Da Ziggs und Xerath zu meinen Lieblingschamps gehören, hier mal mein Feedback zum Update der beiden: Ziggs Änderungen sind... okay. Das mit dem Minenfeld finde ich nicht so wichtig, da die Vasallen notfalls durch eine Autoattack mehr erledigt werden. Das mit der kurzen Lunte finde ich ein bisschen schade, aber Hauptsache, im LG mache ich mit Unterstützung von Lich immer noch so verrückten Schaden

. Xerath wurde fast völlig neu gemacht, keine der Änderungen sagt mir wirklich zu. Ich fand es immer lustig, innerhalb von Sekunden einen ahnungslosen Gegner zu stunnen und anschließend einfach wegzuballern, jetzt dauert das viel zu lange.
Seine passive: Wieso? Ich mochte es, dass er nicht so squishy wie andere Magier ist, und so riesig sind seine Manaprobleme nun auch nicht.
Sein q: Varus lässt grüßen. Die Fähigkeit dauert viel zu lange, außerdem verlangsamt man sich selbst. Wenn man einen Gegner verfolgen will, kann man sowas nicht gebrauchen.
Sein w: Hurra, eine Verlangsamung

Was war denn an seinem alten w so schecht? Seine Magiedurchdringung war doch erst der Grund, wieso er solchen Schaden rausgehauen hat. Außerdem muss man mit dem neuen Spell erst mal zielen.
Sein e: Es gibt etwas, das nennt sich ausweichen. So einer Kugel kann man ausweichen, und ein Stunn soll genau das verhindern. Außerdem muss man wieder zielen.
Seine Ulti: Ziggs lässt grüßen. Wieso sollte man seine Ulti abbrechen, und warum sollte man Gegner bestrafen, die aus Xeraths normaler Reichweite rausgekommen sind?
Ich verstehe einfach nicht, was Xerath jetzt von den anderen Champs abheben soll. Ich kann, wie gesagt, keine der Änderungen an ihm gutheißen. Kann man irgendwie nochmal den "alten" Xerath spielen?