22. Jul 2025, 00:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 203173 mal)

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #435 am: 5. Nov 2009, 16:56 »
Gnomi es war vom Abriss die Rede ^^

kp... Es wurde aber so erklärt, dass man dann einfach seine Festung am Anfang abreißen könnte um mehr Geld zu haben und mit den zusätzlichen Ressen einfach den Gegner zu schnell baschen könnt, dass der nurnoch seine Feste hat... so ist das nicht möglich...

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #436 am: 5. Nov 2009, 16:56 »
Na also. ;)
Aber ich finde man könnte auch einfach Saurons Spell nicht bei der Startfestung wirken lassen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #437 am: 5. Nov 2009, 17:33 »
Ich bin dafür, das zu entfernen...
Ich meine, wer ist absichtlich so blöd und reißt seine Festung ab? Auch wenn das mir noch nie passiert ist, stört es doch eigentlich nur.
Es ist mir jetzt aber nicht wichtig, falls jemand ein Beispiel bringt, wann das brauchbar ist, ziehe ich meine Stimme wieder zurück, sofern der Vorschlag noch nicht in der Konzeptsammlung ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #438 am: 5. Nov 2009, 17:38 »
Ich habe zwar schon lange nicht mehr meine Festung abgerissen, aber es hat genau denselben Grund, wie wenn man andere Gebäude abreißt:
Man verhindert, dass der Gegner Erfahrung in Form von Spellpunkten oder eben Level für seine Einheiten bekommt.
Zudem bekommt der Gegner Geld, wenn er sie mit Plünderer zerstört. Wenn man sie hingegen abreißt bekommt er kein Geld.
Wenn man von vornherein weiß, dass man die Festung nicht retten kann und auch nicht die Zeit braucht, in der der Gegner auf die Festung schlägt, dann reißt man sie auch lieber ab, bevor der Gegner Spellpunkte bekommt und seine Helden levelt.
Darum würde ich es lassen, sonst kann man das bei jedem Gebäude sagenund auch das verkaufen von Einheiten aus demselben Grund verbieten.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #439 am: 5. Nov 2009, 17:40 »
Ich habe zwar schon lange nicht mehr meine Festung abgerissen, aber es hat genau denselben Grund, wie wenn man andere Gebäude abreißt:
Man verhindert, dass der Gegner Erfahrung in Form von Spellpunkten oder eben Level für seine Einheiten bekommt.
Zudem bekommt der Gegner Geld, wenn er sie mit Plünderer zerstört. Wenn man sie hingegen abreißt bekommt er kein Geld.
Wenn man von vornherein weiß, dass man die Festung nicht retten kann und auch nicht die Zeit braucht, in der der Gegner auf die Festung schlägt, dann reißt man sie auch lieber ab, bevor der Gegner Spellpunkte bekommt und seine Helden levelt.
Darum würde ich es lassen, sonst kann man das bei jedem Gebäude sagenund auch das verkaufen von Einheiten aus demselben Grund verbieten.

Überzeugt:
Dagegen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #440 am: 5. Nov 2009, 17:41 »
Dito.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #441 am: 5. Nov 2009, 17:42 »
Bin der gleichen Meinung wie Gnomi.
In meiner Sum2 Laufbahn hab ich zwar schon einige Male meine Festung abgerissen, um den Gegner die Spellpunkte und die Erfahrung nicht erhalten zu lassen, aber ich hab sie nur einmal aus Versehen abgerissen...

Darum bin ich dagegen
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #442 am: 5. Nov 2009, 17:48 »
Hallo,
ich der eigentliche Auslöser der Disskusion (ja, ich habe damit im Bug bereich angefangen), habt ihr auch überzeugt. Die Disskusion macht ab hier eigentlich kein Sinn mehr. Ihr habt mir und den anderen gezeigt wozu es nötig ist.

Und ich mache das selber oft, machmal bin ich echt matschig in der Birne^^

MFG: König Legolas

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #443 am: 6. Nov 2009, 20:18 »
Okay... wenn ihr das sagt...

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #444 am: 7. Nov 2009, 11:56 »
Öh...in 3.2.1 kann man mit Sauron nach meinen Erfahrungen gar keine gebäude mehr übernehmen. :D

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #445 am: 7. Nov 2009, 12:10 »
Interessant.
Dass ist dann entweder ein Bug, dann gehörts hier nicht hin, oder aber Spam, weil´s kein Vorschlag ist^^.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #446 am: 7. Nov 2009, 12:39 »
Andere Idee: momentan ist es so, dass man seine Startfeste abreißen kann... allerdings bringt einem das garnichts, ausser, dass man keine Feste mehr hat [uglybunti]... Da es mir und auch mehreren Kumpels schon öfters so ergangen ist, dass wir im Eifer des Gefechts versehentlich die Festung abgerissen haben wär ich daher dafür, dass das für alle Festungen rausgenommen wird. Vorallem bei Lorien führt das leicht zu einem Problem, da sie nur Yavannas Beistand als "Ersatzfeste" haben, wenn die Hauptfeste einmal kaputt ist... ausserdem würde dies dafür sorgen, dass man nichtmehr mit Sauron als Ringheld in ein Gegnerisches Lager rennt, die Festung und alles drumrum übernimmt, und einfach abreißen kann... das ist nämlich ziemlich IMBA, wenn er die Festung und alle Gebäude darum mit nur einer Fähigkeit zerstören kann...
Für Kritik bin ich gerne offen und hoffe natürlich, dass diese Idee viel Anklang findet.

Dafür:
Roran Hammerfaust, König Legolas, Reshef, CMG, gandi wandi, D-eni-s Truchsess Valinors,

hab ich nur mal deswegen geschrieben ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gohrthauer

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #447 am: 7. Nov 2009, 14:18 »
Hay Ho :D

Also ich hab da jetzt mal eine kleine Idee die mir eben beim Zocken gekommen ist^^

Man kann ja zisch verschiedene Erweiterungen freischalten. Ich habe mir also eben gedacht: Wieso nicht auch das Palantir anpassen? Ich weiß ja nicht wie viel arbeit das ist, aber ich finde es ist eine ganz nette Idee ;D

Ich find eure Palantirs ja ehh schon Top aber das würde dann der Punkt auf dem i ;D

Wenns euch nich gefällt ises auch nich schlimm xD war ja nur eine kleine Idee meinerseits^^

Viel Spaß noch beim Spielen :)

gohrthauer

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #448 am: 7. Nov 2009, 14:20 »
ich blick grade nicht was du damit genau meinst  :)
Könntest du das nochmal verständlich erklären?

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #449 am: 7. Nov 2009, 14:24 »
Ich hab es auch nicht verstanden.
Meinst du, dass Helden wie Gandalf, die zwei Palantire mit einem Palantirswitch benötigen, einen größeren Palantir bekommen, in dem alle Fähigkeiten sind?