19. Jul 2025, 07:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 163464 mal)

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #240 am: 26. Okt 2009, 11:45 »
Ich bin auch dafür, auch wenn Gandalf so wie er ist schon einiges hermacht.

Was mich persönlich an Gandalf stört, ist seine Funktion als Gandalf der Verführte.
Er ist sogar schwächer als Gandalf ohne Ring.

Durch seine EXTREM langsame Geschwindigkeit, die in meinen Augen weder Sinn, noch Tolkiennähe einbringt, kann man ihn keine paar Meter von seinen restlichen Einheiten, bzw. seinem Stützpunkt entfernen, da er sonst in Gefahr schwebt, bei einer größeren Armee nicht fliehen zu können.

Niemand hat gesagt, dass Böse langsamer laufen, oder? Dass Schatenfell sich von ihm abwwendet reicht meiner Meinung nach voll und ganz. Ein Maiar mit dem Ring der MAcht sollte nicht schlechtere Rüstung, langsamere Geschwindigkeit oder dergleichen bekommen, sondern in allem recht stark sein, dafür aber seinen Verbündetetn große Mali geben.

Hier also mein Vorschlag:

Gandalf der Verführte nimmt den Ring an und diese Auswirkungen werden aktiv:

Schattenfell wendet sich von ihm ab. Die dunkle Aura, die von ihm ausgeht, schwächt alle Truppen in seiner Nähe um 25% Angriff und Verteidigung. Gandalf achtet nicht auf sie und jeder seiner Angriffs-Spells schadet daher auch seinen Verbündeten (z.B. das Dunkle Wort der Macht). Das soll zeigen, das böse Ringträger immer Alleingänger sind, und sich allenfalls  Marionetten bedienen, um ihr Ziel zu erreichen (wie Sauron mit Saruman).

Dafür bekommt Gandalf seine alte Geschwindigkeit zu Fuß zurück und hat 1000 Lebenspunkte und 50% Rüstung mehr als jetzt.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #241 am: 26. Okt 2009, 14:27 »
Ich finde den auch zu schwach... aber wenn z.B. das Wort der Macht auch eigenen schadet, ist es doch nicht sinvoll in einer Armee zu kampfen, welche ohnehin schon durch ihn geschwächt wird... (-25%Angriff und Verteidigung). Also ich fände es besser wenn seine normalen Angriffe auch den eigenen Schaden würden (So wie beim hk con Angmar...)dafür aber nicht die spells
Für den König...!

Garfield

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #242 am: 26. Okt 2009, 14:35 »
Wieviel Gesundheit hat der zur Zeit schon?
Das ist ein reiner Panzer, den man überhaupt nicht kaputt bekommt. Ich hab zumindest damit einen Mordorspieler besiegt. (nur mit dem Gandalf und ein paar Waldläufern und Turmwachen für die Trolle und Nazgul)
er ist langsam, weil er dem Ring verfällt und damit zwar eine höllische Macht in sich hat, aber auch eine schwere Bürde trägt. (Frodo wurde auch sehr viel langsamer, umso länger er den Ring getragen hat... und das lag nicht nur an der körperlichen Erschöpfung)
Er ist wie die Zwerge, nur noch extremer: Sehr langsam, aber wenn er Mal bei einem Gegner ist, dann ist der Gegner tot.
Und wenn du findest, dass er zu schwach ist, dann hol dir den Gesegneten.^^

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #243 am: 26. Okt 2009, 14:43 »
Ich finde den auch alles andere als schwach.
Der Kerl ist ein richtiger Panzer. Er ist zwar langsam, hält dafür aber ordentlich was aus und austeilen tut er auch ganz schön. Also ich finde der sollte auf keinen Fall verstärkt werden.
Und wie Garfield schon sagte ist seine geringe Geschwindigkeit eine Interpretation der Wirkung des Ringes.
Wenn, dann gehört meiner Meinung nach der Geprüfte verstärkt.
Der ist nämlich im Moment für einen Ringhelden wirklich etwas zu schwach.
Fazit: Ich bin gegen eine Verstärkung des Verführten.

PS: Brauche noch 3 Stimmen für meinen Gandalfvorschlag

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #244 am: 26. Okt 2009, 14:47 »
Ich finde das BEIDE Gandalfs verstärkt werden müssen und der Geprüfte könnte auch nen bisschen mehr hp vertragen...
Für den König...!

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #245 am: 26. Okt 2009, 14:53 »
Ich finde das BEIDE Gandalfs verstärkt werden müssen und der Geprüfte könnte auch nen bisschen mehr hp vertragen...

Ich finde keineswegs, dass er stärker werden soll. Er ist stark genug wie er jetzt ist und wenn man ihn jetzt noch mehr stärkt dann ist Gondor einfach zu stark. Man kriegt den Geprüften auch so schon kaum kaputt wie soll man ihn dann noch gestärkt killen können?
Ich bin gegen einer Stärkung Gandalfs

Terminator7

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #246 am: 26. Okt 2009, 15:48 »
ich bin auch für den Gandalf vorschlag von CMG.
« Letzte Änderung: 26. Dez 2009, 13:46 von Terminator7 »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #247 am: 26. Okt 2009, 19:49 »
Zitat
Ich finde keineswegs, dass er stärker werden soll. Er ist stark genug wie er jetzt ist und wenn man ihn jetzt noch mehr stärkt dann ist Gondor einfach zu stark. Man kriegt den Geprüften auch so schon kaum kaputt wie soll man ihn dann noch gestärkt killen können?
Ich bin gegen einer Stärkung Gandalfs

ich kann dem nur zustimmen

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #248 am: 26. Okt 2009, 21:06 »
Ich bin auch dafür, auch wenn Gandalf so wie er ist schon einiges hermacht.

Was mich persönlich an Gandalf stört, ist seine Funktion als Gandalf der Verführte.
Er ist sogar schwächer als Gandalf ohne Ring.

Durch seine EXTREM langsame Geschwindigkeit, die in meinen Augen weder Sinn, noch Tolkiennähe einbringt, kann man ihn keine paar Meter von seinen restlichen Einheiten, bzw. seinem Stützpunkt entfernen, da er sonst in Gefahr schwebt, bei einer größeren Armee nicht fliehen zu können.

Niemand hat gesagt, dass Böse langsamer laufen, oder? Dass Schatenfell sich von ihm abwwendet reicht meiner Meinung nach voll und ganz. Ein Maiar mit dem Ring der MAcht sollte nicht schlechtere Rüstung, langsamere Geschwindigkeit oder dergleichen bekommen, sondern in allem recht stark sein, dafür aber seinen Verbündetetn große Mali geben.

Hier also mein Vorschlag:

Gandalf der Verführte nimmt den Ring an und diese Auswirkungen werden aktiv:

Schattenfell wendet sich von ihm ab. Die dunkle Aura, die von ihm ausgeht, schwächt alle Truppen in seiner Nähe um 25% Angriff und Verteidigung. Gandalf achtet nicht auf sie und jeder seiner Angriffs-Spells schadet daher auch seinen Verbündeten (z.B. das Dunkle Wort der Macht). Das soll zeigen, das böse Ringträger immer Alleingänger sind, und sich allenfalls  Marionetten bedienen, um ihr Ziel zu erreichen (wie Sauron mit Saruman).

Dafür bekommt Gandalf seine alte Geschwindigkeit zu Fuß zurück und hat 1000 Lebenspunkte und 50% Rüstung mehr als jetzt.

Ich bin dafür, da er momentan die langsamste Einheit im Spiel ist (langsamer als Sauron).
Und er ist wirklich nicht viel stärker, er hat immer noch einen normalen Angriff (nicht wie bei Saruman und co.)
Momentan ist er wirklich stärker ohne Ring.

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #249 am: 26. Okt 2009, 21:09 »
Um mich kurz einzubringen:
Es stimmt, was hier gesagt wurde:
Gandalf als Verführter ist verdammt heftig.
Früher war er noch viel stärker (in 2.1 habe ich allein mit ihm noch das Blatt im zweiten Endspiel des ersten Edainturniers wenden können), in der Zwischenzeit ist er geschwächt, aber immer noch sehr heftig.
Mit Bogis kann der Gegner zwar Hit and Run gegen ihn machen, aber wenn man noch andere Einheiten hat, dann kann der Gegner das nicht machen und wenn dann Gandalf angekommen ist wird es heftig. Außerdem gehört diese Diskussion in den Balancebereich.

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #250 am: 26. Okt 2009, 21:12 »
Er hat weniger Lebenspunkte, ist langsamer, hat weniger Rüstung, und schlechtere und weniger Spells als Sauron. Man sollte ihn wenigstens in einigen Attributen stärken ;)

Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #251 am: 26. Okt 2009, 21:55 »
Für eine leicht bessere Rüstung oder leicht mehr Geschwindigkeit.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #252 am: 26. Okt 2009, 23:01 »
also bin gegen eine Stärkung von Gandalf dem Verführten da er meiner Meinung nach, nach Sauron der Stärkste Ringheld ist...und ich bin für CMG's Gandalf-Vorschlag da ich Gandalf den Geprüften echt zu schwach und einfallslos finde :)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #253 am: 26. Okt 2009, 23:13 »
 :o

Das sehe ich total anders. Meiner Meinung nach ist er der 4. Schlechteste (und ich muss es ja wissen, da ich mit meinen Ringhelden jeden Tag 2 Stunden spiele :D)

Also ich weiß jetzt wirklich nicht was an ihm so stark sein soll.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #254 am: 27. Okt 2009, 09:53 »
:o
Das sehe ich total anders. Meiner Meinung nach ist er der 4. Schlechteste (und ich muss es ja wissen, da ich mit meinen Ringhelden jeden Tag 2 Stunden spiele :D)

Das ist trotzdem subjectives Gemunkel von dir ;)