5. Jul 2025, 06:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Neue Grafikkarte  (Gelesen 45749 mal)

ONeill

• Gast
Re:Neue Grafikkarte
« Antwort #150 am: 27. Aug 2010, 13:53 »
Ok Danke.
Ich hatte auch schon daran gedacht mir einen Neuen Rechner zu kaufen.
Kennt jemand von euch eigentlich ein gutes Gamer Notebook.
So für 500€.
Danke
« Letzte Änderung: 27. Aug 2010, 13:58 von ONeill »

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #151 am: 27. Aug 2010, 14:05 »
Gute Gamer Notebooks gehen so bei 1,200 Euro los.

Zum Zocken würde ich dir den klassischen Destop PC empfehlen, da bekommt man für 500 Euro mehr Leistung für Spiele.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #152 am: 27. Aug 2010, 17:06 »
Auch hier muss ich zustimmen.
Notebooks haben schon von "Natur" aus weniger Leistung im Vergleich zu einem gleichwertigen Rechner. Daher sind Spielenotebooks sehr teuer und für das selbe Geld bekäme man einen Highend Rechner mit mehr Leistung. Für 500 gibt es da bei Spielenotebooks leider keine Chance.  ;)

Caphalor

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #153 am: 27. Aug 2010, 17:59 »
n freund von mir hat auch ein Laptop (ATI Readon Mobility 3540 glaub ich^^) und die is eig genau so gut wie ne ATI readon HD 3270 oder so...

Es is eben so das Laptop Grafik_karten weniger Leitung bringen als die vom Desktop.
gut, es gibt auch welche die sehr neu sind wie ATI Readon HD 5000 serie und sind schlechter als ne ältere^^ aber das is dann was anderes.

Ich hab jetzt villeicht seid mehr als nem Jahr die ATI Readon HD 4890^^ und bin immernoch zufrieden (da ich aber ein Grafik-Fanatiker bin hohl ich mir warsch trozdem ne Neue^^)

Achtung!!!: Wenn ihr bei nem Spiel z.B das intro oder die anzeige von der Marke (Ubisoft vorspann^^)  irgendwelche Muster seht die Normalerweiße nich da sein sollten (vergleicht es notfalls mit dem inet^^) dann is die Karte warsch kaputt^^ war bei mir so und das is sehr kacke weil der PC dann total am Arsch war und ich net wusster warum also passt schön auf^^ 8-| :P ;)
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #154 am: 27. Aug 2010, 18:08 »
Das kommt auch noch dazu. Wenn beim Notebook was defekt ist und man keine Garantie mehr hat wird es richtig, richtig teuer. Ich hatte auch mal ein Spielnotebook und da war die Grafikkarte kaputt, jedoch hatte ich zum Glück noch Garantie. Jedoch war es tortzdem für ein paar Monate in Reparatur, da man nicht mal schnell was austauschen konnte.

Also wenn etwas defekt ist, hat man bei Notebooks wirklich die A-Karte gezogen. Zudem kann man es auch nicht aufrüsten und dafür ist es dann auch noch sau teuer. Eigendlich ist der Vorteil nur die mobilität. Stellt sich halt die Frage ob man sowas braucht.

ONeill

• Gast
« Antwort #155 am: 27. Aug 2010, 22:22 »
Ok Danke

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #156 am: 23. Okt 2010, 19:19 »
Meine Grafikkarte ist nun abgeraucht (im warsten sinne des wortes).
Garantie ist auch leider nichtmehr drauf, daher muss nun eine neue her.
Dabei habe ich mich für die AMD 6870 entschieden, diese bietet wie ich finde ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Ich weiss nur nicht von welcher Marke ich diese kaufen soll (sagt man das so?).
Club 3D
XFX
HIS
Preislich liegen alle 3 ziemlich nah nebeneinander, und auch leistungsmässig sind sie absolut identisch.
Hat einer von euch schon erfahrungen mit einer der 3 Marken gemacht?, schlechte/gute?

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #157 am: 23. Okt 2010, 19:26 »
Also mein Bruder hatte mal eine XFX-Karte und er war sehr zufrieden damit. Da mir die anderen zwei nichts sagen und die Erfahrungen mit XFX gut sind, würde ich diese empfehlen.

Isildur

• **
« Antwort #158 am: 24. Okt 2010, 00:05 »
nimm die billigste. es sollten naemlich alles die gleichen sein, da sie im referenzdesign sind.d.h. es ist nur der aufkleber vom andern hersteller drauf
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #159 am: 24. Okt 2010, 00:32 »
Ok, ich dachte referenzdesign würde bedeuten das nur der selbe Kühlkörper/Anordnung der Komponenten gleich wäre.
Aber so sachen wie Spannungswandler wären von verschiedener Qualität (bei meiner jetzigen sind diese kaputt).
Also werde ich wohl die Club3d karte kaufen, sieht designmässig eh am besten aus.

Isildur

• **
« Antwort #160 am: 24. Okt 2010, 10:40 »
woanders gibts sie auch schon billiger ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=6870

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #161 am: 24. Okt 2010, 22:04 »
Abend,
habe eine 8800 GTX von CLUB 3D seit gut 2 einhalb Jahren am laufen läuft einwandfrei
kann diese Firma nur empfehlen ;)

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Isildur

• **
« Antwort #162 am: 24. Okt 2010, 22:39 »
Jaja die gute, alte 8800GTX werkelt bei mir auch noch. Zum Glück ist sie momentan noch ausreichend für mich; ich hoffe auch, dass sie nicht demnächst abraucht, auch wenn da einige attraktive Grafikkarten im Moment auf dem Markt sind. Nur leider haperts am Finanziellen.

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #163 am: 25. Okt 2010, 23:31 »
Ja die 8800 GTX hat echt noch luft bei mir selbst crysis schafft sie auf ultra high :O dann halt das Anti Alaising nich so hoch.

Schade nur dass sie nur 768mb Vram hat :(
Mit 1 GB im SLI würde sie sicher noch viel zerfetzen :D
Meine von Club 3D werkelt auch jeden tag viele stunden also wie gesagt klare empfehlung an diese Marke!

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Caphalor

• **
« Antwort #164 am: 30. Okt 2010, 18:19 »
Hey leute könnt ihr mir  mal nen rat geben? Ich wollt mir eig für weinachten die Nvidia Geforce GTX 460 wünschen aber ich weiß nich was ich da beachten soll (abgesehen von den daten) also da sind ja so hunderte anbieter und ich raf nie was da nderst sein soll (außer die Preise^^)
thx im voraus
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)