20. Jul 2025, 21:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 92551 mal)

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #150 am: 11. Nov 2009, 16:36 »
hm,lecker  :D
also bist du gegen den vorschlag oder war das nur eine anmerkung?

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #151 am: 11. Nov 2009, 19:24 »
Ich find die Lichtbringer sollten so bleiben wie sie sind.
Also gegen Licht-Lichtbringer.(der Name klingt irgentwie doppeltgemoppelt) :D

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #152 am: 12. Nov 2009, 16:06 »
nehme mein ja zurück,denn wenn das wirklich nur für elemente gedacht ist söllte es so bleiben,ich stimme dagegen

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #153 am: 12. Nov 2009, 17:39 »
Aus dem gleichen Grund änder ich zumindest meine Stimme in eine enthaltung um. Aber ich wäre durchaus für eine Einheit, die eine Art Lichtmagie anwendet und effektiv gegen böse Völker ist.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #154 am: 12. Nov 2009, 17:41 »
Hallo,

bitte meine Stimme auch ändern, das wusste ich ja nicht, sorry. Also enthalte auch ich mich.

MFG: König Legolas

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #155 am: 12. Nov 2009, 19:27 »
Aus dem gleichen Grund änder ich zumindest meine Stimme in eine enthaltung um. Aber ich wäre durchaus für eine Einheit, die eine Art Lichtmagie anwendet und effektiv gegen böse Völker ist.

Gibt es doch bereits: Alatar. Sein Standardangriff ist eine Lichtkugel.
Ich habe kein Statement zu dem Vorschlag gegeben, sondern euch nur den wirklichen Sinn der Lichtbringer wiedergegeben. Licht-bringer würde übersetzt bedeuten: Hoffnungs-spender.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #156 am: 12. Nov 2009, 19:58 »
Würde nur Sinn ergeben, wenn man Alatar nur noch bei den guten rekrutieren könnte, ist das denn so?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #157 am: 12. Nov 2009, 21:45 »
Ich wusste gar nicht, dass Licht ein Element ist. ;)

Wenn ihr nur Elemente wollt dann nennt sie doch Barium- oder Magnesium-Bringer  ;)

@Altair: Die beiden waren zwar "gute" Maiar weswegen sie bei den Guten rekrutierbar sind, waren aber auch lange Zeit im Osten Mittelerdes in Rhun oder so.Zwar haben sie nicht für Sauron gearbeitet(sie sollten sogar gegen ihn arbeiten), allerdings haben sie sich größtenteils herrausgehalten aus dem Krieg(jedenfalls sist eigentlich nichts genaues was sie getan haben bekannt, auser halt dass sie in den Osten gingen)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #158 am: 13. Nov 2009, 14:05 »
Soviel ist mir bekannt. ;)

Meine frage bezog sich darauf, ob man Alatar in Edain 3.21 nurnoch bei den guten Völkern erschaffen kann.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #159 am: 13. Nov 2009, 15:38 »
das wäre dann ein vorschlag für allgemeine konzepte, da wäre es jedenfalls besser aufgehoben.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #160 am: 13. Nov 2009, 17:03 »
ES WAR KEIN VORSCHLAG, ES WAR EINE FRAGE

Ich wollte wissen, ob man Alatar nur noch bei den guten Völkern erschaffen kann... istd as denn so schwer zu verstehen.

Denn nur dann hätte seine stärke gegen böse Völker einen Sinn, die Ea erwähnt hat.
« Letzte Änderung: 13. Nov 2009, 17:05 von Altaïr »

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #161 am: 13. Nov 2009, 17:04 »
achso,entschuldige...  ;)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #162 am: 13. Nov 2009, 21:42 »
Man kann ihn immer noch auch bei den bösen Völkern machen ;).

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #163 am: 15. Nov 2009, 11:24 »
Neuer Spell für Imladris

Es wurden ja schon mehrere Vorschläge zum Thema "Elronds Rat" und "der Weiße Rat" gemacht. Nach einem Spiel mit Imladris gestern ist mir aufgefallen, dass Imladris 2 15er Spells hat, die beide jeweils verbündete Elben herbeirufen. Bisher hat mich das nicht wirklich gestört, aber ich finde trotzdem, dass zwei solche Spells unnötig sind.
Darum habe ich mir einen Spell überlegt, der beide möglichst gut zusammenfasst und Platz für einen weiteren schafft.

Elronds Rat

Elrond von Bruchtal hat im Angesicht der drohenden Gefahr, die vom wieder erstarkten Dunklen Herrscher ausgeht, einen Rat einberufen. Die Freien Völker schicken Vertreter nach Bruchtal, um sich über weitere Schritte zu beraten.
Variantensystem

Variante 1
Gesandschaft Gondors
Ruft Gandalf und Boromir auf Stufe 5 und jeweils ein Batalion Gondorsoldaten, Speerträger und Bogenschützen.

Variante 2
Gesandschaft Rohans
Ruft Radagast und Eomer auf Stufe 5 und jeweils ein Batalion Schwertkämpfer, Axtkämpfer und Freisassen.

Variante 3
Gesandschaft Lothloriens
Ruft Galadriel und Haldir auf Stufe 5 und jeweils ein Lorienkrieger, Bogenschützen und Galadhrim.

Variante 4
Gesandschaft Düsterwalds
Ruft Thranduil und Legolas auf Stufe 6 und jeweils ein Batalion Düsterwaldbogenschützen, Avari und Wächter der Pfade.

Variante 5
Gesandschaft der Zwerge
Ruft Gimli und Gloin auf Stufe 6 und jeweils ein Batalion Hüter des Erebor, Phalangen der Ered Luin und Bogenschützen der Eisenberge

Die gerufenen Einheiten bleiben (je nach Balance)  für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld.
Ich hoffe ein System mit so vielen Varianten ist technisch möglich.
Ich denke der Spell würde einfach mehr Bruchtalfeeling ins Spellbook bringen und hat zudem, anders als die jetzigen 15er Spells einen geschichtlichen Hintergrund.
Wie immer hoffe ich, dass euch der Vorschlag gefällt.

MfG CMG

Befürworter:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Roran Hammerfaust
3. Altair
4. Molimo
5. Grima S.
6. Lord Rohans
7. drual
8. Dragonfire
9. Allstar
10. Bombadil, Tom
11. ReiFan01
12. Elendil
13. Titus
14. Zero aka Wocha
15. Throndor the Eagle
« Letzte Änderung: 16. Nov 2009, 13:59 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #164 am: 15. Nov 2009, 11:29 »
Ich finds gut, nur noch ein Vorschlag

Variavante 6:

Gandalf der Graue Lvl 7 und Frodo, Sam, Merry und Pippin kommen .
Vllt. Noch Aragorn wenn es die Balance zulässt.