zu Cho'Gath:
Ist eigentlich mein Mainchamp, und kann nur sagen dass ich euch teilweise nicht zustimmen kann.
Den Champ kann man je nach Build und Gegner auf jeder Lane spielen und das ohne großartiges Probleme.
Top: Ist eher die Tankvariante angebracht, wenn man jedoch mit dem Q gut umgehen kann und Mage-Masteries oder Mage-Runes drinnen hat, kann man damit gleich gut Schaden machen gegen die meisten Champs.
Großartige Counter gegen ihn gibt es fast nichts, da er mit seinem Q eine gute Range hat und im Notfall nur noch beim Tower stehen muss, undertowern ist meistens Selbstmord, auch wenn ein Gank kommt.
Vorallem mit seinem E muss man gut umgehen, damit man die Lane dann nicht zu arg pusht.
Mid: Hier ist es meistens angebracht gleich zu Anfang nicht das typische Tanksystem auf ihn anzuwenden, sondern zu Anfang 1-2 AP-Gegenstände zu kaufen. Je nach Gold kann man natürlich gleich auf Rod of Ages gehen.
Es gibt auch hier so gut wie keinen Counter, da er wieder sehr auf Range bleiben kann, durch seine Ulti ist es ihm dann plötzlich möglich, andere Mid-Champs die nicht zu viel Stuns haben oder zu agil sind, schnell zu töten. Mit Ignite eine gute Combo.
Jungle: Finde, auch wenn mir der neue Jungle überhaupt nicht zusagt, dass das hier der beste Platz für Cho ist. Mit dem Jungleitem das Leben gibt, weiß den Namen jetzt nicht, kann man ihn sehr gut auf AP-Tank spielen, je nach Spielverlauf und Teamaufstellung. Seine Ganks sind wieder mit seinem Q und anschließendem W sehr effektiv gegen nahezu jeden Champ, wenn man dazu noch ein Ryles Zepter hat gibt es fast kein entkommen, dank seiner Ulti und einem Flash kann man die Gegner auch schon früh gut undertowern.
Bot: Ist sehr abhängig vom ADC und der gegnerischen Botlane, ist aber auch möglich, er macht immerhin gut Dmg mit seinen Attacken und kann den ADC gut herausfischen.