18. Jul 2025, 16:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion  (Gelesen 31520 mal)

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #75 am: 10. Okt 2009, 23:19 »
Gondor Speerträger sind VIEL zu stark... sowohl die billigen als auch die teuren sind einfach viel zu stark gegen Kavallerie... ich bin nicht sicher wie das bei den anderen Völkern ist aber da ist es mir schnell aufgefallen... denn ich hab eben mit Zwergen gegen Gondor gespielt und neulich mal mit Rohan... und sowohl die Superreiter von Rohan aus der goldenen Halle (auf Stufe 10!!) als auch die Zwergenstreitwagen (Stufe 5!!) sind sowohl durch die Billigspeeris als auch durch die Turmwachen auf anhieb gekillt worden ohne, dass auch nur 1!!! von denen gestorben wär... heißt, meine Streitwagen laufen auf die Speeris zu, und sterben sofort... wenn die Schaden bekommen ist das schon viel... Also entweder bekommen die Kavalleristen viel zu viel Schaden oder aber die Speeris machen zu viel gegen die...

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #76 am: 10. Okt 2009, 23:22 »
Sehe ich auch so, der schaden gegen kavellerie sollte etwas abgesenkt werden  ;)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #77 am: 11. Okt 2009, 00:01 »
Wisst ihr, was kontern heißt?
Und wisst ihr wie schnell Bogis gegen Reiter drauf gehen?
Kontern heißt, dass man mit Einheiten weitaus teurere Einheiten besiegen kann.
Reiter haben sehr viele Vorteile, sie sind deutlich schneller, können überreiten, usw.
An sich sind sie eine der mächtigsten und gebräuchlichsten Einheiten im Spiel. Daher brauchen sie eine Große Schwäche. Und Wenn man eben so blöd ist (sry für den Ausdruck) direkt in Piken reinzurennnen, dann sind die Pferde halt tot.
Ist sowohl logisch (reite Mal in so eine Lanze rein), als auch Balancetechnisch durchaus Pflicht.
Jeder benötigt Reiter, das heißt man baut sie, obwohl sie so leicht zu kontern sind.
Wären sie schwerer zu kontern könnte man mit Reiterarmeen alles besiegen ;)

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #78 am: 11. Okt 2009, 00:09 »
Nein, da muss ich dir leider wiedersprechen. Denn logisch ist das nicht, wenn ein Reiter mit 30 Kg Panzerung (und das Pferd auch mit schwerer Panzerung) in ein paar Holzspeere reinreitet und dann sofort aufgespießt wird. Denn in wirklich keit würde der Speerträger einfach durch die Wucht umgehauen werden.  ;)

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Gnomi

• Administrator
« Antwort #79 am: 11. Okt 2009, 00:12 »
Logik ist ganz eine Frage, wie man es betrachtet.
Und du hast Recht... die Lanzenträger werden umgeworfen, ingame werden die Lanzenträger ja auch von der Kavallerie umgeworfen, nur erhalten sie wenig Schaden durch überreiten.
Und somit ist wieder alles logisch ;)
Klar könnte man sagen, dass die Piken sterben müssten, aber das ist dann wieder Balance.

Es bleibt so.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #80 am: 11. Okt 2009, 00:28 »
aber es ist recht schlecht wenn level10er Helden Einheiten gegen level1er schlechter sperris richtig "abkacken".
Ich finde das diese einheiten wenigstens 1 trupp von schlechten sperris killen sollten, dabei aber sehr viel schaden bekommen (in den roten bereich).

Gnomi

• Administrator
« Antwort #81 am: 11. Okt 2009, 00:32 »
Sie töten sonst alles.
Zudem haben die Reiter haben genügend Vorteile, nur haben sie eben keine gute Rüstung.
Also da würde ich nichts an den Speeren ändern ;)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #82 am: 11. Okt 2009, 00:42 »
Hallo,
ich finde auch dass die Speerträger viel zu stark gegen die Reiter sind , und dass lvl 10 Helden auch schnell besiegt werden. Doch wer hat gesagt das man die Helden auf Pferde machen muss? Wer hat gesagt das man mit den Reiter ie Speerträger besiegen muss? Die Antwort ist keiner wer ein bisschen schlau ist wird das wohl hinbekommen. Es gibt noch so viele andere Einheiten so wie Bogenschützen. Wer hat gesagt das mn nur Reiter gegen die Speerträger benutzen muss. Man kommandiert die Reiter einfach an den Speerträgern vorbei , oder man wartet bis Bogenschützen sie besiegt haben und dann können die Reiter angreifen. Ich habe damit kein Problem.

MFG: König Legolas

Sckar

• **
« Antwort #83 am: 11. Okt 2009, 01:44 »
ja aber selbst, wenn man mit den Zwergenstreitwagen den Speeritrupp nur STREIFT stirbt der schon... ich habs grad mal mit Wargreitern aus Isegart versucht... da ist alles so, wie ich es erwartet hatte ^^ die überleben das kriegen zwar viel Schaden aber machen zumindest die billigsten Speeris platt!

Gnomi

• Administrator
« Antwort #84 am: 11. Okt 2009, 13:44 »
Jungs, Jungs, Jungs...
Manchmal ist es echt schlimm mit euch.
Es gibt verschiedene Arten von Kavallerie.
a) Kavallerie, die vor allem dafür gedacht ist möglichst viele zu überreiten und sobald sie in den Nahkampf kommt ist sie so gut wie tot
b) Kavallerie, die eigentlich nur schnelle Infanterie ist, weil sie nur deutlich schlechter überreiten kann, aber im normalen Nahkampf dafür nicht so schnell drauf geht.

Die zweite Art von Kavallerie muss natürlich stärker gegen Piken sein, da ihnen der Vorteil des Überreitens fehlt.
Zwergenstreitwägen sind verdammt mächtig, sie sterben gegen Piken sehr schnell, aber sonst töten sie alles ohne überhaupt irgendwie Schaden zu nehmen.
Wargreiter können schlecht überreiten, sterben dafür auch nicht ganz so schnell.

=> es passt wieder.

Sckar

• **
« Antwort #85 am: 11. Okt 2009, 13:53 »
Ich denke trotzdem, dass die vergleichsweise teureren Streitwagen gegen die Piken nicht so schnell sterben sollten... denn selbst wenn man nur 1 Sekunde nciht aufpasst dann sind die schon tod... einfach, weil es reicht, dass ein einziger Speeri eines Bats gestriffen wird und die schon so viel Schaden haben, dass man keine Chance mehr hat die lebend rauszubekommen... und wenn man es mal realistisch betrachtet sollte es doch zumindest so sein, dass zwar villeicht die ersten paar Streitwagen draufgehen aber wenn man 20-30 in das selbe Bat schickt dieses Bat doch wenigstens 5 Mann verlieren sollte! so aber sterben einfach alle Streitwagen, liegen in einer Reihe hintereinander und die Speeris haben nichtmal Schaden! also das finde ich doch arg übertrieben...

Gnomi

• Administrator
« Antwort #86 am: 11. Okt 2009, 13:56 »
Streitwägen sind im Moment viel zu stark, dass die da schnell sterben ist kein Problem.
Wenn du mit ihnen nicht umgehen kannst ist das kein Problem der balance, Werwölfe sterben auch fast sofort wenn sie in Lanzen reinrennen und gegen Bogis sterben sie (im Gegenteil zu Streitwägen) auch sofort. Sie machen zwar mehr Gebäudeschaden, aber dafür sind sie auch deutlich teurer.
Piken werden gegen Reiter nicht schwächer gemacht, da dies ein Teil des Stein-Schere-Papier Systems ist und Streitwägen werden auch nicht stärker gegen Piken.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #87 am: 11. Okt 2009, 19:08 »
Iluvatar hat gesprochen :D

Sckar

• **
« Antwort #88 am: 12. Okt 2009, 01:37 »
Die Streitwagen sind super, keine Frage, aber ich finde doch, dass die wenigstens gegen die billigsten Speerträger im Spiel überstehen sollten und nicht einfach wie die Fliegen sterben...
« Letzte Änderung: 12. Okt 2009, 01:40 von Sckar »

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #89 am: 12. Okt 2009, 02:24 »
Guten Abend,
die Wagen müssen doch weningstens ein Schwachpunkt haben, ausserdem kann man die Wagen mit Essen, Bannerträger und Armbrustschützen verstärken. Also wie schon gesagt, wenn man mit Taktik an die Sache heran geht, funktioniert es schon.

MFG: König Legolas