18. Jul 2025, 17:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 115236 mal)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #585 am: 26. Jan 2010, 16:54 »
Hallo,

naja, ob ich für Kankra bin weiß ich noch nicht.

Und gegen Gewalt Mordors, da wie einer schon gesagt hatte, der Sperrfeuer einer der nützlichsten Speels ist.

Außerdem müsste man Feuerregen auch ersetzen, da es sowas wie Entwicklungsstufen sind.

In etwas so:

Sperrfeuer: Normale Steine kommen vom Himmel
Feuerregen: Feuersteine kommen vom Himmel.

Enthaltung bei dem Kankra Spell, gegen Gewalt Mordors und Morgul Magie.

MFG: König Legolas

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #586 am: 26. Jan 2010, 17:00 »
Entwicklungsstufen, Legolas ? Naja, das seh ich etwas anders, und Du musst bedenken, dass, wenn man eine Basis mit Speerfeur und den letzten Mordorspell Feuerregen eindeckt, die dann fast hinüber ist.  Man kann dagegen auch nichts tun, gegen Drachen kann man ja noch Bogis nehmen, aber dagegen nichts. Ich fände einen Spell besser, der Einheiten leicht schädigt und zerstreut, wie RDJ vorschlug.

Kankra fänd ich nicht so gut wegen Nebelberge.

Gegen Kankra

Für die Gewalt Mordors
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #587 am: 26. Jan 2010, 17:04 »
gegen alles außer
gewalt mordors
 xD
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #588 am: 26. Jan 2010, 17:06 »
Hallo,

und genau das ist der Punkt, kann man gegen eine riesen Salve von Katapult Schüssen was machen? Nein.

Das soll die Macht Mordors und seiner Industrie zeigen, also nach wie vor Dagegen

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #589 am: 26. Jan 2010, 17:13 »
Natürlich ist Sperrfeuer ein sehr nützlicher und effektiver Spell. Er ist aber schon bei den Zwergen vorhanden, zu denen er meiner Meinung nach deutlich besser passt. Ich glaube aber nicht, dass "Gewalt Mordors" weniger nützlich oder effektiv wäre. Außerdem hat Mordor, wie du schon richtig bemerkt hast, bereits einen sehr ähnlichen Spell: "Feuerregen". Wozu also noch einen zweiten ähnlichen Spell im Spellbook lassen, der sich zudem mit einem, bei einem anderen Volk vorhandenen Zauber doppelt? Es wäre doch logischer, Platz für einen anderen Zauber zu schaffen, der sich ebenso gut in das Spellbook von Mordor passen würde, der aber nur zu Mordor und zu niemandem sonst passt. Das gilt übrigens auch für Kankra.
Deinen Einwand mit den Entwicklungsstufen verstehe ich nicht ganz. Man kann "Feuerregen" bekommen ohne dafür "Sperrfeuer" zu brauchen. Im Prinzip bestätigt dein Argument nur, was ich bereits gesagt habe: Sperrfeuer ist im Mordor-Spellbook in ein wenig abgewandelter und verstärkter Form ein zweites Mal vorhanden. Es wäre also kein allzu großer Verlust, eher ein Gewinn, wenn die schwächere Version hinausgenommen, aber dafür ein völlig neuer nicht minder guter Zauber eingesetzt würde.

Edit: Mist da waren welche schneller. :-|
« Letzte Änderung: 26. Jan 2010, 17:15 von RDJ alias Lugdusch »
Zurzeit inaktiv.

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #590 am: 26. Jan 2010, 17:23 »
Hallo,

hui, jetzt argumentieren wir wieder mit Logik :D

Sehe das einfach so:

Sperrfeuer demonstriert Saurons Geräte in der Vorstufe

Feuerregen demonstriert entweder Saurons Macht selbst, oder die Industrie von ihm.

Fertig.

Und bei Kankra nehme ich das mal:
Wir sind ne Community ^^ wir brauchen keinen Sinn um irgendetwas zu rechtfertigen :P entweder etwas gefällt oder eben nicht... und wenn einem etwas nicht gefällt dann braucht man dafür halt nen Grund, wenn man keinen anderen hat dann eben einen, der bei nem anderen Vorschlag vollkommen egal ist und in den Hintergrund fällt, einfach weil der vorschlag besser gefällt [uglybunti]

Egal wie ihr es wendet, oder ob noch Feuersäule dazu kommen, entweder beide Spells werden ersetzt (müssen aber sehr gut sein, sonst bin ich dagegen) oder keiner ;)

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #591 am: 26. Jan 2010, 17:50 »
Sauron wärmt sich also zuerst auf und haut dann voll rein oder wie? :D
Wenn jetzt aber die Aufwärmübung bereits zu großen Teilen mit der schlussendlichen Kür übereinstimmt, wird er seine Gegner doch wohl kaum sonderlich damit weg hauen können, oder? Zweitens würde es Sauron, eine Persönlichkeit, die immerhin den Anspruch erhebt als Herr der Ringe und von ganz Mittelerde zu gelten, niemals akzeptieren den selben billigen Zauber zu verwenden, wie diese stinkenden, kleinen Zwerge, die es toll finden im Boden zu buddeln. Er würde es aber auch auf keinen Fall auf sich sitzen lassen, das diese niederen Geschöpfe einen Zauber beherrschen, den er nicht beherrscht. Also übertrifft er sie.
Das Argument, beide oder keins, finde ich (entschuldigt meine Ausdrucksweise) totalen Schwachsinn. Diese beiden Spells sind doch nicht untrennbar miteinander gekoppelt. In der neuen Konfiguration wirkt er zuerst einen Zauber, den sonst niemand beherrscht und übertrifft danach ein anderes Volk. Das würde doch wohl Saurons Ansprüchen viel eher gerecht, als denselben Zauber, wie jemand anderes zu wirken und sich danach ein wenig zu steigern.

Jaja die Logik... xD

So,... Ich glaube durch dieses wirre Gefasel ist es nicht wirklich klarer geworden. Vielleicht wäre es gut zu hören, wie der Rest der Community darüber denkt. Bevor das hier zu einer Zwei-Mann-Diskussion ausartet und der Thread vollends in Sinnlose abrutscht, sollten wir den Rest per PM klären, König Legolas.
Sollte es nötig sein, werde ich hier noch eine Supporterliste reineditieren.

RDJ

Edit: So, hier die Supporterliste:
1. RDJ
2. Crystal Phoenix
3. Pallandraschi
4. Rogash
5. Prinz_Kael
6. Durin
7. Aules
8. Grima S.
9. Darkness Slayer aka CMG
10. Kronos
11. VofD
12.
13.
14.
15.

PS: Ich glaube der Kankra-Spell ist abgehagt. Bei weiteren Ideen für Spells anstatt von Industrie bitte posten!
« Letzte Änderung: 7. Feb 2010, 12:54 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #592 am: 26. Jan 2010, 17:53 »
Erstmal, das Argument, dass man nichts dagegen machen kann oder so, ist relativ unsinnig, denn was möchtest du gegen ein Edbeben machen, das Feuersäulen aus dem Boden fetzt? Das kann, wie ich finde, ebenso gut die Macht Mordors repräsentieren, wie ein Steinhagel.

Warum muss man denn zwingend Feuerregen mit Sperrfeuer verbinden? Feuerregen ist meiner Meinung nach ein würdiger Repräsentant von Saurons "Steine vom Himmel regnen lass" Fähigkeit, da muss man nicht auch noch normale Steine runterkloppen können oder?
Es bringt wahrscheinlich wesentlich mehr Feeling, wenn man mit den Spells sozusagen einen "Vulkanausbruch nachspielen" kann, sprich, die Erde zittert, Flammen schiessen empor und glühende Lavabrocken rasen auf die Erde zu, als wenn man zweimal Steine vom Himmel fallen lässt.

Wie gesagt, das Erdbeben find ich gut, die Flammen hab ich ja selber vorgeschlagen, also hat das "Gewalt Mordors" Konzept meine volle Unterstützung.
Bei Kankra enthalte ich mich, aber ich bin gegen diesen Giftspell.

CrystalPhoenix

PS: Dein Kankra Argument... Du bist dagegen oder?
Zitat
und wenn einem etwas nicht gefällt dann braucht man dafür halt nen Grund
« Letzte Änderung: 26. Jan 2010, 17:56 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #593 am: 26. Jan 2010, 17:55 »
ähm, ich meinte nicht realistisch gesehen, sondern im Spiel, wir waren uns ja alle (mit Ausnahme ) einig, dass der Spell nicht soviel Schaden an Gebäuden anrichten sollte. Er wäre dann eher ein Zauber geegen viele Einheiten.^^
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #594 am: 26. Jan 2010, 18:50 »
Finde den zweiten Kankra Spell nicht schlecht, aber die anderen Spells finde ich nicht gut.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #595 am: 26. Jan 2010, 19:16 »
Ich finde den Feuerregen gut.
Ich verbinde ihn immer mit dem Schicksalsberg, der ja immer sehr aktiv ist und wie es der Zufall halt so will fallen ein paar Feuersteine auf die Gegner Mordors. xD

Also dagegen.

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #596 am: 26. Jan 2010, 19:23 »
Niemand hat etwas gegen den Feuerregen gesagt. ;)
Der soll bleiben, aber das Sperrfeuer soll durch Gewalt Mordors ersetzt werden...

CP

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #597 am: 26. Jan 2010, 21:09 »
Macht der Feuerregenspell eig mehr schaden gegen einheiten oder gegen Gebäude? Sperrfeuer war doch besser gegen Gebäude als gegen Einheiten oder?
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #598 am: 26. Jan 2010, 21:19 »
also Speerfeuer war ziemlich effektiv gegen Gebäude, aber auch gegenEinheiten in einem kleinen Radius. Feuerrregen macht hohen Gebäudeschaden auf einer sehr kleineren Fläche, aber die Feuer Wolke beschädigt Gebäude mit durchschnittlichen Schaden, Enheiten sterben häufig in einem größeren Radius.
MfG Raschi

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #599 am: 26. Jan 2010, 22:04 »
Ok, ich möchte nur, dass nicht nachher 2 Spells fast die gleichen Auswirkungen haben (kleiner Gebäudeschaden, großer Einheitenschaden). Aber wenn Feuerregen auch hohen Gebäudeschaden macht ist das ja ok.

Dann bin ich auch für Gewalt Mordors
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."