8. Jul 2025, 01:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: HDRO  (Gelesen 157807 mal)

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: HDRO
« Antwort #105 am: 4. Jun 2010, 17:31 »
Aber erst ab Herbst ;)

Nicht ganz. Mitte Juni beginnt die Betaphase dafür. Da könnte ich mir überlegen es auch mal auszuprobieren, wobei mir dafür sowieso die Zeit fehlt.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #106 am: 4. Jun 2010, 17:51 »
Nicht ganz. Mitte Juni beginnt die Betaphase dafür. Da könnte ich mir überlegen es auch mal auszuprobieren, wobei mir dafür sowieso die Zeit fehlt.

Mag sein, ich schei* aber auf die Beta-Phase :)
Deswegen gilt für mich:
Ab Herbst

Aber danke für die Info
« Letzte Änderung: 6. Jun 2010, 15:28 von Adamin »

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #107 am: 4. Jun 2010, 17:53 »
Mich erfreut die News, aber gegenüber den schon Spielenden finde ich es gemein, vor allen denen gegenüber, die einen Lifetime-Account haben!

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Zwerg Gimli

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • danke an aules
« Antwort #108 am: 4. Jun 2010, 18:03 »
Mich erfreut die News, aber gegenüber den schon Spielenden finde ich es gemein, vor allen denen gegenüber, die einen Lifetime-Account haben!

Ich schätze die bekommen einen 4-ever VIP Accont

gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #109 am: 4. Jun 2010, 18:33 »
Ich hab da mal paar Fragen, da ich mir ueberlege das Spiel zu kaufen:

1. Wie viel kostet mich das Spiel im Monat und kann man das Lifetimeabo noch kaufen?
2. Kann man das Spiel auch auf privaten Servern spielen und ist es auf diesen Servern dann umsonst ( legale aspekt)
3.Welche Rassen, Klassen und Gruppiereungen/Allianzen (Gut - Boese) gibt es.
4.Wie ist das leveln? Dauert es zu lang/kurz und wird es ab einem Level langweilig?
5. Ist das Spiel ausbalanciert und sind die Quests auch auf dauer nicht langweilig?

Das waers fuers erste.

Denis

1. Es gibt verschiedene Tarife.

Du kannst monatlich zahlen, alle 2-3 Monate, 6 Monate oder du zahlst einmal im Jahr und darfst dann ein Jahr lang spielen.

Hier die Kosten aus dem CO Player Accounts System:

Zitat
€12.99 inkl. Mehrwertsteuer Monatlich 1 Monat

â‚¬35.97 inkl. Mehrwertsteuer Monatlich 3 Monate

â‚¬65.94 inkl. Mehrwertsteuer Monatlich 6 Monate

â‚¬119.88 inkl. Mehrwertsteuer Monatlich 12 Monate

Lifetime Abo kostet derzeit noch 110 €, es gibt aber zu bestimmten Ereignissen immer wieder bestimmte Abos, die vorteilhaft sind.

So habe ich damals ein 3 Monats-Abo für ~27 € bekommen, also 8 € billiger als sonst.

2. Nein

Hier mal die Serverübersicht über die "bekannteren" Server:

Belegaer     [DE-RP]

Eldar     [EN]

Estel     [FR-RP]

Evernight     [EN]

Gilrain     [EN]

Laurelin     [EN-RP]

Maiar     [DE]

Morthond     [DE]

Sirannon     [FR]

Snowbourn  [EN]

Vanyar     [DE]

Das RP bedeutet dabei Rollenspiel.

3. De facto gibt es nur die Gute Seite, weil der Fokus des SPiels auf PvE liegt.

Im PvP des Spieles, dem Monsterplay, kann man aber auch als böses Monster wie Warg, Ork, Spinne und Uruk spielen.

Allerdings beschränkt sich das PvP auf eine bestimmte Region, die Ettenöden.

Rassen:
-Hobbit
-Mensch
-Elben
-Zwerg

Klassen:
-Wächter
-Waffenmeister
-Jäger
-Barde
-Hauptmann
-Schurke
-Runenbewahrer
-Hüter
-Kundiger

4. Am Anfang ( < lvl 10 gehts relativ fix) , danach dauert schon en bisschen. (Bisschen ist relativ zu sehen).
Die Quests sind relativ abwechslungsreich, dabei ist besonders die Epische Geschichte hervorzuheben, die mitunter auch stark melodramatisch ist.

Lvl 65 ist das Maximum, aber es sollte eine Weile dauern bis du dieses erreichst wenn du neu anfängst.
Die Community ist relativ erwachsen und hilfsbereit.

5. Bei HdRO steht PvE im Hintergrund.

Es ist alles balance-technisch schaffbar, ist aber auch vom Zusammenspiel der Spieler bzw davon abhängig, ob man als Spieler seinen Charakter spielen kann.

Siehe oben.
Epische Story ist total genial, so kann man z.B. in Moria als Ori (Mitglied von Balins Expedition) kämpfen,erlebt mit wie die Zwerge Moria rückerobern und dort gegen die Orks und andere, weitaus finstere Geschöpfe kämpfen und viele mehr.

Es gibt aber auch Quests nach Schema F, also töte / finde.
(Sollte auch gesagt sein)

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #110 am: 4. Jun 2010, 18:48 »
Erstmal vielen dank fuer die Antwort sehr ausfuehrlich. *freu*

Werde mir wenn ich daheim bin die 14 Tage Testversion holen und mal ausprobieren.

Nur noch eine Frage: Was ist PvE? (PvP ist ja Spieler gegen Spieler oder?)
Player(s) versus Environment

Du kämpfst gegen NPCs, d.h. vom Computer gesteuerte Gegner.
Allerdings spielst du zusammen mit anderen Menschen.

PvP hingegen ist Player vs Player, d.h. der Gegner wird auch von nem Menschen gesteuert.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #111 am: 7. Jun 2010, 18:17 »
Wäre es lohnenswert alle 3 Disks (Hauptspiel + Expansion + Expansion) auf einmal zu kaufen?

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #112 am: 7. Jun 2010, 18:30 »
Ich an eurer Stelle würde ja erst einmal abwarten, ob das Spiel - nachdem es kostenlos ist - überhaupt noch so gut ist, wie momentan ;)

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #113 am: 7. Jun 2010, 18:39 »
Obwohl, stimmt eigentlich. Da sie mit HDRO weniger Geld verdienen werden, werden sie sich wahrscheinlich weniger drum kümmern und so. Vllt lassen sie es sogar komplett fallen.

Eru

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #114 am: 7. Jun 2010, 20:27 »
Also so sehr ich jeden Schritt auch begrüße, der sich von dem typischen MMORPG-Finanzkonzept entfernt, halte ich es in dem Fall für entweder für längst zu spät oder für einen großen Fehler. Warum haben sie das nicht sofort am Anfang so gemacht? Jetzt merken sie wahrscheinlich, dass sich zu viele Spieler eines der hoch gelobten Lifetime-Abo's zugelegt haben und jetzt nicht mehr genug Geld reinkommt... halte ich fast für Betrug am Kunden, insbesondere für die mit Lifetime-Accounts. (Vor knapp 1 1/2 Monaten zum dritten Jahrestag von HDRO gab es sogar noch ne Aktion wo es neue Lifetime-Abo's für nen geringeren Preis zu erwerben gab, wahrscheinlich war der Hintergedanke genau diese Umstellung im Herbst - hauptsache nochmal in die Taschen der leichtgläubigen Kunden greifen)

Ich selbst habe insgesamt knapp 2 Jahre HdRO gespielt, allerdings nicht am Stück, mit etwaigen Pausen seit Release. Spiele jetzt schon seit knapp nem 3/4 Jahr nicht mehr weil es mich einfach nicht mehr angesprochen hat. Das PvE-System war zum Ende hin meiner Meinung nach einfach grottig mit den Strahlensets. Hatte mich aber sowieso seit ich den PvP-Modus einige Monate nach Release entdeckt hatte, mehr auf den Bereich konzentriert. Eigentlich wundert mich das mittlerweile. Das System im PvP fand ich recht ansprechend, auch wenn es nur auf ein Gebiet beschränkt war. Aber der Support von Seiten der Entwickler im Bereich PvP war einfach nur miserabel. Wenn ich mich an die Bugs im frühen Stadium nach Release und selbst Jahre danach erinnere, frage ich mich teilweise wie ich überhaupt so lange Geld in das Spiel investiert habe.

Und selbst heute, nach geschlagenen 3 Jahren seit Release existieren noch wirklich große Bugs wie zum Beispiel der Kaf-Bug, falls den ein "Insider" hier kennt. Der kursiert glaube ich so ziemlich auf jedem Server und das schon seit Jahren, ohne das irgendetwas unternommen wurde außer Beschwichtigungsreden. (insbesondere seit Band 1 Buch 12) Und das ist nur ein einziges Beispiel, ein kleiner Wassertropfen auf einem heißen Stein.
Letztendlich auch der Grund warum ich aufgehört habe, denke ich. Habe damals oft mit mir gerungen, aber meist wegen der wirklich netten Leute, die man meist bei dieser Art von Spielen kennenlernt wieder nachgegeben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das sind so meine Erfahrungen mit über 2 Jahren HdRO, ganz knapp zusammengefasst, damit sich vielleicht der ein oder andere ein Bild davon machen kann.

Grüße,
Eru

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #115 am: 7. Jun 2010, 20:37 »
Du hast das erheblich falsch verstanden.
Die Leute, die jetzt 12 Euro im Monat zahlen oder ein Lifetime-Abo haben, die bemerken überhaupt keine Veränderung. Sie können sich weiterhin alle Items hohlen und müssen dafür nur ingame Geld bezahlen (Also die dortige Währung, keine Euros). Alle anderen können sich dann "kleine" Stücke vom Kuchen abschneiden und bezahlen dann für das eine oder andere Item ein paar Euro.
Was soll daran Betrug am Kunden sein? Das sie jetzt auch weniger hätten bezahlen können? Aber im Grunde genommen haben sie ja auch eine Leistung gekauft, die sie unverändert behalten. Das ist nicht ungerecht.
Stell dir vor, du kaufst einen Schreibtisch aus schönem schwarzen Ebenholz. Der ist für dich sehr teuer, aber du findest ihn so toll, das du ihn trotzdem kaufst. Einen Monat später kommt dann ein ähnlicher Schreibtisch, der nicht ganz so gut ist aber deutlich billiger ist. Im Nachhinein hättest du den 2. gekauft.
Das ist natürlich dumm gelaufen, aber als wirklichen Betrug kann man das wohl nicht nicht bezeichnen, oder? ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #116 am: 7. Jun 2010, 20:58 »
Doch, weil dir auch der billige aufgezwungen wird.

Denn gerade bei einem MMORPG sind es auch die Spieler, die ein solches Spiel auszeichnen. Wenn da jetzt überall kleine Kinder rumlaufen, die sich nur daneben benehmen usw. zerstört das auch die Atmosphäre.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #117 am: 8. Jun 2010, 08:00 »
Doch, weil dir auch der billige aufgezwungen wird.

Denn gerade bei einem MMORPG sind es auch die Spieler, die ein solches Spiel auszeichnen. Wenn da jetzt überall kleine Kinder rumlaufen, die sich nur daneben benehmen usw. zerstört das auch die Atmosphäre.

100% sign

Absolut meine Befürchtung.

Man sollte nicht schwarzmalen, aber wenn da auf einen Schlag 100.000 Nasen dazu kommen ist das

1. schlecht für die Server
2. schlecht für die Community

Und ja, "Kaf-Bug" nervt.

Es gibt Mps die diesen Bug gerne ausnutzen -.-

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #118 am: 7. Jul 2010, 13:29 »
1-2 Neuigkeiten zur Umstellung auf Free2Play aus der CBS:
Zitat
LEBENSLANGES ABO
Turbinde beeilte sich direkt nach der erfreulichen Meldung auch erste Details zu verkünden: So werdeen Spieler mit einem "Lifetime-Account" im neuen System zum "V.I.P" und bekommen monatlich eine gewisse Menge Punkte zum Ausgeben im Itemshop - ganz ohne Mehrkosten.

Ganz nach dem Geschmack der europäischen und amerikanischen SPieler werden die neuen kostenpflichtigen Güter allerdings nur kosmetischer oder luxuriöser Natur sein und Kurzzeitverbesserungen bringen. Beispielsweise schnellen Transport zu entlegenen Winkeln Mittelerdes oder andere Vorteile in Bereichen Zeitersparnis und Bequemlichkeit. Dagegen wird es besonders gute Waffen und Rüstungen nicht zu kaufen geben, die muss man sich weiterhin brav erspielen.

Gratis wird aller Vorraussicht nach jedoch nur das Hauptspiel zu haben sein. Die beiden zur Zeit kostenpflichtigen Erweiterungen "Die Minen von Moria" und "Die Belagerung des Düsterwaldes"gibt's auch weiterhin nur für Geld
« Letzte Änderung: 7. Jul 2010, 13:48 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #119 am: 8. Jul 2010, 14:39 »
Also kriegt man das Hauptspiel komplett umsonst und muss die AddOns aber zahlen? Aber auch mit AddOns sollte es doch keine monatl. Kosten geben, oder?