Ich hab da mal paar Fragen, da ich mir ueberlege das Spiel zu kaufen:
1. Wie viel kostet mich das Spiel im Monat und kann man das Lifetimeabo noch kaufen?
2. Kann man das Spiel auch auf privaten Servern spielen und ist es auf diesen Servern dann umsonst ( legale aspekt)
3.Welche Rassen, Klassen und Gruppiereungen/Allianzen (Gut - Boese) gibt es.
4.Wie ist das leveln? Dauert es zu lang/kurz und wird es ab einem Level langweilig?
5. Ist das Spiel ausbalanciert und sind die Quests auch auf dauer nicht langweilig?
Das waers fuers erste.
Denis
1. Es gibt verschiedene Tarife.
Du kannst monatlich zahlen, alle 2-3 Monate, 6 Monate oder du zahlst einmal im Jahr und darfst dann ein Jahr lang spielen.
Hier die Kosten aus dem CO Player Accounts System:
€12.99 inkl. Mehrwertsteuer Monatlich 1 Monat
€35.97 inkl. Mehrwertsteuer Monatlich 3 Monate
€65.94 inkl. Mehrwertsteuer Monatlich 6 Monate
€119.88 inkl. Mehrwertsteuer Monatlich 12 Monate
Lifetime Abo kostet derzeit noch 110 €, es gibt aber zu bestimmten Ereignissen immer wieder bestimmte Abos, die vorteilhaft sind.
So habe ich damals ein 3 Monats-Abo für ~27 € bekommen, also 8 € billiger als sonst.
2. Nein
Hier mal die Serverübersicht über die "bekannteren" Server:
Belegaer [DE-RP]
Eldar [EN]
Estel [FR-RP]
Evernight [EN]
Gilrain [EN]
Laurelin [EN-RP]
Maiar [DE]
Morthond [DE]
Sirannon [FR]
Snowbourn [EN]
Vanyar [DE]
Das RP bedeutet dabei Rollenspiel.
3. De facto gibt es nur die Gute Seite, weil der Fokus des SPiels auf PvE liegt.
Im PvP des Spieles, dem Monsterplay, kann man aber auch als böses Monster wie Warg, Ork, Spinne und Uruk spielen.
Allerdings beschränkt sich das PvP auf eine bestimmte Region, die Ettenöden.
Rassen:
-Hobbit
-Mensch
-Elben
-Zwerg
Klassen:
-Wächter
-Waffenmeister
-Jäger
-Barde
-Hauptmann
-Schurke
-Runenbewahrer
-Hüter
-Kundiger
4. Am Anfang ( < lvl 10 gehts relativ fix) , danach dauert schon en bisschen. (Bisschen ist relativ zu sehen).
Die Quests sind relativ abwechslungsreich, dabei ist besonders die Epische Geschichte hervorzuheben, die mitunter auch stark melodramatisch ist.
Lvl 65 ist das Maximum, aber es sollte eine Weile dauern bis du dieses erreichst wenn du neu anfängst.
Die Community ist relativ erwachsen und hilfsbereit.
5. Bei HdRO steht PvE im Hintergrund.
Es ist alles balance-technisch schaffbar, ist aber auch vom Zusammenspiel der Spieler bzw davon abhängig, ob man als Spieler seinen Charakter spielen kann.
Siehe oben.
Epische Story ist total genial, so kann man z.B. in Moria als Ori (Mitglied von Balins Expedition) kämpfen,erlebt mit wie die Zwerge Moria rückerobern und dort gegen die Orks und andere, weitaus finstere Geschöpfe kämpfen und viele mehr.
Es gibt aber auch Quests nach Schema F, also töte / finde.
(Sollte auch gesagt sein)