist.
Lasst den Sturm nicht enden..., entsendet alle Truppen...!

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #438 am: 12. Jun 2010, 06:47 »
Enthaltung :)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #439 am: 12. Jun 2010, 08:19 »
Ein so großer Aufwand ist das nicht  :P
Aber ich glaube, dass so etwas in der Art in der kommenden Zwergen-Kampagne sein wird und es daher keinen Sinn macht, die Map noch einmal zu machen ;)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #440 am: 14. Jun 2010, 19:27 »
Ich habe eine Idee für die KI, die Festungsmaps im Speziellen betrifft:
Zitat
Ich fänds klasse, wenn die KI auf Festungsmaps mit Leitern oder Minen bzw. Belagerungstürmen (Isengart/Mordor) käme, wenn der Spieler in der Festung der KI feindlich gesinnt ist (Leitern und Belagerungstürme sind nicht auf jeder Map sinnvoll gegen Mauern einsetzbar, hier also mapspezifisch). Würde meiner Meinung nach etwas mehr Knackpunkte in so ne Festung bringen, auch dadurch dass die Rammen und Katapulte auf Dauer einfach langweilig sind 8)
2.: Mit dem Edain Mod hab ich mir ja auch eine neue Cair Andros Map, in der Cair Andros endlich seinem Festung-Status gerecht wird und eine neue Helms Klamm Map für 3 Spieler runtergeladen (vermute ich ;) , da ich sie vor der Edain Mod nicht hatte und außer der Edain Mod nix anderes für SuM2 AdH runterlade), in der man als "gute" Fraktion auch mit Aragorn, Legolas, Gimli und Haldir startet. Ich wäre dafür, diese Map auch in den Ringkrieg einzubauen (wenn es mal so weit sein sollte :D ). Falls es machbar ist und nicht alle dagegen sind. Da könnte man ja auch eine Unterschriftensammlungak tion starten, nur Bescheid sagen xD

Edit: Stimmt, ich habe das erste quote vergessen ... wie mir das nur passieren konnte :o
Hofentlich passt das so ... ich zitiere es weil ich es bereits einmal vor langer langer Zeit im SuM-Forum unter dem "Edain Mod 3.2 Release"-Thread gepostet habe.

Befürworter:
-Schatten aus vergangenen Tagen
-Philipp
-Gamli
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
« Letzte Änderung: 23. Jun 2010, 19:29 von Förster44 »
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #441 am: 14. Jun 2010, 19:47 »
Wäre dafür, jedoch würde ich, bevor die Disskusionen hier im vollen Gange sind, die Meinung des Teams abwarten, da sie ja die Festungsmap alle überarbeiten/t  werden/haben. Vllt. haben sie so etwas schon mit reingecodet.

PS : Dein Post ist kein Zitat. :D

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #442 am: 15. Jun 2010, 15:12 »
moin, darf ich nochma auf meinen Vorschlag auf der vorigen Seite hinweisen? ;)
mfG. Ugluk



Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #443 am: 15. Jun 2010, 15:29 »
Klar darfst du das :D

Finde die Idee ganz gut, insofern, dass die alten Maps NICHT ersetzt werden (Man weiß ja nie...). Klingt jedenfalls nach 'ner Menge Arbeit. Wäre dann aber trotzdem DAFÜR. Letztendendlich entscheidet das sowieso das Team, ob sich der Aufwand lohnt. Würde aber gerne mal so eine Map spielen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #444 am: 21. Jun 2010, 20:14 »
Sry, ein Doppelpost war nicht vorgesehen, aber andernfalls würdekeiner mitbekommen, dass es hier was neues gibt^^.

Also das Neue: Ich hatte die Idee einer neuen Map. Und zwar von den Hügelgräberhöhen NACH dem Angriff Angmars. Also sollten die Hügel und einige weitere Teile des Landes einen verdorbenen Boden als Textur haben. Zusätzlich wären denke ich viele Grabunholde als Creeps angebracht.

Außerdem wäre diese Map gut, um eine weiter Arnor-/Gondoralternative (AW Tag 7: Die Feinde Angmars)
« Letzte Änderung: 22. Jun 2010, 14:16 von Schatten aus vergangenen Tagen »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #445 am: 21. Jun 2010, 20:23 »
Dafür, ich kann mir schon vorstellen das man da Anor schon spielt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #446 am: 21. Jun 2010, 20:32 »
Dagegen.
a) Sagst du quasi nichts über die Map. Ich kann auch einfach "Die Flüsse an der Südseite des Pelagir-Gebirges. Hier sollten ein paar Hügel herumstehen und das Gebiet ständig von oben nach unten abfallen" vorschlagen. Das hat genauso viel Aussage über die Map.
b) Weiß ich nicht, was diese Map eigentlich bringen soll. Man könnte ja die exakte Landschaft von FDI II kopieren.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #447 am: 21. Jun 2010, 20:34 »
b) Weiß ich nicht, was diese Map eigentlich bringen soll. Man könnte ja die exakte Landschaft von FDI II kopieren.

Sie wollen einfach eine weitere Anor map  :D 10 sind nicht Genug^^

Aber du solltest echt mehr sagen wie du dir die Map vorstellst, hört sich echt wie eine Kopie an.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #448 am: 21. Jun 2010, 21:24 »
Die Hügelgräber Arnors eben. Nachdem man in der Angmarkampa auf jeden Hügel seine Hexermeister stellte, wurden die Gräber verdorben. Also sollte die von mir vorgeschlagene Map auch eine verdorbene Textur haben. (Also wie beim Verdorbenem Land-Spell, nur ohne Auswirkungen^^). Die Map sollte eben mit Grabunholden total vercreept sein, da die Hexer Angmars ja die Toten verflucht haben.

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #449 am: 21. Jun 2010, 21:27 »
Unnötige Arbeit. Es Reich eine Map. Wenn dus anders Haben willst mach editor auf und setz ein paar Creeps ;)