So und damit ist Schluß mit dem Spam.
d-g0, mit diesem Kommentar hilfst du niemanden weiter. Wenn du es genau nimmst und deinen Link wirklich studiert hast, solltest du feststellen, dass Kritik immer zwei Münzen hat: Die Eine ist Kritik zu äußern, die andere Kritik anzunehmen.
Das wir nicht alle Geschmäcker treffen, ist wohl eine Sache, die mehr als klar ist.
@kblabla: Lies doch einfach erstmal meinen Post, dort habe ich etwas zu der "detailliertheit" der Berghänge etwas gesagt.
Was ist mit den Orks der Nebelberge? Die müssten ja dann theoretisch auch Höhlen o.ä. zur Vefügung haben.
Warum? Edain heißt Einzigartigkeit. Die Nebelberge zeichnen sich durch ihr Creep-System aus. Nebenbei bemerkt, haben sie die Orks nicht nur in Höhlen verkrochen (man denke an die Schlacht der 5 Heere, bei der fast die gesamten Orks der Nebelberge einen überaus weiten Weg zurückgelegt haben und dort auch lagerten).
Wie sieht es mit Belagerungswaffen aus? Ein Katapult kann ja jetzt unmöglich aus sicherer Entfernung Kasernen o.ä. angreifen.
Hier kann ich wiederum nur auf meinen bisherigen Post verweisen, in dem ich verlauten ließ, dass nicht viel Platz innerhalb des Berges ist. Es reicht nicht aus um sein gesamtes Lager dort reinzubauen, man ist immer noch sehr auf Expansion angewiesen. Im Gegenzug kann der Berg auch sehr zum Verhängnis werden: Der Zwergenspieler ist dort eingekerkert, wenn der Berg "belagert" wird.
Ich denke, dieses Update bringt einfach spielerisch zuviele Probleme mit sich.
Woher willst du das wissen?
Das führt meines Erachtens in eine falsche Richtung, weil das Dimensionen annimmt, die auf dieser Basis (also auf dem Spiel Sum2 AdH) nicht mehr (sinnvoll) zu realisieren sind.
Wie du siehst schon.
Wenn wir aufhören neue Systeme zu entwickeln und die Grenzen von SuM zu sprengen, können wir es gleich sein lassen. Neue Konzepte sind immer gewagt und bisher ist das uns ja scheinbar immer gelungen. Wir stehen mit unserem Namen für Innovation, Einzigartigkeit und vorallem Abwechslung.
Mit diesem Post kritisiere ich nicht deine Meinung, es ist gut, wenn jemand näher hinterfragt. Wie du selbst sagtest: kritik bringt uns weiter. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass es auch stichhaltige Argumente sind, deren Grenzen nicht zwischen Subjectivität und Objectivität verwischen.
Wie bereits in meinem Anfgangspost erwähnt, helfen uns Kommentare wie:
ich kann mich damit nicht anfreunden oder
macht spielerisch keinen Sinn, nicht weiter. Ihr habt es nicht getestet, folglich könnt ihr auch nicht sagen, ob es spielerischen Sinn macht. In dieser Hinsicht heißt es: Abwarten und Tee trinken.
Wer Edain bisher auf seinem Lebensweg verfolgt hat, sollte eigentlich festgestellt haben, dass wir sehr viel Wert auf Details und Einzigartigkeit legen.
Die Kritik ist also angekommen und wir können nur sagen: Teste es, vll überzeugt es dich ja doch. Wir können daran jetzt leider nichts ändern, jeder hat seine eigene Meinung. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. Ansonsten ist es auch nicht schlimm.
Dann spielt einfach die Maps, auf denen es eben keinen berg gibt.