19. Jul 2025, 15:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Isengart I.  (Gelesen 95796 mal)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #210 am: 3. Jan 2010, 11:31 »
Das stimmt leider so nicht. Armbrüste sind schon in der Lage mit Feuerbolzen zu schießen. Mein Bruder hat jahrelang sich mit Bogenschießen und später dann auch mit Armbrustschießen beschäftigt.
Als wir den Herr der Ringe gesehen haben, waren wir beide auch zunächst stutzig und haben uns dann genauer damit beschäftigt.
In der Mitte des vierzehnten Jahrhundert gab es solche Entwicklungen bei den Schotten, die Armbrüste mit Feuerbolzen einführen wollten, um endgültig die Bogenschützen aus den Armee aussondern zu können.
Sie haben hierbei spezielle Armbrüste angefertigt, denen es möglich war für kurze Zeit unbeschadet den Feuerbolzen zu tragen.
Wie genau sie es gemacht haben weiß ich jetzt auch nicht, es war glaub ich eine chemische Lösung, die die Energiestufe soweit herabsetzte, dass keine exotherme Redoxreaktion entstehen konnte.
Der Vorgang ist aber leider nur sehr begrenzt wiederholbar, da erstens das Material durch die chemische Lösung aufweicht und andererseits die Energiestufe ab einen gewissen Punkt nicht mehr gesenkt werden kann.
Deswegen wurde der Versuch sie in der schottischen Armee durchzusetzen nach wenigen Jahren aufgegeben.
Also unlogisch ist es keineswegs ;)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #211 am: 3. Jan 2010, 11:34 »
ausserdem wäre es nicht unlogisch, dass  die Armbrüste mit Eisen beschlagen sind.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #212 am: 3. Jan 2010, 11:50 »
@Vexor
Äußerst interessant! Habe bis jetzt noch nie etwas davon gehört, aber jetzt wo du es dargelegt hast, nehme ich mein vorheriges Argument zurück. ;)

Edit: Haben die im Film auch mit Feuerbolzen geschossen? Ich dachte das wär nur im Spiel so? :o

« Letzte Änderung: 3. Jan 2010, 12:00 von The Witch-King of Angmar »

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #213 am: 3. Jan 2010, 11:55 »
Ja finde ich auch. Da es dann auch möglich ist Feuerbolzen zu zu erschaffen würde ich sagen, dass das einfach so bleibt wie es jetzt ist  ;)

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #214 am: 3. Jan 2010, 15:47 »
Naja es ist zwar MÖGLICH aber wie gesagt nur sehr schwer umsetzbar und, wenn man es doch tut, dann wird dadurch die Armbrust so beschädigt (so hab ich das verstanden) dass sie nicht lange einsetzbar ist...
Ausserdem passt es einfach um einiges beser zu Isen, wenn sie nicht mit Feuer schießen, dazu kommt, dass Pfeile dieser Art einzigartig wären,  Feuerpfeile haben schließlich auch noch sehr viele andere Völker...
Und das Feuer würde ja nicht komplett aus Isen vertrieben, die Dunländer haben schließlich noch ihre Fakeln...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #215 am: 3. Jan 2010, 15:50 »
Zitat
Ich hätte noch eine Idee, nämlich einen Random-Skin der Orks im Gasthaus, da diese im Moment nur den Skin mit Zwei Messern haben, was ziemlich eintönig aussieht.

Dürfte ich nochmal darauf hinweisen?

Dafür:
Sckar
CMG
Ugluk
D-eni-s Truchsess Valinors
Grima S.
Kronos
Magiestoß
Curunir the White
The Witch-King of Angmar
Aules

Noch 5
« Letzte Änderung: 4. Jan 2010, 13:55 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #216 am: 3. Jan 2010, 15:55 »
gefällt mir... dafür...

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #217 am: 3. Jan 2010, 16:44 »
ich auch
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #218 am: 3. Jan 2010, 17:46 »
bin auch dafür
ich hätte mal ne frage: kann man das desingn der uruk-grube aändern? ich hoffe, dass ich nix vorher überlesen habe, was für diese frage entscheident wäre;
ich glaub es wäre doch reeller, wenn die urukgrue wirklich ne grube is, sprich; es is wie ein loch, das je nach stufe weiter im boden ausgebaut wird, naja net unbedingt loch, eben sowas wie im film, solche braune gruben; und wenn man ne truppe bestellt, dann kommt aus der grube ne rampe und da laufen die raus; aber ich glaube, dass das etwas schwer zu modellieren fürs team wär, oder?
« Letzte Änderung: 3. Jan 2010, 18:04 von Ugluk »
mfG. Ugluk

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #219 am: 3. Jan 2010, 18:00 »
Nein. Das Problem ist, dass man die Map nicht verändern kann, also das die Grube nicht in den Boden gehen kann, ansonsten würde dieser den Teil, der unter dem Boden ist, überblenden.
Desweiteren sind Doppelposts unerwünscht, es gibt einen editieren-Button.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #220 am: 3. Jan 2010, 18:03 »
Für den Random Skin und das mit den Anti Feuer Bolzeb ist auch gut!
Und wie gesagt, das mit der Urukgrube geht nicht.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #221 am: 3. Jan 2010, 18:21 »
ich hab grad ne skizze gemacht, wie das aussehen könnt, aber iwie kann ich das bild hier net einfügen :(
dann beschreib ichs halt: also, ein grosser haufen von grauer masse, deren fläche wie die von isengard aussieht, eben verdorben: da im haufen ist ein loch (mit fakeln beleuchtet); in dem loch sind wände und böden aus schlamm und erde, in denen löcher sind wo die uruks von orks rausgezogen werden und wenn uruks rekrutiert werden kommt da eine holzrampe raus über die die uruks da rauslaufen
« Letzte Änderung: 3. Jan 2010, 22:15 von Ugluk »
mfG. Ugluk

Grima S.

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #222 am: 3. Jan 2010, 18:26 »
bin für den vorschlag von Shagrat

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #223 am: 3. Jan 2010, 20:59 »
Für den random skin
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Magiestoß

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #224 am: 3. Jan 2010, 21:44 »
Für den Random Skin.
Was benutzt Gandalf, wenn viele Feinde
auf einmal ankommen?

MICH!