18. Jul 2025, 07:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 163056 mal)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #135 am: 17. Okt 2009, 15:08 »

Deshalb würde ich vorschlagen, dass man für sie auch das Schwere Rüstung Upgrade kaufen kann.
Somit sind es Waldläufer, die für das Schlachtfeld geeignet sind, und nicht nur für Hinterhalte.
Der Skin sollte sich in soweit ändern, das wo vorher der Mantel war, jetzt eine Rüstung (wie die Soldaten Gondors) haben. Die Kapuze sollte bleiben.
Da sie jetzt für große Schlachten geeignet sind, sollten sie die Fähigkeit verlieren, sich in Bäumen zu tarnen, aber dennoch großen Schaden verursachen.

MfG Aelrond

dagegen

Die Waldläufer haben bereits eine sehr hohe Reichweite und enormen Schaden.
Wenn sie jetzt noch eine fette Rüstung dazubekommen würden, wäre das eindeutig OP
Ausserdem passt es einfach nicht zu deren Image.
Sie sind für Hinterhalte und den Kampf in Regionen gedacht, die ihnen einen Vorteil bieten, z.B. Bäume, nicht für das offene Schlachtfeld.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #136 am: 17. Okt 2009, 15:25 »
Ich bin für eine Neue Sache, die die Waldläufer Gondors betreffen.
Im Spiel sieht es ja so aus, dass sie sher viel Schaden(mit Feuerpfeilen) verursachen, aber sehr wenig Rüstung haben.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass man für sie auch das Schwere Rüstung Upgrade kaufen kann.
Somit sind es Waldläufer, die für das Schlachtfeld geeignet sind, und nicht nur für Hinterhalte.
Der Skin sollte sich in soweit ändern, das wo vorher der Mantel war, jetzt eine Rüstung (wie die Soldaten Gondors) haben. Die Kapuze sollte bleiben.
Da sie jetzt für große Schlachten geeignet sind, sollten sie die Fähigkeit verlieren, sich in Bäumen zu tarnen, aber dennoch großen Schaden verursachen.

MfG Aelrond

Dagegen!

Warum glaubst du heißen Waldläufer Waldläufer? Weil sie sich mit einer Schweren Rüstung durch den Wald schleppen?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Kasaim

• Elronds Berater
  • **
  • Hey XD
« Antwort #137 am: 17. Okt 2009, 15:55 »

Ich finde ein einzelner Jäger  ist zu wenig.Ich finde man sollte minestens 3 Jäger in einer Horde haben ,weil einer kommt mir ein bisschen zu sehr an Helden ran (wenn man bedenkt das wenn nur einer kommt dieser auch  stärker sein muss).

Außerdem hat Gondor schon die Graue Schar die auch sowas wie Waldläufer sind und gleichzeitig Schwerter benutzen können.

Ich bin aber trotzdem dafür weil es sich sehr interesant anhört.

Also ja zu den Jägern.

Aber nein zu Madril, weil ich finde das Gondor genug von den Helden hat.

Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #138 am: 17. Okt 2009, 18:55 »
dagegen

Die Waldläufer haben bereits eine sehr hohe Reichweite und enormen Schaden.
Wenn sie jetzt noch eine fette Rüstung dazubekommen würden, wäre das eindeutig OP
Ausserdem passt es einfach nicht zu deren Image.
Sie sind für Hinterhalte und den Kampf in Regionen gedacht, die ihnen einen Vorteil bieten, z.B. Bäume, nicht für das offene Schlachtfeld.

MfG CMG

Nein, sie wären dann nur so stark, wie die Angmar Waldläufer. Und mir geht es darum, dass sie zu "Elitebogenschützen Gondors" werden, und nicht länger die Waldläufer. Deshalb auch, warum sie ihre Fähigkeit verlieren.
Wenn zum Beispiel Gondor einen Krieg führen würde, würden sie doch nicht Ungepanzerte Eliteeinheiten in den Kampf schicken^^

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #139 am: 17. Okt 2009, 19:01 »
Gondor hat doch schon die Wächter der Veste als Elitebogis. Dazu kommt noch die graue Schar aus dem Gasthaus. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Waldläufer schon passend umgesetzt sind.
Eine schwere Rüstung passt einfach nicht in ihr Image.
sry, aber ich bleib dabei. Ich bin gegen den Vorschlag

MfG CMG

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #140 am: 17. Okt 2009, 19:05 »
Wächter der Feste sind nicht annährend zu gut wie die Waldlüfer, und die graue Schar hat keine Feuer Upgrades. Aber na gut.

Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #141 am: 17. Okt 2009, 19:16 »
Die Waldläufer wurden nach dem Verlust von Ithilien dorthin geschickt, um aus dem Verborgenen schnell und hart zuzuschlagen und sich danach wieder zu den geheimen Stützpunkten wie Henneth Annûn zurück zu ziehen

Denkst du dass man sich 1. mit einer schnellen Rüstung lautlos und schnell in einem Wald bewegen kann?
Nein
Und kann ich mich tarnen wenn ich eine schwere Rüstung trage?
Nein

Sry, vote dagegen

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #142 am: 17. Okt 2009, 20:19 »
Les doch mal bitte richtig, ich will ja dass sie diese Eigenschaften verlieren wenn sie es kaufen  :-|

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #143 am: 17. Okt 2009, 20:26 »
Aha.
Und du machst für die Mordor-Orks ein Upgrade, dass sie zu teuren Eliteeinheiten macht? Mit diesem Upgrade krempelst du die komplette Funktion der Waldläufer um. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #144 am: 17. Okt 2009, 20:28 »
Und was hab ich davon??

Für das offene Schlachtfeld sind die Wächter der Feste gedacht und die normalen Bogenschützen ;)

Sry, aber deine Argumentation ist nicht wirklich plausibel

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #145 am: 17. Okt 2009, 20:30 »
Ja, warum denn nicht? Es geht mir nur darum, dass sie einen Nachteil gegen über den Schwarzen Dunedain haben.

Aber die Wächter der Feste sind nunmal nicht halbsogut wie die Waldläufer, und sie haben einen Waffenswitch

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
« Antwort #146 am: 17. Okt 2009, 20:44 »
schon mal was von Einzigartigkeit gehört?
Eben darum geht es ja. Sie sollen keine Kopie der Schwarzen Waldläufer sein.
Und die Wächter der Feste sind wesentlich besser als die Waldläufer.
Sie haben zwar keinen so hohen Schaden, dafür aber mehr Rüstung und einen Waffenswitch, der sie auch im Nahkampf absolut brauchbar macht.

MfG CMG

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #147 am: 17. Okt 2009, 20:53 »
Ich bin der slben Meinung wie CMG.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #148 am: 17. Okt 2009, 21:07 »
Ich bin ehrlich gesagt für die Waldläufer. Gondor hätte seine besten Leute (die die Waldläufer bei den Bogis ja sind) in einer Feldschlacht nie und nimmer ohne ne richtige Rüstung in die Schlacht geschickt - das wäre ne ziemliche Verschwendung gewesen. Bei Hinterhalten und Co wäre ne Rüstung hinderlich, daher würde ja auch die Tarnungsfähigkeit wegfallen (wenn sie ihre Rüstung anhaben, sie sich also für ne Belagerung z.B. bereitmachen. Daher finde ich den Vorschlag sehr gut.
Vielleicht könnte man ihn auch so abändern, dass die Bogis eine Fähigkeit bekommen eine Rüstung anzulegen (falls möglich, nur in der nähe der Schmiede?), diese aber auch wieder ausziehen können. Dieses sollte jedoch immer einen großen Aufladetimer bekommen bzw. das An-und Ablegen nur einmal möglich sein. Außerdem könnten sie mit Rüstung noch nen Malus auf die Geschwindigkeit bekommen?

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #149 am: 17. Okt 2009, 21:20 »
Ja, so meine ich das ;)

Aber man müste trotzdem Geld dafür bezahlen, wär ja sonst dumm :D