Hallo zusammen,
Nun schreibe ich auch einmal etwas in die Konzept-Diskussion.
Mein Vorschlag ist eine neue Einheit für die Zwerge, auf die im "Hobbit" Bezug genommen wird. Zunächst einmal die Beschreibung aus dem Buch (die Zwerge hat Dain dabei, der Thorin zu Hilfe kommt):
Jeder von seinen Leuten trug ein Panzerhemd aus stählernen Kettenringen, das bis zu den Knien
herabhing. Die Beine waren von einer Panzerhose aus feinsten biegsamen Metallmaschen geschützt,
die nur Dains Volk herstellen konnte. Diese Krieger waren selbst für Zwerge ungewöhnlich stark. In der Schlacht schwangen sie schwere zweihändige Hacken. Außerdem trugen sie ein breites
Kurzschwert an der Seite
, und über der Schulter hing ihnen ein Rundschild. Ihre Gabelbärte waren geflochten und hinter die
Gürtel gesteckt. Ihre Sturmhauben und ihre Stiefel waren aus Eisen, und ihre Gesichter sahen grimmig aus.
Soweit die Beschreibung aus dem Buch. Allerdings erscheint es auf den ersten Blick schwer, noch einen Nutzen für eine weitere schwere Infanterie-Einheit bei den Zwergen zu finden. Daher dachte ich mir das wie folgt:
Da die Krieger zu Dain gehören, sollte er sie mit der Fähigkeit "königliche Leibgarde rufen" statt den bisherigen Eisenberg-Einheiten beschwören. Wie diese sollten sie dauerhaft bleiben. Somit hätte man eine tolkiengetreue Einheit, ohne eine der bisjetztigen tollen Einheiten herausnehmen zu müsse.
Zur Einheit an sich: Aussehen sollten die Krieger wie beschrieben, die Farben ihrer Kleidung sollte das in Edain für die Eisenberge typische Rot-Gold sein. Da sie sowohl Hacken als auch Schwerter mit sich führten, sollten sie Zwischen diesen wechseln können:
Mit den Hacken sollten sie viel Schaden machen und einen Bonus gegen Gebäude haben.
Mit den Schwertern und Schilden (Hacken sind ja zwei-händig) sollten sie 25% weniger Schaden machen, aber dafür 25% mehr Rüstung bekommen. W
Wie alle Eisenberg-Einheiten sollten sie schnell sein. Da sie ja relativ stark wären, sollten es nur etwa 4-5 Mann im Batallion sein. Ich Name wäre dann "Dains Leibgarde".
Verbesserungsvorschläge und Kritik zu dieser von Tolkien beschriebenen Einheit sind natürlich erwünscht!
Tut mir Leid für den langen Beitrag
Lord of Arnor