Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Rechtschreibhilfe ;-)

<< < (5/7) > >>

Sckar:
viel schrecklicher als Schifffahrt mit wischen Atlasse und Taxis akzeptiert wird... sogar der Ausdruck: Hier werden sie geholfen, ist inzwischen so alltäglich, dass er im Duden steht...

Für mich bleibt es bei Atlanten, Taxen und Hier wird ihnen geholfen.

Lars:

--- Zitat von: Sckar am 24. Feb 2010, 12:31 ---sogar der Ausdruck: Hier werden sie geholfen, ist inzwischen so alltäglich, dass er im Duden steht...

--- Ende Zitat ---
Die MU lässt grüßen [ugly]
--- Zitat ---Probleme mit der Mod? Hier werden Sie geholfen!
--- Ende Zitat ---

Simbyte:
Ich muss allerdings anmerken, dass das bewusst in Anlehnung auf eine gewisse Werbung geschehen ist. Dass das falsch ist, ist schon bekannt :P

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Sckar am 24. Feb 2010, 12:31 --- Hier werden sie geholfen, ist inzwischen so alltäglich, dass er im Duden steht...

--- Ende Zitat ---
Was, das steht schon im Duden? Schande über diese selbsternannten Sprachhüter, und die wollen den "Sprachverfall" aufhalten? :-| :-| :-|

Sorry, das musste einfach raus. Wo wir grad' dabei sind: Setzt man hinter so eine rhetorische Frage wie oben (z.B. "Und diese Idioten spielen für Fantasia") eigentlich ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen? Ich lese die nämlich immer mit Ausrufezeichen, finde aber, dass dies schrecklich aussieht.

MfG

Lord of Arnor

MCM aka k10071995:
Fragezeichen sollten richtig sein, auch wenn ich nichts genaues weiß.
Und naja, die deutsche Sprache ist lebendig. Und Sprachen richten sich nach dem Menschen und nicht umgekehrt. Wenn wir alle ab sofort immer "aber" statt "ja" sagen (Ich weiß, blödes Beispiel) wird sich das irgendwann in der Sprache niederschlagen. Was glaubst du, wie die verschiedenen Sprachen der Welt entstanden sind?
Ähnlich wie die Evolution, langsame Entwicklung über Generationen hinweg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln