Ich muss sagen, dass diese Idee von Lugdusch aka RDJ nicht ganz so schlecht ist, wie es scheint. Da Edain mit dem Buchgetreuen oder Filmgetreuen logisch argumentieren will, ist hier ein logischer Bezug kaum zu übersehen. Neben den Zwergen sind die Numenorer sehr gute Festungsbauer gewesen. Minas Ithil oder Minas Tirith sind nur wenige Beispiele. Das kommt in der jetzigen Version noch nicht ganz so gut rüber. Ich wäre der Idee von dieser Art von Mauern nicht abegneigt. Fände es sogar sehr schön. Man hätte vllt einen kleinen Radius, den die Mauer dann umgeben soll. Etwas weniger, als die Reichweite eines Gehöfts. Inmitten der Festung und dem Wall, also im "Zwinger" könnte man dann an 4 oder 5 festen Stellen Gebäude errichten. Sähe super aus, und würde eine Belagerung noch spektakulärer machen. Auch könnten nun endlich die Belagerungstürme und Leitern gut eingesetzt werden. Nur die Balance macht mir Sorgen. Deshalb schlage ich vor, dass nur eine Gondor Festund dies machen kann, und bei den anderen somit die "ultimative" Fertigkeit fehlen würde.
Mfg
Raschi