Neuer Spell für Imladris
Es wurden ja schon mehrere Vorschläge zum Thema "Elronds Rat" und "der Weiße Rat" gemacht. Nach einem Spiel mit Imladris gestern ist mir aufgefallen, dass Imladris 2 15er Spells hat, die beide jeweils verbündete Elben herbeirufen. Bisher hat mich das nicht wirklich gestört, aber ich finde trotzdem, dass zwei solche Spells unnötig sind.
Darum habe ich mir einen Spell überlegt, der beide möglichst gut zusammenfasst und Platz für einen weiteren schafft.
Elronds Rat
Elrond von Bruchtal hat im Angesicht der drohenden Gefahr, die vom wieder erstarkten Dunklen Herrscher ausgeht, einen Rat einberufen. Die Freien Völker schicken Vertreter nach Bruchtal, um sich über weitere Schritte zu beraten.
Variantensystem
Variante 1
Gesandschaft Gondors
Ruft Gandalf und Boromir auf Stufe 5 und jeweils ein Batalion Gondorsoldaten, Speerträger und Bogenschützen.
Variante 2
Gesandschaft Rohans
Ruft Radagast und Eomer auf Stufe 5 und jeweils ein Batalion Schwertkämpfer, Axtkämpfer und Freisassen.
Variante 3
Gesandschaft Lothloriens
Ruft Galadriel und Haldir auf Stufe 5 und jeweils ein Lorienkrieger, Bogenschützen und Galadhrim.
Variante 4
Gesandschaft Düsterwalds
Ruft Thranduil und Legolas auf Stufe 6 und jeweils ein Batalion Düsterwaldbogenschützen, Avari und Wächter der Pfade.
Variante 5
Gesandschaft der Zwerge
Ruft Gimli und Gloin auf Stufe 6 und jeweils ein Batalion Hüter des Erebor, Phalangen der Ered Luin und Bogenschützen der Eisenberge
Die gerufenen Einheiten bleiben (je nach Balance) für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld.
Ich hoffe ein System mit so vielen Varianten ist technisch möglich.
Ich denke der Spell würde einfach mehr Bruchtalfeeling ins Spellbook bringen und hat zudem, anders als die jetzigen 15er Spells einen geschichtlichen Hintergrund.
Wie immer hoffe ich, dass euch der Vorschlag gefällt.
MfG CMG
Befürworter:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Roran Hammerfaust
3. Altair
4. Molimo
5. Grima S.
6. Lord Rohans
7. drual
8. Dragonfire
9. Allstar
10. Bombadil, Tom