19. Jul 2025, 08:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.  (Gelesen 99980 mal)

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #420 am: 23. Jan 2010, 14:32 »
Zitat
"Geheime Wege"

Nur die Drúedain allein Kennen die Geheime wege durch ihren Wald. Sie könnte aber auch verbündete Truppen sicher über geheime Pfade führen.

Im Zielgebiet erscheint ein dichter Wald ( Zielgebiert so groß wie bei Heilen). Der Wald ist für feindliche Einheiten und Verbündete einheiten nicht durchquerbar. Nur die Duredain und Ghan-Buri-Ghan kennen die Geheimen wege durch den Wald, somit können auch nur sie ihn durchqueren.

Auserdem können verbündete Truppen, die in der Nähe der Drúedain oder Ghan-Buri-Ghan sind denn Wald ebenfalls durchqueren.

Die Fähigkeit kann dazu eingesetzt werden einen teil der Map für eine zeit lang zu blockieren, um so von dort einen Angriff oder so zu verhindern. z.b. kann man einen engpassen zwischen zwei Bergen blockieren.

Die Fähigkeit ist für Ghan-Buri-Ghan , oder im Gasthaus bei den Drúedain verfügbar. Das muss man eben nocht klären, wer von beiden die Fähigkeit bekommt.

Bilbo

Dafür :

1. Molimo
2. König Legolas
3. Das Grauen aka Altaïr
4. Agravaine
5. Kronos  
6. Rogash
7. D-eni-s Truchsess Valinors
8. Lord von Tucholka
9. Lord Rohans
10. Knurla
11. Aules
12. RDJ
13. Durin

Der Vorschlag von Knurak klingt auch gut. Ob der Wald nur einen Geschwindigkeits Minus, oder gar ganz Unpassierbar ist das kann man ja noch entscheiden.

RDJ vorschlag ist auch interessant, aber ob das umsetzbar ist weis ich nicht.  :)
« Letzte Änderung: 23. Jan 2010, 16:48 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #421 am: 23. Jan 2010, 15:13 »
Ich bin der Meinung, dass Haldirs Galadhrim mit Kettenhemd ihren Nachtblauen Umhang behalten sollten. Dies sieht einfach besser aus und würde das Feeling steigern.

mfG
Lord von Tucholka

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #422 am: 23. Jan 2010, 15:20 »
Bin auch für den"geheimen weg" von bilbo.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #423 am: 24. Jan 2010, 14:00 »
Bin auch für den"geheimen weg" von bilbo.
ditto
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #424 am: 24. Jan 2010, 14:20 »
Ich bin auch dafür, das klingt in der Tat interessant!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #425 am: 24. Jan 2010, 14:58 »
Hallo,

es sind jetzt genug Stimmen, dann ab in der Konzept Sammlung ;)

Dafür:
1. Molimo
2. König Legolas
3. Das Grauen aka Altaïr
4. Agravaine
5. Kronos 
6. Rogash
7. D-eni-s Truchsess Valinors
8. Lord von Tucholka
9. Lord Rohans
10. Knurla
11. Aules
12. RDJ
13. Durin
14. Nightmaster
15. Bombadil, Tom

MFG: König Legolas

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #426 am: 24. Jan 2010, 23:02 »
Zwischenfrage: Was macht man denn, wenn ein Spieler dort 4 Horden Druadan stationiert und mit diesen nicht rausgeht. Sie sind in Wäldern getarnt und Feinde können, laut eures Konzeptes, den Wald nicht durchqueren.
In eurem Konzept ist hier irgendwie der Wurm drinnen. ;)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #427 am: 24. Jan 2010, 23:07 »
Hallo,

indem man eine Begrenzung macht, dass nur ein Druadan gleichzeitig rein gehen kann, und außerdem ist die Fähigkeit doch zeitlich begrenzt ;)

MFG: König Legolas

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #428 am: 24. Jan 2010, 23:46 »
@Legolas
Das ist nicht möglich es sei den er zählt als Gebäude und kann Einheiten beherbergen.
Wenn dem so ist gibt es die Möglichkeit ein Attackieren zu verhindern und das Problem
wäre gelöst.(Allerdings wären die Einheiten unbesiegbar)
Feinde können weiterhin nicht durch, aber eigene Einheiten können auch nicht Angreifen.

Beantwortet das deine Anfrage Ea?

Oder geht es darum Einheiten im Wald vernichten zu können?
Wenn ja kann man Spells draufhauen Katas o.ä. .
(Dafür dürfte es glaub ich nicht als Gebäude zählen)

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Vielleicht könntest du noch etwas genauer sagen
was dich an dem Konzept stört.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #429 am: 25. Jan 2010, 11:33 »
Natürlich erkläre ich euch nochmal genauer das Problem.
Eurem Konzept nach möchtet ihr einen Wald erschaffen, der nur von Druadan betreten werden kann. Zusätzlich darf nur eine Horde gleichzeitig darin verweilen.
Da wären wir schon bei den Problemen:
Der Wald kann als Schlafkammer-Gebäude zählen, das stimmt. Was passiert aber, wenn der Spieler mit seinen Druadan nicht rausgeht nachdem ein Sieg schon aussichtslos ist? Einen Wald wie ein zerstörbares Gebäude behandeln ist wohl nicht gerade das gelbe vom Ei.
Eine andere Möglichkeit als ein Insassen-Behaviour ist hier auch nicht möglich. Deshalb meine Frage an dieser Stelle: Wir stellt ihr euch das vor?
ich habe auch gewisse Coding-Grenzen. Und mal ehrlich: Rohan hat bereits 2 Wald-Beschwörungen "Letzter Marsch der Ents" und "Elbenwald". Wirkt ein wenig überladen für ein Steppenvolk. ;)

Freund Varants

• Thain des Auenlandes
  • *
  • Hier und Heute, wird Varant frei sein!
« Antwort #430 am: 25. Jan 2010, 17:00 »
Yoh,

nur eines: villeicht noch Grimbold als Helden, auch wenn er keine große Rolle hatte,
und für alle Völker: Für alle Völker ein Extrabutton, das beim draufklicken aus Harmonie und Fun die origanlen Kriegshörner bläst, das wäre cool!
Der Herr der Ringe ist das Beste was es gibt!
Gothic ist das zweitbeste was es gibt!
(An spielen natührlich)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #431 am: 25. Jan 2010, 17:09 »
Freund Varants ich möchte dich noch mal darauf:
Zitat
Präsentation von Konzepten

Beim Posten eurer Idee sollte euch bewusst sein, dass der erste Eindruck enorm wichtig ist. Damit das Konzept das Team erreicht, muss es überzeugend genug sein, dass es die Zustimmung von mindestens sieben anderen Usern erhält, und natürlich muss am Ende auch das Team selbst überzeugt werden. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die darüber entscheiden können, ob das Konzept angenommen oder abgelehnt wird. Von daher ist es ratsam, euer Konzept bereits von Anfang an bestmöglich zu präsentieren. Damit erhöht ihr die Wahrscheinlichkeit, andere User und das Team von eurer Idee zu überzeugen.

* Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
    * Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.
    * Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.

hinweisen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #432 am: 25. Jan 2010, 17:17 »
Ich bin der Meinung, dass Haldirs Galadhrim mit Kettenhemd ihren Nachtblauen Umhang behalten sollten. Dies sieht einfach besser aus und würde das Feeling steigern.

ich wollte nur noch einmal auf meinen Vorschlag verweisen.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #433 am: 25. Jan 2010, 17:19 »
dafür :)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #434 am: 25. Jan 2010, 18:13 »
dagegen
Das wurde extra so gemacht, dass die Galadhrim ihre Umhänge beim Upgrade ablegen.
Und ich fand die Idee un die Umsetzung von Anfang an gut.
Ich seheda keinen Sinn darin das jetzt zu ändern
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien