An den momentanen Sachen finde ich persönlich braucht man nicht mehr wirklich
etwas verändern.(Spinnenbeutel/Giftklingen ist Haarspalterei)
Armbrustschützen passen nicht und Nebelberge sind nun nicht wirklich das Fernkampf-
Volk. Belagerungseinheiten hats auch genug. Und die Arenageschichte hat Sckar schon
gut erläutert.
An ein Hordenhaus habe ich auch schon mal gedacht. Aber das käme zu nah an den
"Ruf der Horde" von Mordor heran.
ABER:
Zu der Drachengeschichte habe ich auch eine nicht ganz unaufwändige Idee.

Es war ja mal im Gespräch, die Zuchtdrachen in die Festung zu packen. Also
folgendes:
Zuchtdrachen:Um die Zuchtdrachen ausbilden zu können wird das Mauerup und das Drachenmalup
(Welches in meinem Vorschlag eine Änderung erfahren wird) benötigt.
Das Drachenmal finde ich passt überhaupt nicht zum Stil des Nebelgebirges.
Es wirkt trotz der Skinüberarbeitung nicht stimmig und erinnert mich immer noch an
den alten Comic Stil. Deshalb gibt es nun die Möglichkeit das Upgrade Drachenhort zu kaufen.
Ausehen sollte es folgendermaßen:
Die bisherige Drachenstatue wird von ihrem Sockel genommen und auf diesen Sockel
kommt eine Plattform, welche dem Stil der Nebelberge angepasst ist. Auf dieser Plattform
befinden sich Schätze und Drachneier. Eventuell könnte man auch eine Drachenmutter drauf
packen.^^
Wird nun ein Zuchtdrache ausgebildet und die Produktion ist abgeschlossen so schießt
Feuer aus den 4 Schornsteinen und der Drache kommt aus der Festung gedackelt.
Drogoth:Er bekommt ein einmalig kauf bares Festungsup.
Dieses ist Optisch mit meiner neuen Version des Drachenhortups identisch. Also auch
Plattform und Schätze... nur keine Eier. Statt dessen liegt Drogoth selbst auf der Plattform
und faulenzt vor sich hin.
(Ja ich weiß die Ani wird aufwändig

aber Arazno soll ja keine Langeweile bekommen)
Wenn man ihn ausbildet schießt während der Ausbildungszeit immer wieder Feuer aus
den Schornsteinen und das ganze könnte mit Ritual mäßigen Paukenschlägen untermalt
werden. Ist er fertig geschieht das selbe, wie bei den Zuchtdrachen :
Feuer schießt stetig aus den Schornsteinen, Drogoth erhebt sich in die Lüfte
(Ani von ehemaligen beschworenen Drachen) und landet anschließend vor der Festung
oder kommt einfach wie bisher von irgentwo oben.
Damit die Statue weiterhin Verwendung findet kann man sie im Kleinformat links und rechts
neben das Festungs-Tor pflanzen
(Natürlich ohne den offenen Bauch wo ein Feuerdrachen raus guckt)
Die beiden Finalups sind nicht kombinierbar. Das heißt entweder Drogoths Hort
(nur einmal im ganzen Spiel kauf bar)
oder Drachenhort bei jeder Festung kauf bar.
Sagt mir bitte nicht, das das eine Mordsarbeit wäre, das weiß ich selber. Aber meiner Meinung
nach würde das ein Epischer Moment im Spiel, der seines gleichen sucht. Feeling pur.
Und ich finde, dass das Volk mit den mächtigsten Kreaturen Mittelerdes diesen Moment
verdient. Das wäre so zu sagen der "Feinschliff" für das Volk, Das Tüpfelchen auf dem i...
Vielmehr Begründung gibt es nicht.
Und nun auf zur Kritik.^^
mfg
Dafür: Rogash, Aules, König Legolas, ich selbst.