4. Jul 2025, 18:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Eure Träume  (Gelesen 67127 mal)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
Re: Eure Träume
« Antwort #60 am: 20. Aug 2008, 14:42 »
das nennt man luzides träumen ... tolkien hatte das z.B. auch... das kann man erlernen ich kaufe mir grade ein buch um diese technik zu erlernen ...

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #61 am: 22. Aug 2008, 22:34 »
Ich träume ab und zu Träume die irgent was mit der zukunft zu tun haben.
Wirklich ein beispiel in der 4klasse vor der Fahrradprüfung träumte ich irgent was mit einem Polizisten und den hatte ich noch nie gesehen und bei der Prüfung war das dann genau Polizist.^^
 In den Ferien träum ich an dauernd von der schule und manchmal bemerk ich das ich träume und kann den traum selbst beenden .
Konnte aber noch nie bestimmen was im Traum passiert. :(

Alien aka Infiltrator

• Held von Helms Klamm
  • Edain was good ;-)
« Antwort #62 am: 22. Aug 2008, 23:13 »
@mogelfur......

......
....
du solltest dir wirklich überlegen ob du ganze völker vernichten willst unur um untote zu habne^^
Auch wenns nur ein traum ist hat alles mit der realität zu tun, auch wenn man der meinung ist ihn zu steuern ;-)

Ich persönlich träume nicht....
Selten hab ich mal irgend einen schwachen nachgeschmack von nem traum wenn ich aufwache, aber das reicht grad mal soweti das ich weiß DAS ich irgendwas geträumt habe, aber ads wars auch schon....

Träume sind doch nur zu verarbeitung von problemen, aber was soll das bringen wenn man sie nicht mitkriegt?
^^`
----

Akhorahil

• Gast
« Antwort #63 am: 23. Aug 2008, 13:55 »
Ich hab als kleines Kind geträumt, dass ich Polizist bin, aber mein Freund Terrorist. Am Ende hab ich ihm dann mit futuristischen Waffen die Birne weggeknallt  :D

Also 'ne Mischung aus Unreal und Counterstrike, wenn auch etwas bunter und knalliger.

mogelfur

• Hobbit
  • *
« Antwort #64 am: 23. Aug 2008, 15:52 »
die untoten waren (glaub ich) nicht meine und frag mich nich was mich geritten hat die leude zu plätten^^ ich glaub ich war gradne runde wütend auf wen... [uglybunti]

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #65 am: 23. Aug 2008, 17:31 »
Ich habe geträumt, ich wäre in einem riiiesigen Moshpit  :o

Für alle, die nicht wissen, was das ist:

http://www.youtube.com/watch?v=qF-CR5iImKw
http://www.youtube.com/watch?v=z4e59Gd_Y20

Was die Fans da machen nennt sich Moshpit ;)
« Letzte Änderung: 23. Aug 2008, 17:33 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Akhorahil

• Gast
« Antwort #66 am: 23. Aug 2008, 20:50 »
Also ein riesiger Haufen von Betrunkenen  :D :D :D

Ich hab noch nie über Konzerte bzw. Musikvideos geträumt, liegt wohl daran, dass ich noch nie aufm Konzert war

sun

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #67 am: 26. Aug 2008, 03:48 »
Träume hatte ich früher, jetzt ncht mehr.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #68 am: 26. Aug 2008, 22:36 »
Ich hatte heute morgen einen wirklcih krassen Traum...
Ich rannte durch eine mir unbekannte Stadt und wusste anfangs nur,d ass irgendwas komisch war... Irgendwann traf ich mal auf die beiden Hauptpersonen von der Fernsehreihe "Ein Fall für zwei" (sehr schöner Krimi... ich glaube jeden Freitag abends im ZDF^^)... die sind gerade auf eine Person zugerannt, die in dem Moment nach hinten umkippte. Sie fingen sie auf und ich (ich stand da vor denen, konnte also alles von vorne sehen) sah nur noch, wie eine Säure von unten heran die Person total zerfrisst. (ich sah dann auch, wie sie schrie und irgendwann nur noch der Oberkörper von den zweien gehalten wurde...) Als sie ganz weg war bin ich erstmal weggerannt und habe mich mit ein paar Leuten getroffen und darüber geredet. Dann bin ich eingeshclafen und wieder aufgewacht (immer noch im Traum :D ). Irgendwie bin ich wieder durch diese unbekannte Stadt gelaufen und habe wieder eine Person von dem letzten Abend getroffen (im Klo...^^)
Als wir rausgingen war im Nachbarraum wieder eine Person tot (die war wie zu Stein erstarrt mit vor Schrecken aufgerissenen Augen^^).
Danach wusste ich irgendwie, dass die Leute unsere gesamte Gruppe auslöschen wollen und bin dann mit einem anderen (kA, wer das war...^^ stellte sich später als Zauberer heraus :D ) durch die Stadt gelaufen und an einem Obststand hat uns so eine etwas beleibtere Frau angeredet und lies sich nicht mehr abwimmeln... als iwr gegangen sind ist sie uns gefolgt. Als mein Kumpel gerade weggeschaut hat hat sie ein kleines Glasgefäß rausgeholt und wollte den Deckel mit dem Finger wegschnipsen, um die Flüssigkeit über meinen Freund zu kippen...(war die gleiche Säure, wie ganz am Anfang) nur der Deckel ging nicht ab. mein Freund hat sich dann wieder zu ihr umgedreht und ganz höflich gesagt: "Musstens ie nicht eigentlich in die andere Richtung?" (er hat das Glasgefäß auch gesehen^^)
Sie hat dann zugestimmt und ist mit vor Zorn verzerrtem Gesicht in die andere Richtung gelaufen, hat sich dann aber umgedreht und ist mit dem gleichen Gesichtsausdruck auf meinen Freund zugestapft und hat die Ampulle vor ihm auf den Boden geschmettert... eigentlich war die aus Glas, also hätte sie kaputt gehen müssen... ging sie aber nciht, weil mein Freund sie da verzaubert hatte (darum ging sie auch vorhin nicht auf :D )
Danach hat sie die Ampulle nach mir geschleudert, aber auch da ging sie nicht kaputt... Dann bin ich aufgewacht (und zwar wirklich^^)

Aus der Geschichte könnte man schon fast einen Thriller machen, zumindest hatte ich mich morgens fast wie nach einem Thriller gefühlt :D
Man weiß, dass jemand hinter einem her ist, um einen herum sterben alle Personen...^^

bilbo

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #69 am: 28. Aug 2008, 22:27 »
Ich hab mal geträumt das Mich eine Gurke fressen wolte ... ein Freund und Ich haben den tag davor Gurken wettessen gemacht! [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #70 am: 28. Aug 2008, 23:01 »
Ich hatte heute morgen einen wirklcih krassen Traum...
Ich rannte durch eine mir unbekannte Stadt und wusste anfangs nur,d ass irgendwas komisch war... Irgendwann traf ich mal auf die beiden Hauptpersonen von der Fernsehreihe "Ein Fall für zwei" (sehr schöner Krimi... ich glaube jeden Freitag abends im ZDF^^)... die sind gerade auf eine Person zugerannt, die in dem Moment nach hinten umkippte. Sie fingen sie auf und ich (ich stand da vor denen, konnte also alles von vorne sehen) sah nur noch, wie eine Säure von unten heran die Person total zerfrisst. (ich sah dann auch, wie sie schrie und irgendwann nur noch der Oberkörper von den zweien gehalten wurde...) Als sie ganz weg war bin ich erstmal weggerannt und habe mich mit ein paar Leuten getroffen und darüber geredet. Dann bin ich eingeshclafen und wieder aufgewacht (immer noch im Traum :D ). Irgendwie bin ich wieder durch diese unbekannte Stadt gelaufen und habe wieder eine Person von dem letzten Abend getroffen (im Klo...^^)
Als wir rausgingen war im Nachbarraum wieder eine Person tot (die war wie zu Stein erstarrt mit vor Schrecken aufgerissenen Augen^^).
Danach wusste ich irgendwie, dass die Leute unsere gesamte Gruppe auslöschen wollen und bin dann mit einem anderen (kA, wer das war...^^ stellte sich später als Zauberer heraus :D ) durch die Stadt gelaufen und an einem Obststand hat uns so eine etwas beleibtere Frau angeredet und lies sich nicht mehr abwimmeln... als iwr gegangen sind ist sie uns gefolgt. Als mein Kumpel gerade weggeschaut hat hat sie ein kleines Glasgefäß rausgeholt und wollte den Deckel mit dem Finger wegschnipsen, um die Flüssigkeit über meinen Freund zu kippen...(war die gleiche Säure, wie ganz am Anfang) nur der Deckel ging nicht ab. mein Freund hat sich dann wieder zu ihr umgedreht und ganz höflich gesagt: "Musstens ie nicht eigentlich in die andere Richtung?" (er hat das Glasgefäß auch gesehen^^)
Sie hat dann zugestimmt und ist mit vor Zorn verzerrtem Gesicht in die andere Richtung gelaufen, hat sich dann aber umgedreht und ist mit dem gleichen Gesichtsausdruck auf meinen Freund zugestapft und hat die Ampulle vor ihm auf den Boden geschmettert... eigentlich war die aus Glas, also hätte sie kaputt gehen müssen... ging sie aber nciht, weil mein Freund sie da verzaubert hatte (darum ging sie auch vorhin nicht auf :D )
Danach hat sie die Ampulle nach mir geschleudert, aber auch da ging sie nicht kaputt... Dann bin ich aufgewacht (und zwar wirklich^^)

Aus der Geschichte könnte man schon fast einen Thriller machen, zumindest hatte ich mich morgens fast wie nach einem Thriller gefühlt :D
Man weiß, dass jemand hinter einem her ist, um einen herum sterben alle Personen...^^

Das hört sich wirklich nach einem typischen Traum vom Aufbau her an:

-vermischte Storys
-Ereignisse, die nicht unbedingt zusammen passen
-Zeitsprünge

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Gnomi

• Administrator
« Antwort #71 am: 28. Aug 2008, 23:12 »
Naja, das komische war eben, dass alles viel realistischer als bei normalen Träumen wirkte.^^
Also ich hatte teilweise wirklich das Gefühl, dass das Realität wäre, obwohl ich sonst bei Träumen eigentlich immer merke, dass es ein Traum ist :D
Vor allem, dass ich da auch bestimmte Geräusche und so gehört habe...^^
Den Schrei, als der von der Säure zerfressen wurde...^^

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #72 am: 29. Aug 2008, 10:29 »
Sowas is doch mal ein langer Traum Gnomi .
Hast du vielleicht am letzten abend Krimis geguckt?

Gnomi

• Administrator
« Antwort #73 am: 29. Aug 2008, 19:31 »
Nein, nichts :D
Ich war den Tag über arbeiten (nur zahlen abgetippt^^) und habe abends ein bisschen gechattet (auch nichts, was damit zu tun hatte). Ich kann mir keine dieser Aktionen in dem Traum irgendwie erklären, NICHTS davon hatte ich in den letzten Tagen erlebt.^^

Akhorahil

• Gast
« Antwort #74 am: 30. Aug 2008, 09:31 »
das nennt man luzides träumen ... tolkien hatte das z.B. auch... das kann man erlernen ich kaufe mir grade ein buch um diese technik zu erlernen ...

Eig. musste dir dazu kein Buch kaufen. Bei Wikipedia un Google steht genug davon.