5. Jul 2025, 20:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 139889 mal)

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
Re:League of Legends
« Antwort #345 am: 6. Jan 2014, 15:14 »
Tipp:Ahri <----- Ein starker Midlaner und mit Teleport ein Starker Laneganger :)
:) Ansonsten schaut auf
http://www.lolking.net/summoner/euw/19753932#profile
 nach :) hier kann ich nur sagen tolle seite.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #346 am: 8. Jan 2014, 13:08 »
Malphite ist ein guter Tank der sehr gut engagen kann.
Die Champs die du aufzählst, sind alle AP - Du hast auch schon erwähnt, dass du Ziggs und Veigar hast, die sind auch AP. Versuch eine Ballance zu halten bei den Champs, weil du weißt nicht, ob du immer midlane spielen kannst und dann brauchst du auch mal Melee oder AD, also als nächstes vll mal einen Bruiser kaufen oder einen ADC.
Fernkämpfer halten nie viel aus, das ist ja ihre Schwachstelle. Aber zum beispiel mit Ezreal kann man dem Gegner gut ausweichen und escapen, der kann sich durch seine passive und seine e ständig flashen.

.Thranduil.

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #347 am: 8. Jan 2014, 14:55 »
Gute ADC Champs sind Caitlyn,Draven,Ashe,Jinx,Sivir und Vayne

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #348 am: 8. Jan 2014, 15:38 »
So wie Varus und eig alle ADC [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] denn man muss sie nur spielen können. :D

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #349 am: 8. Jan 2014, 16:47 »
Also, mal schauen: Ich hab Ziggs, Xerath, Veigar, Jax, Fiddlesticks und Cho Gath.
Das sind:

Top:
    2,5x AP (Xerath, Veigar und zur Not Ziggs)
       1x AD (Jax)
Mid:
       1x AP (Ziggs)
Bot:
        1x Support (Fiddlesticks, wenn auch nicht der beste)
        1x Allrounder (oder wie würdet ihr Cho Gath bezeichnen?)
Jungle:
       1x Jungler (Fiddlesticks Hauptgebiet)

Was ich noch brauche:

Top:
      1x AD mit Hauptgebiet Schaden (Nasus?)
      1x AD Fernkampf
      1x AP Nahkampf
Mid:
      1x ADC
      1x anderer
Bot:
      1x richtiger Supporter
      1x Fernkämpfer (AD oder AP egal)
Jungle:
      1x anderer Jungler
      1x richtiger Ganker

Was meint ihr dazu? Hab ich irgendwas vergessen? Irgendwelche Champions, die jeder haben sollte? Irgendwelche Vorschläge, welche Champs für die genannten Aufgaben gut wären?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #350 am: 8. Jan 2014, 16:59 »
Ich würde das ganze komplett anders anordnen, du hast teilweise die Rollen etwas falsch eingetragen.^^
Manche Charaktere kann man auch anders spielen, aber ich hab hier Mal ein paar der gängigen Orte eingetragen, wo man deine Helden teilweise spielt. 0,5 heißt immer: "Ja... irgendwie... aber eigentlich nein, weil es deutlich bessere gibt"
1 heißt halt "Ja, ist gut spielbar"

0,5 x AP        (Ziggs)
    1 x AP TANK   Cho Gath
    1 x AD Tank   Jax

Jungle
    1 x AP Tank   Cho Gath
    0.5 x AD Tank Jax
    0.5 x AP        Fiddlesticks

Mid
    3,5 x AP Ziggs, Veigar, Xerath, (Fiddlesticks)

Bot aufgeteilt:
ADC
      0 x
Sup
      2 x  Fiddlesticks (Veigar, Ziggs) (und mit ganz vielen Klamern Chogath)

Ich persönlich würde also noch etwas ADler holen, sowohl für Mitte als auch Bot. Und ein paar gescheite Supporter wie Annie, Thresh, Leona, Sona etc. können auch nicht schaden.^^

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #351 am: 8. Jan 2014, 17:55 »
Ist Cho Gath wirklich Jungler? :o

Jedenfalls scheine ich erstmal genug APler zu haben. Welche Rolle erfüllt eigentlich Darius?

Sturmkronne

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Jenny...
« Antwort #352 am: 8. Jan 2014, 18:17 »
Top Lane oder Jungle
Ist nur dafür da um Gegner zu zerstören  [ugly]
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #353 am: 8. Jan 2014, 21:24 »
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass Darius die AD-Variante von Cho'Gath ist. Er kann nicht Midlane gehen und nicht supporten - das ist sein Nachteil im Early Game. Er kann dafür seine Lane weitaus härter dominieren - das ist sein Vorteil.

Aber im späteren Spiel agieren sie beide doch sehr ähnlich: Defensive, besonders tankye Bruiser, die zumindest einen Gegner im Fight problemlos ausschalten dürften, mit dem großen Nachteil, dass beiden jegliche Mobility abgeht. Das klappt auch durchaus nicht immer.

gezeichnet
Whale

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #354 am: 9. Jan 2014, 14:11 »
Habe ich nur das Gefühl, oder ist gerade Ziggs "in"? Bei den Livestreams gibt es eigentlich immer ein Spiel, in dem er vorkommt. Ansonsten scheint Gragas auch sehr beliebt zu sein. Wie spielt ihr gegen die beiden?

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #355 am: 9. Jan 2014, 15:53 »
Ziggs ist sehr in - er wurde ja auch nicht ganz unerheblich gebufft. Seine Fähigkeiten machen nun mehr Schaden an Minions, wodurch du als Ziggs nie ganz nutzlos sein wirst, einen Pusher kann man immer gebrauchen. Aber dieser Pusher ist obendrein ein Poker, das soll heißen, er ist gut darin Leute auf Abstand zu belagern, zu nerven und langsam zu schwächen.

Gragas ist ebenfalls ein sehr beliebter Poker. Allerdings kann ich als Nicht-Midlaner nicht so recht sagen, was man in der Lane verschieden macht, ich weiß nur dass sie in den späteren Spielphasen ziemlich ähnlich sind: Pokende, harassende AP Carries, die jedoch beide auch einen starken All-In haben. Das bedeutet dass sich die bessere Vorgehensweise immer aus der konkreten Spielsituation ableitet, ein Standard-Rezept gibt es imo nur für die einseitigsten unter allen Champions (wo ich gerne Riven erwähnen würde...)

gezeichnet
Whale

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #356 am: 9. Jan 2014, 18:55 »
Darius ist auf kurze Distanzen schon ab Spielbeginn ziehmlich stark und er kann durch seine passive Gegner richtig gut nerven. Das Problem geht allerdings los, wenn er gegen besonders mobile Champsantreten muss oder Fernkämpfer weil er kein natürlichen Gapcloser hat. Wenn er in einer Situation nicht tanky genug ist, kommt man meist auch nicht mehr so leicht lebend raus, weil er zu träge ist, um schnell auf Distanz zu kommen. Außerhalb der Range seiner e oder q geht einfach garnix^^
Ich spiele den Champ aber trotzdem sehr gerne, mir macht er echt Laune, wobei mein Bruder sagt, dass ihm Darius viel zu langsam und "fett" ist^^

Mit Tryndamere (besteht praktisch nur aus AD^^) hast die diese Probleme nicht, da du schnell an Gegner heran bzw. weg kommst, und die se obendrein verlangsamen kannst. Außerdem gibt es durch seine passive einen Crit. % Bonus und durch seine Q einen AD Bonus wenn er Leben verliert. durch seine Ult kannst du 7Sek nach Teamfighteröffnung alles tanken^^ Und wenn du nicht ranked spielst, gibt es immer wieder welche, die seine Ulti nicht checken und trotzdem mit dir kämpfen ;)

Master Yi ist ähnlich, billig, und selbst nach einer schlechten Laningphase kann der ab midgame nochmal ordentlich aufholen. Sein Tod ist allerdings Kontrolle ohne Ulti wirds im Lategame oft nix.

Du könntest auch mal Olaf probieren, der kontert auf der Toplane viele Kämpfer, und kann gut einzelne Champs jagen.

Oder Aatrox-> Viel Dmg und recht vielseitig, starke Laningphase oder Jungle, seine passive macht ihn gerade am Anfang zu einem schwer besiegbaren Gegner. Allerdings hält er nur recht viel aus, durch sein Lebensraub. Sollange man kämpft, hält man auch gut durch, wird man gefokused oder kriegt viel dmg in kurzer Zeit, wars das meistens.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #357 am: 9. Jan 2014, 22:08 »
Dralo, wenn dein Bruder noch nicht drüber nachgedacht hat, rate ihm doch zu Yasuo...
Der Typ ist zwar nicht die fette, lahme Dampfwalze mit der sich keiner anlegt, aber er müsste der mobilste Champion des gesamten Spiels sein :D

gezeichnet
Whale

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #358 am: 10. Jan 2014, 02:29 »
joa, mit dem war er recht gut als er den free gespielt hatte.
Ich persönlich komm mit dem nicht so klar... allein das kurze zeitfenster für die ulti und dann das ganze gezähle von den fähigkeiten - zu viel fummelei^^

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
« Antwort #359 am: 10. Jan 2014, 09:11 »
zu Cho'Gath:
Ist eigentlich mein Mainchamp, und kann nur sagen dass ich euch teilweise nicht zustimmen kann.
Den Champ kann man je nach Build und Gegner auf jeder Lane spielen und das ohne großartiges Probleme.

Top: Ist eher die Tankvariante angebracht, wenn man jedoch mit dem Q gut umgehen kann und Mage-Masteries oder Mage-Runes drinnen hat, kann man damit gleich gut Schaden machen gegen die meisten Champs.
Großartige Counter gegen ihn gibt es fast nichts, da er mit seinem Q eine gute Range hat und im Notfall nur noch beim Tower stehen muss, undertowern ist meistens Selbstmord, auch wenn ein Gank kommt.
Vorallem mit seinem E muss man gut umgehen, damit man die Lane dann nicht zu arg pusht.

Mid: Hier ist es meistens angebracht gleich zu Anfang nicht das typische Tanksystem auf ihn anzuwenden, sondern zu Anfang 1-2 AP-Gegenstände zu kaufen. Je nach Gold kann man natürlich gleich auf Rod of Ages gehen.
Es gibt auch hier so gut wie keinen Counter, da er wieder sehr auf Range bleiben kann, durch seine Ulti ist es ihm dann plötzlich möglich, andere Mid-Champs die nicht zu viel Stuns haben oder zu agil sind, schnell zu töten. Mit Ignite eine gute Combo.

Jungle: Finde, auch wenn mir der neue Jungle überhaupt nicht zusagt, dass das hier der beste Platz für Cho ist. Mit dem Jungleitem das Leben gibt, weiß den Namen jetzt nicht, kann man ihn sehr gut auf AP-Tank spielen, je nach Spielverlauf und Teamaufstellung. Seine Ganks sind wieder mit seinem Q und anschließendem W sehr effektiv gegen nahezu jeden Champ, wenn man dazu noch ein Ryles Zepter hat gibt es fast kein entkommen, dank seiner Ulti und einem Flash kann man die Gegner auch schon früh gut undertowern.

Bot: Ist sehr abhängig vom ADC und der gegnerischen Botlane, ist aber auch möglich, er macht immerhin gut Dmg mit seinen Attacken und kann den ADC gut herausfischen.

RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg