5. Jul 2025, 19:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 139869 mal)

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #420 am: 16. Feb 2014, 13:07 »
Bei Dota finde ich allerdings, dass einige Helden zu stark auf ihre Ulti "beschränkt" sind, was bei lol seltener der Fall ist.
Denkst du zufällig an Riki oder KotL? :P Aber stell dir mal eine Nidalee ohne Ulti vor...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #421 am: 16. Feb 2014, 14:53 »
Ich finds in Dota weitgehend besser (ich bin ein Dota Fan :D), wenn ein Held von seiner Ulti stark abhängig ist, weil das wahre Einzigartigkeit bedeutet.

Darius' Ulti macht mehr Schaden wenn er vorher 5 Blutungen erzielt hat während Garen einfach nur klicken muss? Schön für die beiden.

Aber mit den Unterschieden zwischen einer Weaver Ulti, oder Slark Ulti, oder Meepo Ulti, oder oder oder kann nichts mithalten, was in LoL existiert. Einzigartige Charakteristik geht halt gerne mit großer Abhängigkeit von ein bis zwei Skills einher.

gezeichnet
Whale

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #422 am: 16. Feb 2014, 22:59 »
Ich hab versucht mich hier Mal rauszuhalten, aber langsam geht mir das doch auf den Senkel...
Klar hat LoL Schwächen und Dota ist in manchem besser. (in anderem dafür auch schlechter.)
Ich kenn mich nicht sooo gut mit Dota aus, aber da es hier im LoL geht kann ich ein paar Sachen dazu sagen:

Zudem sind bei LoL finde ich die Helden teilweise genauso stark ulti-abhängig. Es gibt ein paar, die nicht davon abhängig sind, aber trotzdem sind sehr viele Ultis sehr wichtig für den Champion.
Zudem ist es finde ich auch nicht so wichtig, dass die Ultis komplett unterschiedlich sind und irgendwas komplett einzigartiges bringen. Es geht eher darum wie der Held dadurch wird.

Beispiel Aatrox:
Seine Ulti bringt ja im Grunde wenig außer etwas mehr Reichweite und mehr dps.
Jedoch ist Aatrox mMn dennoch einer der einzigartigsten und besten Champions von Riot.
Er kann extrem gut im EG diven und ab Level 6 Türme zerstören. Die Ulti wirkt wie gesagt langweilig, jedoch kann er auf Level 6 sehr gut eine Lane ganken, den Gegner töten (mit seiner passiven auch unter den Turm gehen) und mit der Ulti wird er zu einem absoluten Schrecken für Türme.
Auf der Toplane ist er auch stark, weil er guten Sustain hat und schwer zu ganken ist. In Teamkämpfen bringt die Ulti ebenfalls relativ viel, wenn der gegnerische adc z.B. Ezreal ist, der wegspringen kann. Wenn man es schafft leicht hinter Ezreal zu kommen (was man hinbekommen kann), dann kann man durch die zusätzliche reichweite wunderbar ihn einfach weiter angreifen ohne dass ihm sein Sprung etwas bringt, da die Reichweite groß genug ist. Es ist für den gegnerischen adc sehr viel schwerer von dir wegzukommen.^^
Damit ist er ein guter Jungler und Tolaner, der im Gegensatz zu fast allen anderen Champions schon früh diven und Türme zerstören kann.

Von daher bringt die Ulti:
 - sehr große Gefahr für Türme im späten EG-MG
 - sehr gutes Kiting gegen die carries in Teamkämpfen

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #423 am: 17. Feb 2014, 00:23 »
Also ich denke, es gibt bei LoL sehr wohl auch champions, die von ihrer Ulti stark abhängig sind oder überdurchschnittlich von dieser profitieren (z.B. Wukong, kayle, Zilean, Rengar usw)
Was ich problematisch finde, ist zu sagen, ein champ ist nur dann einzigartig, wenn sein ult etwas total neues ist und wenn er sich durch eben diese definiert -> es wüde jeden champ sehr einseitig machen. Das wiederum könnte dazu verleiten, dass man sagt, alle champions seien so unterschiedlich. letztenendes ist es aber auch einfacher, champions "absolut einzigartig" zu gestalten, wenn die Einseitigkeit des einzelnen champs zunimmt.
Meine ersten Anfänge mit MOBAs waren mit Dota 2, also kann ich leider nur mit sehr rudimentären wissen zu Dota 2 aufwarten. Allerdings bietet LoL viel bessere Möglichkeiten, das eigene Können spielentscheident werden zu lassen. Zu einseitige Champions würden da künstliche Barrieren erzeugen, da bestimmte Skillrichtungen keinen Nutzen haben. Das ist natürlich hier sehr pauschalisiert.
Einfach zu sagen, diese und jeden Fähigkeit sei sehr ähnlich, ist außerdem schwierig, weil sie in Kombination mit dem Gameplay des Champions erst unterschieden werden (ich sehe das ähnlich wie Gnomi) mMn gibt es auch wesendlich bessere vergleiche für ähnliche Ultis als gerade Garen und Darius'. Ezreal und Jinx zum Beispiel. Trotzdem sind beide Champs etwas total anderes, weil das Gameplay sich sehr unterscheidet (im zusammenwirken der anderen Fähigkeiten, die sehr unterschiedlich sind)
Ich hätte auch eher gesagt, dass eine passive einen Champion in den Grundnuancen definiert. Kann aber auch sein, dass das nicht mit allen Champs funktioniert. Aatrox ist dabei durch seine Resurrection definiert, Rengar durch seinen Sprung, Garen durch seine hohe selbstheilung, Malphite durch seinen Schild, Darius durch seine Blutung usw....

Man muss sich nur einmal ansehen, wie unterschiedlich sich die Champions in LoL auskontern. Dabei kommt zum Vorschein, dass die verschiedenen Spielweisen der Champs sich gegenseitig überlagern bzw unterliegen, was verdeutlicht, wie unterschiedlich und vielfältig das ganze letzendlich ist.

Was die innovation bei neuen Champs angeht: ich warte immernoch auf Ao Shin, ein Midlane Drachen Champ, der eigentlich schon erscheinen sollte, jedoch aufgrund seiner komplexität für die technik des Spiels verschoben wurde.
Ansonsten gibt es zwar immer Champions, die weniger hervorstechen, dafür auch immerwieder welche, die recht rafiniert gestrickt sind. Inkl. der Remakes, wenn alte Champions neu aufgelegt werden, und spieltechnisch angepasst werden.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #424 am: 17. Feb 2014, 01:40 »
Eure Posts konnten mich in einigen Dingen überzeugen, von denen ich auch in Skype heute las.

Letztlich bedeutet "Held" oder "Champion" nur bezüglich des absoluten Grundsystems dasselbe. Wie sie sich voneinander zu unterscheiden haben, ist eine dieser "architektonischen" Gameplay-Fragen, in welchen sich Kunst und Wissenschaft untrennbar vermischen. Mir gefällt die eine Architektur deutlich mehr, als die andere. Ich denke das geht vielen so. Jedoch ist das kein Grund, interne Stilgesetze nackt miteinander zu vergleichen, weil das kein hinlängliches Vorgehen ist, weil es dem Gegenstand nicht gerecht wird.

Entschuldigung.

gezeichnet
Whale

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #425 am: 3. Mär 2014, 21:33 »
Ich wollte einen Test machen, mit dem man bestimmen kann, welchen Champ man versuchen sollte (nicht nur die Klasse). Dazu möchte ich eure Meinung wissen: Ist das Projekt überhaupt realisierbar, gibt es etwas derartiges schon, sollte man auf irgendetwas besonders achten, etc.

Außerdem wollte ich mir Tresh und Caitlyn als Botlaner zulegen, wozu auch Kommentare erbeten werden.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #426 am: 4. Mär 2014, 11:49 »
Ist es schon denke ich. Nicht unbedingt sehr genau, aber ich konnte auch schon aufgrund ihres Charakters meinen Freunden Champions empfehlen. Hat gut geklappt. Muss natürlich ein recht genauer Test sein, damit du gute Ergebnisse bekommst.

http://www.testedich.de/quiz31/quiz/1345483042/Welcher-Champion-aus-League-of-Legends-passt-zu-mir

da gibs auch einen Test dazu.

zu caitlin un Thresh. Findet man in letzter Zeit sehr häufig auf der Botlane und auch oft zusammen. Hat wohl seine Gründe.
Tankige Supporter mit Reichweite und Kontrolle gibt es eben nicht so oft und Caitlin hat ne große Reichweite und praktische Fähigkeiten, was das farmen erleichtert und mit der Ulti kannst du natürlich gut KSsen (Kill Secure) :D
Aber du musst natürlich bedenken, wenn du die in einem Ranked spielen willst, musst du da mit rechnen, dass die dir auch mal häufiger weggepicked werden

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #427 am: 4. Mär 2014, 14:09 »
Den Test kenn ich schon, allerdings kann man selbst ablesen, was man wird, also ist die Auswertung nicht so informativ. Ich hatte eher an allgemeinere Fragen gedacht.

Ich wollte mir die beiden Champs holen, weil ich auf der Bot rein gar nix vernünftiges habe, was gibt es eigentlich noch für Botlaner?

p.s.: Ein Mitspieler hat KS als Kills ausleihen interpretiert :D Wobei ich das auch manchmal mache, weil ich sichergehen möchte, dass meine Verbündeten die nicht laufen lassen.

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #428 am: 4. Mär 2014, 15:27 »
Gibt mehrere gute Botlaner...
Momentan sehr starke AD-Carrys sind z.B. Sivir, Jinx, Draven, Lucian, Caitlyn
und die meiner Meinung nach stärksten Supporter sind im Moment Leona, Thresh, Annie, Morgana, Lulu.

Hier noch eine schöne Seite, für die Leute, die schon immer mal wissen wollten wie viel Zeit sie schon in League of Legends investiert haben  [uglybunti]
Helden leben lange, Legenden sterben nie

oekozigeuner

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #429 am: 4. Mär 2014, 15:32 »
33 tage :D ist denke ich noch im Rahmen
und jetzt küsst euch

.Thranduil.

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #430 am: 4. Mär 2014, 16:04 »
Spiele seit einem halben Jahr und bei mir sind es 30 Tage

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #431 am: 6. Mär 2014, 14:26 »
Au Backe 49 Tage  xD

gezeichnet
Whale

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #432 am: 6. Mär 2014, 14:31 »
Muss ich mich jetzt schämen, dass ich nur 3 Tage habe? :( :D

Amdir

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #433 am: 11. Mär 2014, 16:31 »
So, nachdem Vel´koz ja nun schon länger draußen ist, wollte ich mal fragen, was ihr so von ihm haltet. Ich hab ihn mir eine Woche nach Release für 6300 EP gekauft und gleich angetestet. Bis jetzt ist er der Magier, mit dem ich am Besten zurechtkomme, auch wenn ich befürchte, dass er noch generft werden wird. Sein Laserpointer macht einfach zuviel Schaden, und wenn man ihn dann noch auf Full-AP baut^^
Besonders der Einsatz seines Q ist extrem gefährlich, da  es schwer einzuschätzen ist und hohen Dmg macht. Und eine Kombination E, W, Q, R ist schon enorm krass :D
Dafür ist er extrem leicht von Assasinen zu ganken.

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #434 am: 11. Mär 2014, 17:30 »
Also selbst gespielt habe ich ihn noch nicht, allerdings kam er mir doch eher zu schwach vor wenn ich einen im Team hatte oder gegen ihn gespielt hab. Also zumindest habe ich bisher kein einziges Mal ein ernstes Problem gegen ihn bekommen, was aber evtl. auch daran gelegen haben könnte das die Spieler nicht mit ihm umgehen konnten... ^^
Helden leben lange, Legenden sterben nie