18. Jul 2025, 23:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 202087 mal)

Aules

• Seher der Elben
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #765 am: 13. Jan 2010, 14:37 »
Habe ich irgendwann mal gesagt, das ich die Rekutierungs-Zeit meine? :o
Eigentlich habe ich mich immer auf die Wiederbelebungs-Zeit bezogen :D
Die starken Helden sollten länger dauern.
Da ist es für mich dann kein Problem während eines Gegnerischen Angriffs ca. 3 mal den Lurtz, Ugluck, Mahur, Sharku und/oder Schlangenzunge wieder zu beleben und auch bei Saruman ist der Unterschied nicht wirklich größer!
Saruman (ein starker Held) sollte länger dauern. Da man im Lategame sowieso (meistens) ne Menge Rohstoffe hat, sollte es länger dauern, vorallem die stärkeren Helden wiederzubeleben.
Es ist etwas merkwürdig, dreimal in einer Schlacht gegen Gandalf zu kämpfen.
« Letzte Änderung: 13. Jan 2010, 14:40 von Aules »

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #766 am: 13. Jan 2010, 15:01 »
Hallo,

aber wenn der Gegner 12000(13500) Rohstoffe hat (3 x 4500) und dreimal Gandalf rufen kann, dann hast du irgendwie was falsches gemacht^^.

MFG: König Legolas

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #767 am: 13. Jan 2010, 15:05 »
Da ist es für mich dann kein Problem während eines Gegnerischen Angriffs ca. 3 mal den Lurtz, Ugluck, Mahur, Sharku und/oder Schlangenzunge wieder zu beleben und auch bei Saruman ist der Unterschied nicht wirklich größer!
ich bezog micht hierrauf, und man Gandalf kann ja auch 4050 kosten (150 mehr macht doch keinen Unterschied), allerdings wäre vielleicht das besser gewesen:
Es ist etwas merkwürdig, in einer Schlacht dreimal gegen Saruman zu kämpfen.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #768 am: 13. Jan 2010, 16:13 »
@Aules
Ich meinte auch nicht die Rekrutierungszeit, sondern ebenfalls die Wiederbelebungszeit. Habe das nur falsch in meinem Post stehen. Von daher hab ich das schon richtig verstanden. Außerdem war es jetzt nicht speciell auf dich bezogen, sondern allgemein gedacht.;)

Ich meinte also folgendes: Es sollte nicht so sein, dass starke Helden eine längere Wiederbelungszeit bekommen sollten, aber die kleineren Helden noch immer genau so schnell da sind.

Wenn jetzt der Vorschlag angenommen wird und die schwachen Helden beim Wiederbeleben, 5 Minuten (z. B.) brauchen und die Starken dann 7, ist dass kein Thema. Wenn die Starken aber dann 15 Min brauchen, ist es zu viel. Das selbe gilt dann auch, wenn die Schwachen genau so ausgebildet werden wie jetzt, aber die Starken dann 5 Minuten brauchen. Sie brauchen ja jetzt schon länger als schwächere, daher ist es nicht nötig, wenn man es bei den kleinen Helden so lassen möchte, die Zeit der Großen zu verändern. Es muss alles seine Balance haben.

Außerdem denke ich, wenn der Vorschlag genug Stimmen bekommt und das Team in wirklich umsetzten sollte, würde es da schon eine richtige Zeit festlegen. Sowohl allgemein, als auch für stärkere Helden. Es geht jetzt erstmal nur darum, dass überhaupt die Helden nicht so extrem schnell wieder da sein sollen. ;)

MfG

TWKoA

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #769 am: 13. Jan 2010, 19:50 »
Ich bin gerade dabei meinen Vorschlag auszuformulieren, aber weiß jemand, was das für ein Gebäude ist:

http://img5.imagebanana.com/view/c295tg8s/DersteinerneHof.JPG
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #770 am: 13. Jan 2010, 20:12 »
Ich habe mal einen recht Arbeitsaufwändigen Vorschlag:

Boundingboxes sinnvoll anpassen :P
Bei einigen Gebäuden sitzen sie schief oder ragen über das
Gebäude hinaus. Da sie (glaube ich) für den Platz verantwortlich
sind, welchen Gebäude benötigen fände ich es ungemein angenehm,
wenn man sie (Die Gebäude) so dicht aneinander bauen könnte wie
man will.

Kurz:
Das was für den benötigten Platz verantwortlich ist so anpassen, dass
es der Größe des Gebäudes entspricht.

Der Vorschlag hat keine Eile, aber wenn mal jemand Langeweile hat
könnte er ja einem Sandkastenspielkind eine Freude machen. xD
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #771 am: 13. Jan 2010, 20:21 »
Hallo,

wenn du Zeit hättest, könntest du vielleicht auch eine Liste geben?

MFG: König Legolas

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #772 am: 13. Jan 2010, 21:19 »
@Orthond
Ich glaube es ist ein Haus der Heilung, bin mir allerdings nicht ganz sicher,da ich zur Zeit das Buch nicht zur Hand hab und da ist ja glaub eine Beschreibug des Hofes drin.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/H%C3%A4user_der_Heilung
Hier ist die Beschreibung aus Ardapedia, wenn mit dem Garten der Hof gemeint ist, dann hatte ich recht.

Deine Idee find ich gut, weil die Festungen von EA nicht sehr HdR getreu und bei jedem Volk gleich sind. Es wäre etwas besonderes wie die Lothlorienfestung vom Aussehen.
Es wäre toll,wenn man die Erweiterungen(zB. Zitadelle) mit Bauplätzen (also wie in SuMI) bauen könnte und der Gegner dise auch direkt angreifen könnte, also dass sie als extra Gebäude zählen.
« Letzte Änderung: 13. Jan 2010, 21:27 von Pvt.James Ryan »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #773 am: 13. Jan 2010, 21:22 »
ich glaub eher dass das die Gemächer der Herrscher von Gondor sind, da das nicht der 6. Ring von Minas Tirith sonder der 7. ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #774 am: 14. Jan 2010, 15:46 »
Naja in diesem Fall könnte es sogar der Friedhof sein, aber genau kann man das nicht sagen, was für einen Vorschlag hast du den konkrett?

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #775 am: 14. Jan 2010, 16:08 »
Also, ich wollte für Gondor das die Halle des Königs etc. und dazu dann zusätzlich zu den momentanen Upgrades, wie Feuerpfeile etc., die Gebäudeupgrades an die Festung machen, so dass man, wenn man alle Upgrades gekauft hat, den steinernen Hof+Umgebungsgebäude+Häuser der Heilung hinter der Halle der Könige. Aber mir war wichtig zu wissen, was das für ein Gebäude ist, damit ich das konkret in meinen Vorschlag mit einbeziehen kann. Naja, ich hab ja sowieso noch einen Thalia-Gutschein. Da werd ich mir mal den Historischen Atlas von Mittelerde zulegen...das wollte ich ja sowieso schon immer. Wenn ich da auch keine brauchbaren Informationen bekomme, sage ich dazu einfach mal, dass das das Haus der Stadthalter ist (da würde man dann Stadthalter rekrutieren können, die ähnliche Zauber haben, wie die Runenmeister bei den Zwergen).
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #776 am: 14. Jan 2010, 16:13 »
Ok, ja ich glaub, dann kannst du Dieses Bild nehmen, sieht seh passend aus und poste das dann gleich in der Gondor Konzept Diskussion. (Aber bitte etwas klarer )

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #777 am: 14. Jan 2010, 16:58 »
Natürlich, das hier war ja nur ganz spontan. Für die Konzept-Diskussion Gondor mache ich das nochmal schön sauber und ordentlich.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #778 am: 16. Jan 2010, 22:39 »
Ich hab gerade nach einer langen zeit wieder Sum1 (mit Edain 1) gespielt.
Und mir ist aufgefallen das der Regen Spell von Isengart und der Dunkelheit Spell von Mordor viel besser sind als in Sum2.

Beim Isengarter Regenspell kommt zusätzlich zu den Regen noch Blitz und Donner.
Und bei Mordor sieht die Dunkelheit einfach viel mehr nach der Dunkelheit aus die durch Asche Wolken des Schicksalsberges verursacht werden.

Ich fände es viel feelingfördender wenn dies aus Sum1 importiert werden würde in Edain2.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #779 am: 16. Jan 2010, 22:42 »
Bin für Reshefs vorschlag

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads