So habs nun gestern auch mal paar Stündchen angetestet

Erstmal vorweg: Schönes Update gefällt mir alles weitestgehend.
Zwerge: Sieht alles sehr schön aus. Nur der Berg stört wirklich momentan noch öfters die Sicht. Wenn man drinnen eine Kaserne an einer ungünstigen Stelle baut, muss man erstmal ne Weile seine Einheiten hinter der Wand suchen.
Hier zitiere ich mal, weil das gut formuliert war und ich das genauso sehe:
Was ebenfalls vielleicht nicht so wie gewollt funktioniert, ist der Berg der Zwerge. Eigentlich sollte man ja trotz der Wände nicht in der Sicht eingeschränkt werden, was leider nicht funktioniert. Es ist so wirklich sehr schwer richtig bauen zu können, oder Truppen innerhalb des Berges taktisch anzugreifen, da man einfach nicht sehr gut sehen kann. Dies ist in Gefechten innerhalb des Lagers dann sehr fatal.
Imladris: Also vorher hab ich dieses Volk eigentlich eher selten gespielt. Jetzt macht es mir richtig Spaß. Schönes Update.
Das die Festung optisch nicht mehr richtig passt, wurde ja schon mehrfach gesagt.
Was mich noch stört ist, dass die schöne Elite-Einheit auseinander gerissen wurde und es keine richtigen Elite-Bogenschützen mehr gibt. Schade !

Ach und mir kam es so vor, als ob der Spell "Mächtige Flut" schwächer geworden ist. Jetzt zerstört der 25er Spell nicht mal mehr die Nebengebäude einer Festung. (Getestet gegen Nebelberge auf Brutal auf Cair Andros)
Rohan: Also ich hab jetzt einige Gefechte mit Rohan gespielt und es gefällt mir wirklich sehr. An Theoden muss ich mich noch gewöhnen, weil er anfangs bis auf das beschwören einer kostenlosen Zufallseinheit wirklich nur ein "Statist" ist. Bevor man die anderen Fähigkeiten nutzt, hat man schon 2000 gespart und erweckt den wahren König

Gasthauseinheiten sind ganz nett. Ghan-Buri-Ghan ist extrem schwach im Nahkampf (ein Spätertrupp aus Isengart) reicht da aus um ihn zu töten. Da könnte man vllt noch was drehen.
Die Festung sieht super aus
Die Westfold-Reiter inklusive Erkenbrand sind leider nur noch als Spell vorhanden. Schade um die Reiter. Erkenbrand ist jetzt nicht soooo der Verlust.
Was ich allerdings schade finde ist, dass die Rohirrim ziemlich schnell den Löffel abgeben. Klar es gibt verschiedene Reiterarten, welche jeweils ihre Stärken und Schwächen haben. Bei den Rohirrim sind Bogenschützen die Stärken. Lässt man sie in einer großen Gruppe und sogar mit Eomer durch 1-5 Battalione Orkschwertkämpfer laufen, steht am Ende nur noch Eomer. Das kanns irgendwie auch nicht sein

Was mir immernoch auffällt ist, dass Radagast als Ringheld im Vergleich zu anderen Ringhelden eher nicht so gut abschneidet. Radagast ist der einzige von den vielen Helden von Rohan, der mehrere Gegner auf einmal töten kann (mit Windhauch z.B.) oder die Gegner bei einer normalen Attacke zurückwirft. Andere Fraktionen haben da deutlich mehr Optionen. (Angmar: Hexenkönig, Rogash | Mordor: Nekromant/Gorthaur, Fellbestien | Imladris: Elronds Familie | Gondor: Gandalf, Boromir | etc.pp.)
Man merkt, dass Rohans Helden allesamt fast ziemlich ähnliche Fähigkeiten besitzen. Vielleicht könnte man da bei ein, zwei Helden was deixeln. Ich weiss, dass das schwer ist, weil ein Gamling, Hama oder Theodred schlecht ein ganzes Heer wegwirbeln kann, aber ich hoffe ihr versteht meinen Punkt und glaube ihr könntet da bestimmt was machen

Ach apropo Gamling. Hier stört es mich nach wie vor, dass er NUR auf dem Pferd Pfeil&Bogen benutzt. Rohan fehlt auch hier ein Fernkampf-Infanteristen-Held [tolles Wort

] (außer Haldir im Gasthaus).
Ok das wars erstmal. Werd dann mal weiter testen