16. Jun 2024, 12:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 50385 mal)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #45 am: 15. Nov 2009, 16:24 »
Ich bin für den Vorschlag, dass die Grausame Ansturm Fähigkit nur auf Infanterie und Kavallerie wirkt, sie macht die Werwölfe definitiv OP (besonders, da sie danach nicht sterben...).
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #46 am: 15. Nov 2009, 17:29 »
Reshef... 2 Bats Orklanzen und ein Batallion Orkbogis töten 3 Werwölfe.
Werwölfe sind sehr mächtig, aber sie sterben auch verdammt schnell. Sie sind leicht zu stark, aber nicht total imba. Ich hatte Mal ein 1vs2, bei dem mir 8 Werwölfe nicht geschafft haben eine Festung zu zerlegen.
Als Verteidiger hatte ich nur 4 Türme dran (keine Upgrades an der Festung), meine Gebäude vorne dran so gebaut, dass die Werwölfe leicht um Ecken laufen mussten, 3 Bats Gondorbogis, ein Bat Dol Amrothreiter 2 Bats normale Speere und die Reparierfähigkeit. Damit habe ich 8 Werwölfe getötet und die haben meine Festung nicht klein bekommen.
(ich rede gerade nur ohne grausamen Ansturm)

Ich hatte bisher ein einziges Mal Probleme gegen Werwölfe und das war im Kampf gegen BAAEEMM, als ich Gundabad war (mein erstes wirkliches Gundabadmatch... in 3.21 ;) )
Normalerweise setzt man halt ein Batallion Bogis und 2 Batallione Speerkrieger neben die Festung, baut ein paar Türme (damit die Werwölfe nicht gleich die Festung so einfach angreifen können) und baut in engem Radius die Gebäude drum herum und schon haben die Werwölfe keine Chance mehr.

Titus

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #47 am: 15. Nov 2009, 21:31 »
Zu den Mordororks:

Die sind gratis und fungieren NUR als Kanonenfutter!
holt euch mal 2 bats orks + 2 bats orkbogis = 500ressis. Die nehmen es mit nem Zwergenbat durchaus auf! und nem zweiten bei gutem Mikro noch dazu.
Zwerge kosten unglaublich viel, die sind völlig okay!

Habt ihr schon mal mit Elchreitern oder Rohanbogis Zwerge gejagt. Die kleinen Zwerge haben gar keine Chance. Das ist das Stein-Scheere-Papir-Prinzip. Nachdenken lautet die Devise Kinder.


Welche Orks echt krass sind, für ihren Preis, sind die Isengardorks. Für ihre Herstellungsgeschwindigk eit sind Grishnaks Jungs + grishnak.

Aber die sollte man auch nicht schwächen, da sie Isengard im harten Earlygame manchmal echt den Hintern retten.
Und sind wir ehrlich, überlebt Mordor das Earlygame (einfach Türme bauen und schon ist Schluss mit lustig), dann ist das Spiel gelaufen. Der Nekromant,w elchen es für 4800 gibt (inkl. Barad-Dûr) ist eine Killermaschine, wovor Rambo Respekt hätte.
Ollifanten und Ostlinge Khamuls sind ein Alptraum für jeden Gegner, da man die guten Dinger sogar im finalen Midgame bauen kann.

Den Nekromanten kann man schon zu Beginn des Midgames bauen.
Mordor ist mit Absicht so schwach am Anfang, weil es am Ende mörderisch wird.
Morgulorks, Mordoruruks, Dol Guldurorks, das sind alles Non-Plus-Ultra Einheiten!

Gondor ist wirklich Spitzenmäßig Balanced, auch wenn ALLE Ringhelden dieser Mod etwas schwach auf der Brust sind außer der Dunkle Herrscher.

Was Zaphragor überhaupt soll, hab ich nie verstanden!

Werwölfe sind auch Einheiten um zu zerstören, keine Tank-Einheiten!
Zwergenhüter zB. machen gar nicht so viel Damage, die stecken einfach nur verdammt viel ein, genau wie Turmwachen.

« Letzte Änderung: 15. Nov 2009, 21:33 von Titus »
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #48 am: 16. Nov 2009, 00:31 »
Mit Gundabad kriegt man die Werwälfe aber nur sehr schwer down... hatte neulich nen Match ich mit Gundabad gegen Angmar... mein Orkspamm hat zwar den Gegner ordentlich zurückgeworfen aber als dann nen Werwolf bei ihm rauskam hatte ich schnell keine Chance mehr... denn den Werwolf hab ich einfach nciht platt bekommen... denn Gundabad kann keine Orkspeeris bauen, wenn die nicht ne Orkhöhle übernommen haben und die Halbtrollspeerträger haben den Wölfen fast keinen Schaden gemacht, sind im Gegenteil mit 2 Schlägen down gewesen während der Werwolf nur sehr sehr wenig Schaden zu verzeichnen hatte...
Daher FÜR beide von Reshefs Vorschlägen...

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #49 am: 2. Dez 2009, 22:15 »
finde die zwergischen verteidiger ein bisschen übertrieben.
ich spiele meistens 2vs2 lans mit freunden und wegen dem feeling spielen wir ohne spells und heldenwiederbelebung.das ändert vielleicht die situation.
aber auf jedenfall muss ich sagen dass ich die zwergischen verteidiger mit imladris infanterie einfach nich kaputt kriege während ich denen 10 prozent ihrer lebensenergie abziehe haben die mich schon ausgeknockt oder die katas haben schon alles plattgemacht.

spiele gegen ered luin versuche immer die zwerge zu blenden mit fähigkeit des elbenfürsten aber bis dahin sind schon die katas da...
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #50 am: 3. Dez 2009, 08:14 »
Hallo,

die zwergischen Verteidiger sind kein bisschen übertrieben, und wenn man die richtige Taktik hat, kann man sie sehr schnell besiegen. Mit Imladris willst du sie besiegen. Dann gehst du ebend schon früh auf Golspitzen(Silberdorn)Pfeile. Und bis dahin ist eine gute Taktik wenn du die Zwerge siehst benutzt du eben die mächtige Kavellerie(die ist nämlich sehr stark) oder einfach mehrere Bogis. Denn bis die Zwerge dich erreicht haben, kannst du in Ruhe ein bisschen weiter weg gehen, und weiter feuern. Das funktioniert ;).

MFG: König Legolas

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #51 am: 3. Dez 2009, 10:58 »
Ich finde die Schwarze Garde zu stark, denn ich habe mal alle Zwegenhelden(alle lv.1) gegen ein Bat Schwarze Garde(auch lv.1) kämpfen lassen und die Garde hat gewonnen, ohne eine Fähigkeit zu benutzen. Dann habe ich es mit ca. 10 Bats Jäger der Grenzposten(alle Upgrades) versucht, aber dann hat ein Bat der Garde(lv.3) alle meiner Einheiten besiegt, ehe ich 3 einzelne Gardisten besiegt habe. Also sollten die Gardisten entweder einiges mehr als 1000 kosten, oder geringere Werte bekommen.

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #52 am: 3. Dez 2009, 11:13 »
So nach dem ich meinen richtigen Nickname gefunden habe und die Seite dazu überredet habe, dass das Pw das richtige ist: Tue ich mal meine Mienung kunt, ich finde Gondor sollte stärker werden  oder etwas besonderer. edit: Obwohl, dies gehört wohl eher zu Gondor Diskussionen, sorry.  xD

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #53 am: 3. Dez 2009, 13:39 »
Ich finde die Schwarze Garde zu stark, denn ich habe mal alle Zwegenhelden(alle lv.1) gegen ein Bat Schwarze Garde(auch lv.1) kämpfen lassen und die Garde hat gewonnen, ohne eine Fähigkeit zu benutzen. Dann habe ich es mit ca. 10 Bats Jäger der Grenzposten(alle Upgrades) versucht, aber dann hat ein Bat der Garde(lv.3) alle meiner Einheiten besiegt, ehe ich 3 einzelne Gardisten besiegt habe. Also sollten die Gardisten entweder einiges mehr als 1000 kosten, oder geringere Werte bekommen.
Da hast du auch genau die falschen Methoden angewandt ;) Die schwarze Garde zählt zur schweren Infanterie, das heißt, sie ist sehr mächtig gegen Bogenschützen. Außerdem haben sie einen Angriffsbonus gegen Helden. Im Balancethread stehen allerdings zu jedem Einheitentyp mögliche Konter drin, bei schwerer Infanterie sind dies beispielsweise Armbrustschützen (die die Zwerge ja haben) oder Einheiten mit besonders rüstungsbrechenden Waffen (auch hier haben die Zwerge einiges, unter anderem die Verteidiger, die Hammerträger und das "Rüstungsbrechende Äxte-Upgrade der Eisenberge).
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #54 am: 3. Dez 2009, 13:48 »
Nein, ich kann mich dan nur anschließen. In einem Match abe ich ca. 20 Trolle auf 2 Battallione Schwarze Garde geschickt (Kosten ca. 15.000!!!)
Und die haben sie locker besiegt. Habe sogar welche im Nahkampf und mit steinen gemacht, doch nichts konnte sie besiegen!
Also momentan müssten sie entweder halb so stark gemacht werden, oder der Preis Verdreifacht werden (Wenn man bedenkt, dass Thranduils Bogenschützen 1500 Kosten und die nichtmal halb soviele Schaffen können).
Meiner Meinung waren die schon in 3.21 sehr stark aber jetzt sind sie über imba -.-


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #55 am: 3. Dez 2009, 13:49 »
Hallo,

die zwergischen Verteidiger sind kein bisschen übertrieben, und wenn man die richtige Taktik hat, kann man sie sehr schnell besiegen. Mit Imladris willst du sie besiegen. Dann gehst du ebend schon früh auf Golspitzen(Silberdorn)Pfeile. Und bis dahin ist eine gute Taktik wenn du die Zwerge siehst benutzt du eben die mächtige Kavellerie(die ist nämlich sehr stark) oder einfach mehrere Bogis. Denn bis die Zwerge dich erreicht haben, kannst du in Ruhe ein bisschen weiter weg gehen, und weiter feuern. Das funktioniert ;).

MFG: König Legolas

du hast die katapulte vergessen die killen meine bogis
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #56 am: 3. Dez 2009, 13:56 »
Hallo,

bis dahin solltest du schon lange gewonnen haben, und wenn du immer noch nicht gewonnen hast, kannst du die Katas sehr schnell mit den Reitern auslöschen.

Jetzt zu der schwarzen Garde. Was habt ihr gegen sie? Das ist schwere Inmfanterie und ich bekomme sie immer ganz schnell mit den Windreitern down, also überhaupt kein Problem, sie sind gut so , wie sie sind.

Und warum um Gottes willen soll Gondor gestärkt werden. Sie sind sehr sehr stark und außerdem wird ja an den Völkern gearbeitet, und da du die neuen Völker noch nicht ausprobiert hast, bzw. nicht weiß wie die Völker überarbeitet worden sind, kannst du nichts beanstanden, denn du hast es noch nie ingame gesehen.

MFG: König Legolas

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #57 am: 3. Dez 2009, 16:18 »
Ich finde auch das die Schwarze Garde NICHT geschwächt werden sollte!
Sie sind sehr gut wiesie jetzt sind (bedenkt das auch die upgrades was kosten ;) )

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #58 am: 3. Dez 2009, 16:41 »
Die schwarze Garde kann ruhig so bleiben, wenn man´s vernünftig angeht kriegt man die schon recht gut besiegt, und wer einen Helden auf ein Elitebat schickt ist selbst schuld . Gondor ist auch gut Balanced, seh ich kein Problem drin...

PS: Ach übrigens, aber wo ist eigentlich dieser von LoM genannte Balance-Thread zu finden?
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #59 am: 3. Dez 2009, 16:50 »
Bei Ankündigungen  :)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien