4. Jul 2025, 13:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 139386 mal)

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
Re:League of Legends
« Antwort #510 am: 15. Sep 2014, 23:58 »
 :P
 naja aber in 15 min sollte ein 120 Farm schon machbar sein
 :D :D

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #511 am: 7. Okt 2014, 16:48 »
Da Cho mal wieder in der Champ-Rotation war, hab ich ihn nach Unzeiten wieder gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass er eigentlich ziemlich gute Fähigkeiten hat: Ein Flächenhochscheudern, ein 1-2,5 Sekunden-Silence und permanenten Flächenschaden. Und mit seiner Ulti mit 6 Stacks kann er, falls es einigermaßen zu seinen Gunsten verlaufen ist, einfach mal in 3-5 Gegner rein- und rausrennen, ohne das Zeitliche segnen zu müssen.

Was habt ihr für einen Eindruck von ihm, und was sind seine Schwächen? Und sollte man ihn eher im Jungle oder auf der Toplane spielen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #512 am: 7. Okt 2014, 20:01 »
 :D :D
Wenn überhaupt auf der Top da er im Jungle nicht überleben würde.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #513 am: 7. Okt 2014, 20:13 »
Ich finde den auf der Top ziemlich mächtig, ist halt bis Lvl6 einer der gankanfälligsten Champions (jede einzelne seiner Standardfähigkeiten pusht die Lane und er hat keine Mobility) aber danach ein Bruiser, den man wirklich gern auf seiner Seite hat, zumal weil er besser ins Late skaliert als die meisten anderen. (Völlig untötbar, heftigen Burst, Tons of CC... was will man mehr? :o )
Aber im Jungle? Ziemlich unterdurchschnittlich.

Was anderes. Ich hab entschieden das Team fluchtartig zu verlassen, wenn bei uns jemand Azir pickt. Lolking.net spricht von 39% Winratio, aber das glaube ich einfach nicht. Ich habe niemals einen Azir in einem klassischen 5v5 gewinnen sehen. Kein einziges Mal. Stats so im Durchschnitt von 2/10.
Und ich hab ihn mir, kaum dass er rauskam, auch noch direkt gekauft, weil es so stark und einmalig klang... aber der Champion ist der größte Müll seit Jahren...

gezeichnet
Whale

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #514 am: 7. Okt 2014, 20:21 »
Genauso ging es mir auch. Als Riesenfan des Nekromanten aus Diablo 2 horche ich immer auf wenn ein interessanter Schergenmeister-Held kommt, und Azir klang da viel cooler als Zyra mit ihren komischen Pflanzen. Aber er spielt sich einfach grässlich, ich hatte nicht den geringsten Spaß mit ihm und auch nicht das Gefühl dass es besser werden würde wenn ich mich an den Champion gewöhne. Hab ihn bei anderen Spielern tatsächlich kaum gesehen, aber mich selbst immer miserabel geschlagen - seitdem wähle ich ihn auch nie mehr.

Cho'Gath war früher einer meiner klassischen Tank-Jungler, damals fand ich ihn eigentlich immer klasse ^^ Hält selbst mit wenigen Items viel aus und seine Q-Fähigkeit ist beim Ganken unglaublich nützlich, wenn auch schwer zu landen. Muss aber dazu sagen dass ich ihn eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe und sich seitdem viel im Dschungel verändert hat. Aber wie schon gesagt wurde sind Cho'Gaths Fähigkeiten derart grundsolide, dass er glaube ich immer zumindest in Ordnung sein wird.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

• Administrator
« Antwort #515 am: 7. Okt 2014, 20:34 »
Wieso würde er im Jungle nicht überleben? Er war eine Zeit lang eigentlich nur Jungler und seitdem wurde der Jungle nicht wirklich so viel schwerer. Man hat viele AoE-Fähigkeiten, um die Creeps schnell zu töten und mit dem e macht man auch gegen die einzelnen starken einigermaßen Schaden. Jedoch ist er da nicht der beste, das stimmt schon. Stark ist er eigentlich beim ganken, wenn die Verbündeten Soft/Hard-CC haben. Wenn der Gegner sich nicht mehr so schnell bewegen kann (und das Gegnerteam nicht zu viele Sprungfähigkeiten hat) können die Ganks dann sehr stark sein, da der Knockup sehr stark ist, jedoch normalerweise einfach auszuweichen ist.
Toplane ist er bestimmt auch lustig, auch wenn ich ihn da schon lang nicht mehr gesehen habe.^^ Ich persönlich hab halt das Gefühl, dass wenn der gegnerische Jungler häufiger Mal auf der Toplane vorbei schaut oder der Gegner relativ viel Schaden macht es schwer wird dass man in die Phase mit mehreren Stacks auf der Ulti kommt. Das ist im Jungle einfacher.^^ Wenn man das auf der Toplane schafft kann er denke ich sehr stark sein.

Von daher würde ich folgendes sagen:

Toplane:
im Lategame stark, relativ viel Schaden, jedoch sehr anfällig. Von daher ein "Top or Flop"-Pick.^^

Jungle:
Braucht das richtige Team, stark im ganken.

Was man natürlich auch machen kann ist ihn als ap-carry in der Mitte zu spielen. :D Sein Burst ist richtig extrem und solange der Gegner nicht zu viele slows und Fernkämpfer hat funktioniert das erstaunlich gut.^^
Da sehe ich ihn eigentlich zur Zeit am häufigsten.

Was ich mir schon länger überlege ist ihn Mal als Supporter auszuprobieren - gegen die ganzen Caster-Carries dürfte er relativ nützlich sein. Durch den Q hat er relativ starken CC, mit dem W kann er nochmal Gegner daran hindern zu fliehen oder mehr Schaden zu machen (was gegen Lucian/Ezreal/Corki/Tristana sehr gut sein kann)
Mit dem R hat man freie Tank-Stats und der e hilft dabei mit Targons noch einfacher die Lasthits zu machen.
Das größte Problem wäre hier wohl das Mana.

Azir habe ich noch nie gesehen, außer in ein paar Arams und einmal als Support. Als Support war er richtig bösartig im EG, im MG-LG dann nicht mehr wirklich stark. Im Aram war er von Anfang an... mittelmäßig.
Wenn du da Mal eine gute Spielweise findest, dann gib Bescheid.^^

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #516 am: 7. Okt 2014, 21:27 »
Gut, jetzt wo du es sagst, habe ich sehr wohl mal einen Azir gewinnen sehen - er war Support xD Die Soldaten machen durchaus annehmbaren Schaden wenn man ein paar Level drin hat, aber als Top / Midlaner würde er selbst in derselben Zeit vom Gegner einfach zerrissen werden. Es gibt da so nette Leute wie Zed oder Darius. 8-| Als Support kann er ein bisschen unbedenklicher harassen, schätze ich, zumal seine Ulti dort wesentlich besser passt.

Ich denke dass nicht die Creeps das Problem sind, das Jungle-Cho hat, sondern seine fehlende Mobility. Die WM zeigt ja sehr eindrücklich, wie enorm sich größere Midgame Teamkämpfe lohnen. In einem solchen gäbe es wesentlich schlechtere Jungler als Cho, aber um einen solchen da einzuleiten wo man es haben will, muss er schon sehr geschickt vorgehen, da er so eine lahme Schnecke ist.

gezeichnet
Whale

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #517 am: 9. Okt 2014, 10:20 »
So
Cho wurde im Jungel gespielt puha wann war dass im ersten Jungel ?? Dort konnte man auch Twitch spielen der um einiges Stärker war.

Mittlerweile ist der Jungle aber so Stark geworden dass man diesen nicht mit einem Aoe oder Adc schaffen kann bzw man muss viel hilfe bekommen und selbst dann lohnt es nicht da er viel zu lange für den Jungle braucht wenn er den Blue fertig hat haben andere champs das Wolfcamp fertig :D(Nicht ganz so schlimm)

Als Ap carry habe ich ihn auch schon gesehen :) und auch schon verloren aber ich sage mal selbst dort kann man mit ein wenig pocke dmg auch ihn unten halten und die Midlane ist noch anfälliger für Gangs.

(Zu Azir)
Ich habe ihn mir gekauft so gleich am Anfang(Das Alle helden Prinzip)
und ich war so doll Enttäuscht ich meine er ist viel zu schwer zu Spielen und seine Spells casten endweder zu Langsam oder der Dmg kommt nicht wirklich also an sich dolle Spells aber die sandmänner sollten von alleine angreifen(wie heimis türmchen) und/oder lichbane auslösen was sie nicht tuen somit ist es Unglaublichschwer diesen Champ wirklich gut spielen zu können.Und als Meta champ wird er auch nie gespielt werden.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #518 am: 9. Okt 2014, 10:39 »
Der erste Jungle war sehr viel stärker als der zur Zeit. :P Da war Warwick noch richtig stark, weil er neben Nunu der einzige war, der nicht so viele Leben verloren hat. (damals wurde fast nur Nunu/Warwick/Jarvan im Jungle gespielt^^)

Ich persönlich finde ihn auf der Midlane sehr viel sicherer, weil der Weg nicht so lange ist. Auf der Toplane braucht er sehr lange zum eigenen Tower, wenn er Mal gepusht hat, in der Midlane kann er mit seinen Fähigkeiten sehr gut schnell pushen und wieder zu seinem Turm zurück. Darum werden auf der Toplane eher Champions mit einem starken Disengage gespielt, z.B: Lulu, Aatrox, Gragas, Jax, Kayle,...
Bei dena dneren Toplanern merkt man, dass sie das nicht haben, weil sie, wenn sie gepusht haben eigentlich immer bei einem Gank sterben oder zumindest Flash benutzen müssen. Irelia, Gnar und Maokai haben da den Vorteil, dass sie zumindest nicht von hinten gegankt werden können, weil sie sonst einfach zum Gegner springen können.^^ Mundo, Rumble und Ryze haben zumindest einigermaßen guten Disengage. Mundo ist halt vor allem stark, weil er den Gegner auf der Toplane jagen kann, nicht weil er selber so gut entkommen kann wenn 2 Gegner kommen.^^ Nur wenn der Gegner gepusht hat, dann kommt er kaum zum eigenen Tower, wenn er einmal von einem Q erwischt wurde.

Cho'gath kann halt nur einmal Gegner hochwerfen, wenn er da nur einen trifft und dann selber verlangsamt wurde entkommt er meist trotzdem nicht. Früher gab es noch nicht so viele Ganks auf der Toplane und das war mehr so eine ruhige insel, wo sich niemand einmischte. Da war Cho ziemlich stark, weil er einfach farmen konnte und Stacks relativ schnell bekam.
Auf der Midlane hat er halt nicht das Problem, dass er so weit laufen muss und auch  dass er wahrscheinlich nur einmal pro Gank seinen Q einsetzen kann. Weil das reicht da häufig.^^

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #519 am: 9. Okt 2014, 11:49 »
Zitat
Cho wurde im Jungel gespielt puha wann war dass im ersten Jungel ?? Dort konnte man auch Twitch spielen der um einiges Stärker war.

Mittlerweile ist der Jungle aber so Stark geworden dass man diesen nicht mit einem Aoe oder Adc schaffen kann

Ähm...
das allgemeine Paradigma im Jungle ist von Tank zu Glascannon gewechselt. Ich will keine Aussagen zu Season 1 machen, kann aber ab Season 2 recht gut mitreden.
Ich sag euch doch: Die Creeps sind nicht das Problem, das anzunehmen ist neben der Spur. Es geht darum, dass der Jungler - gemeinsam mit der Midlane - heutzutage das Spiel macht. Dazu muss er so omnipräsent wie nur möglich sein. (League of Dash, ganz besonders im Jungle)

Was die Top angeht, ist aber Renekton der König des Disengage: Slice und Dice richtig eingesetzt ist nicht weniger weit, als beispielsweise Ezreal abhauen kann. (Nur dass Renekton kein armseliges Fluchttier ist sondern der Schlächter des Sandes :P )

Wieso wird Renekton, der prinzipiell stärkste und brutalste Sololaner im Spiel, ganz ohne Nerf, nicht mehr gepickt? Kann mir das jemand erklären? Hängt es mit Ryze zusammen, der ein relativ guter Konter ist, oder etwa mit Alistar / Maokai?

gezeichnet
Whale

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #520 am: 9. Okt 2014, 12:14 »
Ich denke mal, dass der Fokus momentan mehr auf Mid- und Lategamechamps liegt und Renekton einer der stärksten Earlygamechamps ist, jedoch von den meisten anderen Toplanern ab Level 8-10 einfach überholt wird was die Skalierung angeht. Somit gewinnt er meistens zwar die Laningphase aber zieht ab dem Midgame fast immer den Kürzeren.
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #521 am: 9. Okt 2014, 12:26 »
@Gnomi
Also in
S1 war der jungle Richtig schwer
s2 Viel zu einfach man konnte seiner zeit schon recht gut mit Twitch jungeln
s3Einfach
s4 Einfach es geht allgemein mehr darum  zu sehen was taugt dieser Champ super cho macht schaden und kan slowen und stun aber wirklich leben bekommt er nicht wieder also lohnt es sich nicht einen Solchen champ im Jungel zu spielen.

Die creeps sind echt leich geworden aber ich meine allgemein ist cho zu langsam ein udyr ist schnell und sinnvoller

In der Mitte lohnt cho deshalb nicht weil er nicht schnell genung dmg aufbauen kann und eine superlange cast zeit hat.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #522 am: 9. Okt 2014, 12:47 »
Naja man kann Renektons Nutzen in einem Midgame Fight auch drastisch unterschätzen... aber ich denke ich geb dir soweit recht, wenn da ein 5v5 zwischen Leuten stattfindet die wissen was sie tun, wird Renektons Early Dominanz nicht den Impact haben solange der Rest des Teams nicht auch Early-orientiert aufgestellt ist.

Lanoxy, wieso vergleichst du Cho denn mit Godyr? Was hat Cho denn mit Splitpushen zu schaffen? Wenn du jedoch nicht von Godyr sondern vom "klassischen" Udyr ohne Flare sprichst, der früh und verheerend gankt, worin sollte der Cho letztlich überlegen sein? Er ist schneller, hat aber längst nicht so starken CC oder Burst...

gezeichnet
Whale

Gnomi

• Administrator
« Antwort #523 am: 9. Okt 2014, 12:50 »
Ich spiele seit Season 1, ich weiß wie sich der Jungle verändert hat. Und du hast mir grad eben ja sogar zugestimmt: Season 1 Jungle war stärker, nichts anderes habe ich behauptet.^^
Ich würde aber sagen, dass er nach Season 2 wieder ein bisschen schwerer wurde.
Der Grund dafür ist, dass die Stärke der Creeps mehr auf einzelne gebunden wurde, während vorher halt alle eher gleich stark waren. Damit sind die Jungler geschwächt worden, die viel AoE haben, aber weniger Einzelschaden. Dafür kriegt der Jungler wieder etwas mehr Geld. Zudem bekommt man mana, was Cho auch hilft.^^
Cho ist halt kein Jungler wie Khazix, der alleine richtig stark ist und da Spiel wenden kann, sondern eher ein Utility-Jungler, wie auch Maokai es Mal war. Er hat relativ starke Ganks und muss das auch ausnutzen, weil er im Jungle schwächer ist als andere. Er kann auch ohne viel Geld relativ stark sein (sein knockup und sein Silence sind ja trotzdem stark und durch sine Ulti wird er einigermaßen tanky), jedoch wird er mit dem Geld aus dem Jungle nie so stark werden wie manch andere Jungler, weshalb er halt zum Team passen muss: Sein Job ist es seine Lanes zu unterstützen.
Ein Udyr kann vielleicht schneller die Camps besiegen, jedoch sind seine Ganks deutlich schwächer und man kann ihn später mit Slows und Stuns wunderbar klein halten: ein Chogath muss nicht so nah ran und kann auch ohne Farm aus der Entfernung seinen Stun treffen und damit im Teamkampf entscheidend mithelfen.

Was meinst du mit langer Castzeit? Gerade wo zur Zeit viele Nahkämpfer in der Mitte in Mode sind finde ich ihn relativ gut, stärker als früher. Sein Problem ist, dass man ihn leicht harassen kann, aber wenn ein Zed dich anspringt kannst du ihn silencen und anschließend kann man ihn entweder mit seinem Q treffen (kann ja nicht mehr wegspringen) oder wenn er wegläuft noch ein paar Mal seinen E hinterher werfen. Da er selber keine Fähigkeiten einsetzen kann, kann man so ziemlich gut traden. Ebenfalls ist es gut, wenn man einen Jungler mit irgendeiner Art von einfacher zu treffendem CC hat, weil dann die Ganks auf deiner Lane richtig stark sind.^^

@ Maethrir:
Sicher, dass er nicht generft wurde? Ich dachte er wurde ein bisschen generft.^^
Es lag aber vor allem daran, dass die Runen geändert wurden. Nach der Änderung wurde er fast nicht mehr gespielt.
EG-Runen wurden geschwächt, während LG-Runen gestärkt wurden, damit wurden allgemein Champions generft, die auf das EG ausgelegt waren und Champions wie Jax oder Ryze gestärkt. (Jax wurde anschließend ja weider generft, darum wird er nicht sooo häufig gespielt^^)
Zudem kommt eben dazu, dass Renekton früher halt alle gegner im EG dominieren konnte. Ryze und Lulu sind zur Zeit beliebt auf der Toplane und können halt Renekton locker klein halten und selber farmen. Außerdem fgibt es zur Zeit eben Champions, die den gleichen Job wie Renekton machen und dazu noch allgemein besser sind, z.B. Gragas. Ein Offtank-Gragas kann Nahkämpfer genauso dominieren, wie ein Renekton und hat zudem noch mehr für Teamkämpfe, kann besser pushen, skaliert besser ins Lategame und kann besser Ganks entkommen...^^
Von daher wurde Renekton nicht wirklich schwächer, nur sind zur Zeit seine Konter sehr in Mode, es gibt Champions, die einfach stärker sind und er passt nicht so sehr ins Meta.

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #524 am: 28. Okt 2014, 21:20 »
Ich bin gerade dabei, mir einen ordentlichen Supporter-Pool anzuschaffen, nachdem mein Mainsupport Soraka quasi ausradiert wurde :( Schon gekauft habe ich Morgana und Annie (auch wenn die wegen ihrer kürzeren Autoattack-Reichweite kein richtiger Support mehr ist), kaufen wollte ich mir noch folgende:

Leona - Ein tanky Support, mit dem man nicht immer zurück muss und zudem wunderbar reingehen kann.
Thresh - Wegen seines Hooks, ansonsten auch ganz nützliche Fähigkeiten.
Janna oder Nami - beide recht gut darin, ihren adc zu schützen, allerdings sind sie sich mMn zu ähnlich, sodass ich mir nur eine von beiden (wahrscheinlich Janna) holen werde.
Alistair - vor allem zum Heilen. Damit der adc auch etwas sustain hat und um Gegnern richtiges Positionieren beizubringen.
Lux oder Zilean - auch nur einen von beiden (kein Favorit bisher), um etwas mehr Schaden zu verursachen (ich weiß, dass es dafür den adc gibt).

Ansonsten hab ich noch ein paar Fragen zu folgenden Champions:

- Warum wird Nunu als Support genannt? Ich habe in meiner Spielerzeit nur selten einen Nunu und noch nie einen Support-Nunu gesehen. Da hat man doch z.B. mt Janna viel besseren CC und der Schaden... da ist der Midlaner (hoffentlich) besser.

- Was haben Kayle und Karma denn für Support-Fähigkeiten? Abgesehen von der Heilung /vom Schild sind sie doch eher ein Einzelgänger/Midlaner :o

- Wäre Lissandra mit ihrem ganzen CC nicht auch eine gute Supporterin?

- Was genau ist Sonas Problem? Sie wurde doch früher häufiger gespielt, ist die kürzere Fähigkeitenreichweite wirklich so wichtig?

Auch wenn er kein Supporter ist, warum spielen eigentlich so wenige Trundle? Mit seinem ganzen CC ist er doch kaum kleinzukriegen, seine passive gibt ein wenig Widerstand gegen Harrasser und dank Mampfen kann er doch einigen Schaden rausdrücken, von seiner Ulti gegen den Tank ganz zu schweigen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)