16. Mai 2024, 20:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor III  (Gelesen 178057 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #45 am: 14. Aug 2010, 17:40 »
zu dem, wie soll die Dol Amroth-Zitadelle aussehn, oder die Dol-Amroth-Bogis

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #46 am: 14. Aug 2010, 17:40 »
Ich bin auch dagegen, weil die Lehen nun mal ins Gasthaus gehören .

Easy D

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #47 am: 14. Aug 2010, 17:52 »
1. Welcher Spell soll rausfliegen?

Ich kann mit dem "Ithilien-Wald-Spell" nich viel Anfangen, dass ist vielleicht manchmal gute Unterstützung aber im Grunde bringt der nich allzu viel weil du in nem Gemetzel selten mit deinen Soldaten da stehen bleiben kannst.

2. Wie sollte die Zitadelle aussehen:

Ist ja nur ein vorschlag, über die Einzelheiten wie Aussehen kann man sich Gedanken machen, wenns soweit ist. Trotzdem, Aussehen könnte ner verkleinerten Form vom Wachturm von Amon Sul, bisschen verändert, vielleicht hier und da ein Türmchen drauf...

3. Lehen gehören ins Gasthaus:

Ok, stimmt ich zu, aber trotzdem ist Dol Amroth quasi ne Minifaction, da könntest du genauso gut die "Ithilien-Waldläufer" aus dem Schiessstand ins Gasthaus verlegen, streng genommen sind die auch Lehen.

4. Early- und Lategame:

Klar kriegst du die Dol-Amroth-Infanterie platt, trotzdem passierts auch ganz gern, dass dich auch gute Factions am Anfang zuspammen und dann stehste genau so baff da. Gasthaus nicht erobern lassen ist auf manchen maps mit mehr als einem Blödsinn, weil du nich überall gleichzeitig sein und trotzdem noch deine Basis schützen kannst. Gut, wenn du mit mehr Ressourcen startest, schon, und auch wenn du die KPs hochsetzt, trotzdem bleibt dir eben in egal welcher Art von Spiel, SP oder MP kaum die Möglichkeit, nem frühen Rush zu entgehen, woraus folgt dass du erstmal selber schauen musst wie du entweder selber rusht oder erstmal abwehrst. Und im Lategame brauchst du wenns soweit kommt eben gesscheite Einheiten, v.a. bei den guten Factions.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #48 am: 14. Aug 2010, 17:58 »
Dol Amroth hat gerade mal einen Helden und eine Einheit mehr, als die anderen Lehen-Einheoten

Zitat
Ist ja nur ein vorschlag, über die Einzelheiten wie Aussehen kann man sich Gedanken machen, wenns soweit ist. Trotzdem, Aussehen könnte ner verkleinerten Form vom Wachturm von Amon Sul, bisschen verändert, vielleicht hier und da ein Türmchen drauf...
 
is aber eher Arnor

Zitat
Ok, stimmt ich zu, aber trotzdem ist Dol Amroth quasi ne Minifaction, da könntest du genauso gut die "Ithilien-Waldläufer" aus dem Schiessstand ins Gasthaus verlegen, streng genommen sind die auch Lehen.
Die Waldläufer sind wieder was anderes, zumal ihr Kommandant aus Minas Tirith kommt (Faramir)

Ein normales 1vs1 im MP wird eigentlich auf Furten des Isen II ausgetragen, wo es eigentlich nicht so leicht sein sollte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #49 am: 14. Aug 2010, 18:02 »
Dol Amroth hat gerade mal einen Helden und eine Einheit mehr, als die anderen Lehen-Einheoten
  
is aber eher Arnor
Die Waldläufer sind wieder was anderes, zumal ihr Kommandant aus Minas Tirith kommt (Faramir)

Ein normales 1vs1 im MP wird eigentlich auf Furten des Isen II ausgetragen, wo es eigentlich nicht so leicht sein sollte

/word

Und außerdem: Ist klar das auch gute Völker spammen aber gegen einen anständigen Nebelbergespam is das nichts.

PS: Wieviel kosten Dol-Amroth Soladten eig? Wenn die so billig sind das man die schnell und viel im earlygame machen kann könnte man ja auch optional einfach den preis erhöhen.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Easy D

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #50 am: 14. Aug 2010, 18:18 »
/word

Und außerdem: Ist klar das auch gute Völker spammen aber gegen einen anständigen Nebelbergespam is das nichts.

PS: Wieviel kosten Dol-Amroth Soladten eig? Wenn die so billig sind das man die schnell und viel im earlygame machen kann könnte man ja auch optional einfach den preis erhöhen.

600 wenn ich mich net täusch...

Klaro kann man dass so machen, aber mir gehts einfach nur darum, die Spieltiefe zu erhöhen...die Ausarbeitung ok, aber es war nurn Vorschlag. Bei Lothlorien und den Zwergen funktionierts ja auch mit den Minifactions, genauso wie Mordor. Bei denen sind die Minifactions schon ziemliche Elitetruppen. Is ja auch nur ne Idee, mit der man die Mod noch umfangreicher machen könnte, genauso gut könnte sich das Team entschliessen, ne neue Minifaction bei z.B. beim Nebelgebirge einzubauen.
Und noch ein Ansatz: Bei fast jeder Faction musst du bestimmte Spells haben oder bestimmte kostspielige Gebäude/Aufwertungen haben, damit du an die richtig guten Einheiten ran kommst. Nen praktischen Nutzen hätte es auf jeden Fall, einfach wegen dem Spass am Spiel und der Spieltiefe.
Bei Kazad-dum z.B. beschwert sich ja auch keiner...es wäre auf jeden Fall wert, dass Probeweise in ner Beta zum laufen zu bekommen...müssen ja nich neue Models sein, kann man ja vorhandene nehmen zum testen und sich dann Gedanken machen:
- Balancing?
- Kosten?
- Aufwand - Ertrag?
etc etc etc

Hätte ich Ahnung vom Modden würd ichs ja ausprobieren, deshalb schlag ichs vor.

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #51 am: 14. Aug 2010, 18:38 »
Also ich finde diese Minifactions sind schon ein bisschen anderes Kaliber.

Düsterwald: 2 Helden, 2 Einheiten 1 Elite Einheit

Dol Guldur: 1 Held der ne Minifaction rufen kann, 1 Haradrim Held 3 Harad Einheiten(glaub ich) 2 Ruhn Einheiten (Glaub ich), 1 Harad Turm, 1 Harad Elite Einheit (Olifant) 1 Harad Sowas wie Heldenstatue, 1 Dol Guldur Späheinheit, 1 Dol Guldur Elite Einheit 2 Dol Guldur Einheiten.

Minas Morgul: 1 (Sehr Starker!) Held 1 Eliteeinheit 1 oder 2 Morgul Einheiten

Zwerge: 1 Elite Einheit 1 (guter) Held und Mithril ein sehr nützliches Upgrade

Dol Amroth: 1 (mittelmäßiger) Held (eher fürs earlygame, fast unnütz wenn man ihn erst durch nen spell bekommt) 1 Einheit(Bogis passen denk ich nich so zu Dol Amroth) 1 Elite einheit die man nur bauen kann wenn man Imrahil hat.  Und im Lategame sind die Dol Amroth Soldaten nicht soo nützlich.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #52 am: 14. Aug 2010, 18:46 »
Zitat
Und im Lategame sind die Dol Amroth Soldaten nicht soo nützlich.
Da täuscht du dich aber sauber.Die Dol-Amroth soldaten zählen für mich zur Elite unter Gondor.Voll upgegradet sind die voll stark.

Zum Konzept tendier ich zu dagagen, da Aragorns krönung sonst nicht mehr so wichtig wird.

Easy D

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #53 am: 14. Aug 2010, 18:50 »
Also ich finde diese Minifactions sind schon ein bisschen anderes Kaliber.

Düsterwald: 2 Helden, 2 Einheiten 1 Elite Einheit

Dol Guldur: 1 Held der ne Minifaction rufen kann, 1 Haradrim Held 3 Harad Einheiten(glaub ich) 2 Ruhn Einheiten (Glaub ich), 1 Harad Turm, 1 Harad Elite Einheit (Olifant) 1 Harad Sowas wie Heldenstatue, 1 Dol Guldur Späheinheit, 1 Dol Guldur Elite Einheit 2 Dol Guldur Einheiten.

Minas Morgul: 1 (Sehr Starker!) Held 1 Eliteeinheit 1 oder 2 Morgul Einheiten

Zwerge: 1 Elite Einheit 1 (guter) Held und Mithril ein sehr nützliches Upgrade

Dol Amroth: 1 (mittelmäßiger) Held (eher fürs earlygame, fast unnütz wenn man ihn erst durch nen spell bekommt) 1 Einheit(Bogis passen denk ich nich so zu Dol Amroth) 1 Elite einheit die man nur bauen kann wenn man Imrahil hat.  Und im Lategame sind die Dol Amroth Soldaten nicht soo nützlich.

Wieso sollten Bogis NICHT zu Dol Amroth passen? Achja vergessen...des Model für die Bogis:
Nimm normale DA-Soldaten, drück ihnen nen Bogen in die Hand - fertig :D

Naja ok, da stimmt ich dir zu, man müsste ein bisschen mehr adden, wenn man das als Minifaction hinzufügt, oder eben verändern. Wenn man davon ausgeht, dass die normalen Reiter Gondors die Standartreiter sind, sind die Schwanenritter die Elite-Einheit. Die passen soweit vielleicht. Dann der Held - Imrahil: An dem müsste ein bisschen bei Att, Def und HP geschraubt werden, eben die Bedeutung erhöhen. Die normale Infanterie kanns wohl mit jeder Infanterie der Minifactions aufnehmen (geuppt wie bisher), aber man könnte die z.B. so "hart" wie die Turmwachen machen, vllt mit ner speziellen Formation oder so; Die Bogis ok, da müsste man überlegen, ne Mischung aus Standart-Bogis und Waldläufern vllt. Und dann u.U. noch nen Held, oder noch mehr Einheiten, was allerdings nicht soo viel Sinn macht, da man nicht so viel über Dol Amroth weiss. Unter Umständen könnte man dem Gebäude selber eine Art Führerschaftsbonus geben, den man kaufen muss, der bewirkt, dass alle Gebäude in einem bestimmten Radius...was weiss ich, mehr Rüssi haben oder nen Spell, der einem Gebäude 5 Wächter Dol Amroths zur Seite stellt...

Alles in allem müsste man natürlich einiges überarbeiten, aber das wärs doch wert, das mal zu testen oder?

@ Thranduil: Ganz meiner Meinung, aber wieso sollte die Krönung Aragorns weniger wichtig sein? Nur weil die Lehen dann überall verfügbar sind? Ok, guter Ansatz aber kommst du für gewöhnlich so weit? Außerdem, man kommt eigentlich ganz gut ohne die sonstigen Lehen aus finde ich, wenn ich mich täusche, korrigier mich bitte ;)
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 18:54 von Easy D »

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #54 am: 14. Aug 2010, 18:53 »
Wenn mans überarbeitet bin ich nicht grundsätzlich dagegen. Aber ich finde noch ein dagegen Argument Dol Amroth ist Gondor zu Hilfe gekommen während die anderen Minifactions Teile des Volkes sind, und wenn ich mich recht entsinne hat Dol Amroth keine Bogis gesandt: Deswegen finde ich sie passen nich.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #55 am: 14. Aug 2010, 18:55 »
weil die Dol-Amroth-Einheiten, wohl zu den wichtigsten Vorteilen bei der Krönung zählen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Easy D

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #56 am: 14. Aug 2010, 18:56 »
Wenn mans überarbeitet bin ich nicht grundsätzlich dagegen. Aber ich finde noch ein dagegen Argument Dol Amroth ist Gondor zu Hilfe gekommen während die anderen Minifactions Teile des Volkes sind, und wenn ich mich recht entsinne hat Dol Amroth keine Bogis gesandt: Deswegen finde ich sie passen nich.

Ok lassen wir die Bogis raus, denken wir über die Spells/Führerschaftsboni nach. Wäre doch nützich und außerdem logisch, wenn bestimmte Gebäude in einer schwierigen Situation für Gondor von Dol Amroth-Soldaten geschützt werden o.ä.

@ Shagrat:
Ok, klar, aber das ist dann das nächste Prob: Was für ein Vorteil hat König Elessar gegenüber seiner vorherigen Stufe (ausser den Lehen)? Da muss ich dir recht geben, aber da kann man sicherlich arbeiten.
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 18:59 von Easy D »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #57 am: 14. Aug 2010, 19:19 »
Also Mal kurz ein kleiner EInwurf:
Dol Amroth Bogis:
Es gibt bereits massig Bogenschützen bei Gondor.
Wenn ich mich nicht täusche 4 Stück.
Du willst wirklich noch eine Bogenschützeneinheit reinbringen?

Die normalen Dol Amrothschwertkämpfer kann man töten. Sie sind nicht wirklich stärker als Imladrissoldaten, die man auch gleich am Anfang bekommt. Die Reiter benötigen erst Imrahil => sie bekommt man auch erst sehr spät.
Das Gasthaus musst du auch erst Mal einnehmen und wenn du als Gegner merkst, dass dein Gegner es eingenommen hat und du es nicht halten könntest zerstörst du es eben. => erst Mal deine Ruhe.

Wälder Ithiliens... meines Erachtens einer der nützlichsten SPells, die es gibt.
In vielen Kämpfen ist er sogar Pflicht, nämlich immer dann wenn dein Gegner auch so einen Spell hat.
Mordors verdorbenes land ist zum Beispiel sehr heftig, da damit die Orks verdammt stark werden. => Du setzt Wälder Ithiliens drauf und die Verstärkung beim Gegner verschwindet und du hast den Bonus.

Und Dol Amrothsoldaten sind auch im Lategame sehr nützlich, speziell die Reiter.^^

Imrahil muss wie gesagt gebaut werden,d amit man die Dol Amroth-Reiter bekommt. Und schlecht ist er keineswegs. (da man die Reiter soweiso später sehr stark benötigt.)
Ich hab da ein Spiel vor kurzem gehabt, bei dem ich ohne Imrahil wohl verloren hätte (war ein 2vs2), da Imrahil ständig alle Katapule etc. zerstört hat, die der Gegner im Hintergrund hatte. Keine Infanterie, kaum andere Helden und auchdie Gondorkavallerie hätten das nicht geschafft.

Ein Rush mit den Dol Amrothsoldaten ist im MP fast nicht richtig gut möglich. Oder wenn man ihn macht, dann ist er nicht so stark, dass man ihn nicht kontern kann.

Also wenn man es von der Balance betrachtet versteh ich keine einzige deiner Überlegungen.
Ihr könnt gerne weiter diskutieren, aber diese Dinge wollte ich Mal klar stellen.^^
« Letzte Änderung: 16. Aug 2010, 15:43 von Gnomi »

Easy D

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #58 am: 14. Aug 2010, 19:32 »
Also Mal kurz ein kleiner EInwurf:
Dol Amroth Bogis:
Es gibt bereits massig Bogenschützen bei GOndor.
Wenn ich mich nicht täusche 4 Stück.
Du willst wirklich noch eine Bogenschützeneinheit reinbringen?

Die normalen Dol Amrothschwertkämpfer kann man töten. Sie sind nicht wirklich stärker als Imladrissoldaten, die mana uch gleich am Anfang bekommt. Die Reiter benötigen erst Imrahil => sie bekommt man auch erst sehr spät.
Das Gasthaus musst du auch erst Mal einnehmen und wenn du asl GEgner merkst, dass dein Gegner es eingenommen hat und du es nicht halten könntest zerstörst du es eben. => erst Mal deine Ruhe.

Wälder Ithiliens... meines Erachtens einer der nützlichsten SPells, die es gibt.
In vielen Kämpfen ist er sogar Pflicht, nämlich immer dann wenn dein Gegner auch so einen Spell hat.
Mordors verdorbenes land ist zum Beispiel sehr heftig, da damit die Orks verdammt stark werden. => Du setzt Wälder Ithiliens drauf und die Verstärkung beim Gegner verschwindet und du hast den Bonus.

Und Dol Amrothsoldaten sind auch im Lategame sehr nützlich, speziell die Reiter.^^

Imrahil muss wie gesagt gebaut werden,d amit man die Dol Amroth-Reiter bekommt. Und schlecht ist er keineswegs. (da man die Reiter soweiso später sehr stark benötigt.)
Ich hab da ein Spiel vor kurzem gehabt, bei dem ich ohne Imrahil wohl verloren hätte (war ein 2vs2), da Imrahil ständig alle Katapule etc. zerstört hat, die der Gegner im Hintergrund hatte. Keine Infanterie, kaum andere Helden und auchdie Gondorkavallerie hätten das nicht geschafft.

Ein Rush mit den Dol Amrothsoldaten ist im MP fast nicht richtig gut möglich. Oder wenn man ihn macht, dann ist er nicht so stark, dass man ihn nicht kontern kann.

Also wenn man es von der Balance betrachtet versteh ich keine einzige deiner Überlegungen.
Ihr könnt gerne weiter diskutieren, aber diese Dinge wollte ich Mal klar stellen.^^

- Wie gesagt, lassen wir die Bogis weg ;)
- Vergleichst du grad ne 5-Mann-Standarteinheit der Imladris mit ner "Spezialeinheit" von Gondor? Oo Gondor macht Truppenvielfalt aus, Imladris die Stärke der einzelnen Einheiten
- Greifst du immer mit einer Art Truppen an? Ne Armee besteht aus verschiedenen Arten von Einheiten, also rusht man nicht nur mit den DA-Soldaten, benutzt sie aber um im Gemetzel einen wichtigen Punkt zu treffen
- Zum Spellplatz:
Das kommt auf die Art an, wie einer spielt. Mekr ich, dass mein Gegner alles auf den verdorbenen Boden konzentriert, geh ich da weg ;)

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #59 am: 14. Aug 2010, 19:38 »
Wenn man aber einen Rush mit Da Soldaten hat ist er nicht so schwer zu kontern da man dann weniger Geld für andere Einheiten hat.

Zitat
- Vergleichst du grad ne 5-Mann-Standarteinheit der Imladris mit ner "Spezialeinheit" von Gondor? Oo Gondor macht Truppenvielfalt aus, Imladris die Stärke der einzelnen Einheiten

Ich denke er meint das auch andere Völker schnell starke Truppen kriegt nicht nur Gondor.

Und auch mit dem Spell muss ich Gnomi recht geben, in manchen Situation kann er sehr hilfreich sein, es kann kleinere Schlachten entscheiden.

Und wegen Imrahil: Wenn ichs bedenke ist Imrahil doch gut in den beschriebenen Einsatzgebiteten von Gnomi, hatte den schnelles "Pferd Aspekt" vergessen.

MFG: Saruman der Weiße
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 19:41 von Saruman der Weiße »
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?