19. Jul 2025, 08:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.  (Gelesen 74392 mal)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #450 am: 25. Jan 2010, 19:36 »
Hallo,

das ist zwar ein bisschen aufwendig aber dafür :)

Klar hat Arazno ein Reallife (bei Ebay für 16) aber für neue gute Sachen, braucht man eben neue Anis.

Achja noch einmal zur Balance:

Zitat
Nun das ist Balance und ich denke ,dass das Team das entscheiden würde.
Drogoth logischerweise nur ein mal und die Zuchtdrachen wie gesagt mal schauen.
Mir geht es in erster Linie um die Optik und das Feeling.

Hier ein passender Text von Vexor:

Ähmm ich glaube ich habt etwas missverstanden, umso unbalanceter ein Vorschlag in die Konzept-Sammlung kommt, desto geringer werden die Chancen, dass er aufgenommen wird ;)
Es ist Sinn und Zweck der Konzept-Diskussion, dass wir Konzepte vorgelegt bekommen, die durchdacht und qualitativ auf einem hohen Niveau sind. Dazu zählt auch die Balance.
Kleine Abstimmungen bezüglich der Balance behalten wir uns natürlich vor, aber das Grundgerüst mit einer vernünftigen Balance liegt erstmal in eurer Hand ;)

Also auch schon einmal über die Balance reden ;)

MFG: König Legolas

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #451 am: 25. Jan 2010, 19:38 »
Ich finde es aber auch unsinnig die zu trennen... zunächst erinnert mich das an das neue Mordor-System, in dem man ebenfalls zwischen 2 Festungsupps wählen kann und dann ging es darum, dass die Zuchtdrachen gestärkt werden sollen... ich bin nicht sicher ob ich mir das Zuchtdrachenupp in der Feste holen würde, wenn ich weiß, dass ich stattdessen Drogoth haben kann... schließlich muss man so nen Zuchtdrachen erstmal auf Stufe 8 bringen bis er ausgewachsen ist... und eine zweite Feste ist im MP meist nicht erlaubt...

Knurla

• **
« Antwort #452 am: 25. Jan 2010, 19:52 »
Riesen sind auch nicht wirklich erlaubt trotzdem sind
sie in der Mod. :P

Ich sage ja auch nicht, dass es ausgeschlossen ist die
Ups zusammen zu legen. Lediglich wie ich es besser
finden würde. ;)
Und an Mordor erinnert es überhaupt nicht, allein schon
die Funktion ist eine völlig andere.
Aber wie gesagt ich würde beide Varianten posten.
Kritik und andere Ansichten sind vollkommen OK und
werden mit in die Sammlung geschrieben.

Über die Balance etwas zu sagen ist schwer, weil ich
nicht weiß, wie stark die Zuchtis in der nächsten Version
sein werden. (Da gab es ja schon Diskussionen)
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #453 am: 27. Jan 2010, 08:20 »
^^
Wie wäre es, wenn das Konzept jetzt einfach endlich mal gepostet würde?
Die Grundidee steht und auf den Rest haben wir sowieso keinen Einfluss.
Warum also jetzt sinnfrei endlos über Details diskutieren?
mfg

Also gut, ich schreib's jetzt einfach rein.
Danke an alle Befürworter

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Anakha

• Gast
« Antwort #454 am: 27. Jan 2010, 10:44 »
Hallo Leute, ich mische jetzt auch mal ein wenig mit.
Soweit ich mich erinnere, gab es in vorigen Versionen bereits ein Drachen-Rüstungs-Upgrade, dass aber dann im Laufe der folgenden Versionen entfernt wurde. Rein logisch gesehen passt das auch nicht wirklich zu Drachen, die sind ohnehin schon sehr mächtig. Klar, Smaug hatte laut Buch einen harten Panzer auf der Bauchunterseite, der dadurch zustande kam, da er immer mit seinem Bauch auf dem Schatz schließ. Ich bin mir aber etwas unsicher, ob sich sowas auch "gut" umsetzen lässt. Ich meine zum jetzigen Stadium hat der ja bereits einen goldenen Bauch, was ich schon passend finde. Man müsste also irgendwie ein Glitzern einbauen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das aussehen sollte.....

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #455 am: 27. Jan 2010, 17:58 »
Das Konzept ist bereits in der Konzept-Sammlung, was bedeutet, dass jede weitere Diskussion ziemlich überflüssig ist. Die Art der Umsetzung liegt jetzt beim Team. ;)

RDJ

PS: Da fühlt man sich ja schon fast wie ein gewisser Pseudo-Hilfs-Mod, xD
Zurzeit inaktiv.

Doomron

• Elronds Berater
  • **
  • "How sad it would be should laughter disappear."
« Antwort #456 am: 3. Feb 2010, 19:55 »
Jetzt gebe ich meinen ersten Konzeptvorschlag überhaupt(Juhu :P)

Also ich wäre da für eine neue Einheit:Die Eisriesen

Geschichte:In den höchsten Gebieten des Nebelgerbirges,in denen normales Leben durch die unglaubliche Kälte unmöglich ist,ist vor langer Zeit eine Gruppe ausgestoßener Gebirgsriesen hingewandert.Die widrigen Umstände in dieser eisigen Region ließen die meisten von ihnen erfrieren.Drei haben allerdings solange überlebt,dass sich ihr Körper an die eisigen Umstände gwöhnt hatte.Ihr Kontakt mit solcher extremen Kälte ließ ihre Haut schneeweiß werden lassen,und an ihrer Haut bildeten sich Eiskristalle.Mit zunehmendem Alter wurden diese Kristalle größer und die Eisriesen haben gelernt,unter jedweder Kälte zu überleben.Inzwischen vermehrten sich die Riesen langsam und nach 500Jahren war ihre Zahl auf bis zu 80 gewachsen.Die Eisriesenkinder hatten anfangs eine schlechte Überlebenschance.Es überlebte nur 1 Kind von 10.Mit den nächsten Generationen war ihre Überlebenschance deutlich höher.Dann kamen aber einige gondorianische Soldaten.Es waren Monstertöter aus Pelargir die auf der Jagd nach Trollen und Riesen waren.Als die Monstertöter gegen die Eisriesen kämpten war bereits klar wer gewinnen würde.Allerdings waren nach dem Kampf von 80 Eisriesen nur noch 50 übrig.Die 3 Ältesten der Eisriesen beschlossen daraufhin zum höchsten Gipfel der Nebelberge zu reisen,damit niemand mehr ihre Rasse erblicken würde.Als sie nach einem 3Monate langen Marsch am Gipfel angekommen waren,fiel ihnen eine Ruine auf die offenbar einstmals eine Hütte war.Als die Ältesten die Ruine untersuchten fanden sie ein Tagebuch,dass offenbar einem Istari gehörte.Die meisten Seiten waren bereits unleserlich durch Wind und Wetter,aber sie konnten dem Tagebuch noch einiges entnehmen.Offenbar forschte der Istari auf einer langen Reise nach den Gebirgsriesen,und es war ihm möglich einen Gebirgsriesen zu überzeugen,herauszufinden ob sein Volk noch so manches versteckte Potenzial oder Geheimnis birgt.Der Gebirgsriese begleitete den Istari der entschloss,die Veränderungen der Gebirgsriesen bei enormen Kälteumständen zu erforschen.Nach 10Monate langem Marsch waren sie am höchsten Gipfel angekommen.Das wenige Holz das der Gebirgsriese fand,benutzte er um eine Hütte zu bauen als Zeichen,dass es die wilden Wesen Mittelerdes durchaus in der Lage sind jeden möglichen Ort zu besiedeln.Schon bald zeigte sich aber eine Veränderung bei dem Riesen.Seine Haut wurde schneeweiß und Eiskristalle wuchsen aus seinr Haut heraus,die mit jedem Tag zu wachsen schienen.Der Istari studierte dies genau und stellte fest,dass Gebirgsriesen bei der sehr kalten Temperatur eine Eisschicht um ihre Haut gebildet wird die den Riesen nahezu unverwundbar machen,allerdings zeigte er deutlich mehr Anfälligkeit gegenüber dem Feuer.Die weiteren Einträge waren nicht mehr da.Die Ältesten waren erstaunt,dass solch ein Prozess schon einmal aufgetreten ist.Nun wollten sie versuchen zu ihren Brüdern zu gehen und ihnen zu berichten.Sie wollten sehen,ob ihre Brüder sie wieder aufnehmen würden dank dieser besonderen Eigenschaften die sicher nützlich wären.Aber da sie nicht wussten ob sie das Klima in den wärmeren Gebieten aushalten würden schickten sie nur einen Boten.Nach 10 Monaten kam der Bote zurück ohne irgendwelche negativen Anzeichen zurück und berichtete.Ihre Brüder wären bereit sie wieder aufzunehmen da sie ihre Fähigkeiten in Sachen Überleben gezeigt haben.Nun begann der große Marsch der Eisriesen und nach weiteren 10 Monaten haben sie das Lager ihrer Brüder erreicht.Seitdem leben sie wieder unter ihren Brüdern.Als die Gebirgsriesen von den Orks zur Kriegführung gegen ihre Feinde überzeugt wurden,schlossen sich auch einige Eisriesen den Orks an.Seitdem bilden Eisriesen die oberste Elite der Orks im Kampf gegen die Elben,Zwerge und Menschen.

So nach der  Geschichte  die richtigen Infos.

Der Eisriese wird durch eine Entwicklungsfähigkeit für die Gebirgsriesen ab Stufe 5 freigeschaltet.Der Riese "erkaltet" 2 Minuten lang.In diesem Stadium sind sie ziemlich angreifbar und leichter zu töten.Es besteht eine Chance von 30% das der Riese die Entwicklung überlebt.Wenn der Riese überlebt wrd er zum Eisriesen und  hat 6000 Gp und eine 30% bessere Rüstung.Der Eisriese beginnt dann mit Stufe 1.Sie sind immun gegen Frostschaden und sie dafür sehr anfällig gegen Feuer.Aussehen wie ein weißer Gebirgsriese mit Eiskristallen.Er verursacht enormen Frostschaden und ist unglaublich effektiv gegen Einheiten.Gegen Gebäude ist er ziemlich schwach.Ab Stufe 5 hat er eine Fähigkeit:Eisstampfer.Mit dieser Fähigkeit verursacht der Eisriese Flächenschaden,allerdings geringer als der des Gebirgsriesen.Außerdem werden Einheiten zurückgestoßen und am Boden kurzzeitig eingefroren.Außerdem sieht man dann eine weiße Stelle(Kältestelle)ungefähr so groß wie ein Viertel von Angmars Eisgebietspell.Es können nur 2 Eisriesen gleichzeitig auf dem Feld sein

Um die Riesen erkalten zu lassen muss man außerdem ein spezielles Upgrade in der Kluft Stufe 3 kaufen:Kälte der Gipfel.Es kostet 1000 nochmal.Nach der Ferstigstellung des Upgrades ist in der Kluft ein einmaliger Spell verfügbar:Boten der Gipfel.Mit diesem Spell kann man an einer beliebigen Stelle einen großen Eiskristall entstehen lassen,der Kälteschrein.In der Nähe dieses Schreins können Stufe 5 Gebirgsriesen erkalten.

Befürworter:valatmir,Shagrat
« Letzte Änderung: 3. Feb 2010, 22:22 von Doomron »
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #457 am: 3. Feb 2010, 20:04 »
Schreib mich zu den befürwörtern  ;)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #458 am: 3. Feb 2010, 20:58 »
Was mich interessiert:
Gab es sie wirklich oder sind sie frei erfunden?
Weil ich hab noch nie von solchen Wesen in Mittelerde gehört.^^

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #459 am: 3. Feb 2010, 21:06 »
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie erfunden sind...die normalen Riesen aus dem game sind doch auch erfunden oder ? Es wurden doch nur mal so am Rande Steinriesen im Buch erwähnt, aber weder wurde gesagt wie sie aussehen, noch irgendwas anderes.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #460 am: 3. Feb 2010, 21:11 »
Schöne Idee. Die Hintergrundgeschichte ist gut durchdacht und schlüssig. Nur die Eingliederung in das Spiel gefällt mir nicht so ganz. So, wie es jetzt ist, wäre die Einheit mit einem 4000er-Massenvernichtungshelden gleichzusetzen. Ein solcher passt jedoch mMn nicht in das Konzept und die Balance der Nebelberge. Ich fände es passender, wenn sich Gebirgsriesen zu Eisriesen weiterentwickeln könnten. Das würde dann ungefähr so aussehen, dass man auf Stufe 5 die Möglichkeit bekommt zu einem Eisriesen zu mutieren. Wählt man diese Funktion aus, verschwindet der Gebirgsriese für ca. 2 Minuten um zu "erkalten". Nach den 2 Min. kommt er als Eisriese Stufe 1 wieder. Man muss zwar 2 Minuten auf eine relativ starke Einheit verzichten, bekommt dafür aber eine stärkere Einheit zurück, muss diese aber auch wieder hochleveln. Der Eisriese sollte auch gestärkt werden, da er sonst zu schwach im Verhältnis Preis/Nutzen im Vergleich zum Gebirgsriesen wäre. Warum sollte er im Nahkampf schwächer sein als sein Verwandter? Ich würde eher sagen er sollte leicht besser sein. Er sollte ca. 30% mehr Rüstung besitzen. Im Fernkampf sollte er gegen Gebäude mittleren Schaden und gegen Einheiten sehr hohen Schaden machen.

Ich denke durch diese Änderungen würde der Eisriese deutlich besser zur Geltung kommen. Um die Balance nicht zu gefährden und zu betonen, wie wenige Eisriesen es nur gibt könnte man auch ein Limit von 5 setzen.

Wenn es dadurch nicht zu kompliziert oder UP wird, könnte man auch sagen, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von bsp. 30% der Gebirgsriese den Vorgang nicht überlebt.

Ich hoffe auf Kritik und Feedback

RDJ

PS: Ob erfunden oder nicht, ich finde die Idee passt hervorragend zu dem Vielvölkerstaat Nebelgebirge. Über die Hälfte der Einheiten und Helden von Angmar sind erfunden. Solange es nicht Tolkien zuwider handelt oder zu sehr aus dem Konzept fällt ist es mMn OK. ;)
Zurzeit inaktiv.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #461 am: 3. Feb 2010, 21:13 »
RDJ, der Eisriese soll großen Schaden gegen Einheiten und geringen Schaden gegen Gebäude ausrichten.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #462 am: 3. Feb 2010, 21:14 »
Riesen gab es.^^
Die wurden im hobbit erwähnt, nur wurde nicht erwähnt, wie sie aussehen, aber alle Einheiten im Spiel sind eigentlich vom Aussehen erfunden.  Das einzige, was bei den Riesen anders ist, als im Buch ist, dass sie böse sind. Im Hobbit werden sie zwar auch als böse bezeichnet, aber sie mögen die Goblins auch nicht und Gandalf will mit ihnen die eine Orkhöhle verschütten, in die die Zwerge entführt wurden.

Zu Angmar:
Das wurde schon häufig gesagt, dass es eine Ausnahme ist :D
Es ist an das ehemalige AngmarRPG angelehnt. Und das ist auf Tolkien aufgebaut.
Was ist erfunden?
Schwarze Garde... gut, eine Eliteeinheit von Menschen hatte der HK bestimmt, hier wurde nur ein Namen gegeben.^^

Aber diskutiert ruhig weiter, ich meine nur, dass es deutlich schwerer wird das Team zu überzeugen, wenn es eine erfundene Einheit ist.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #463 am: 3. Feb 2010, 21:17 »
Hallo,

gegen die Riesen. Sie sind erfunden.

Zitat
PS: Ob erfunden oder nicht, ich finde die Idee passt hervorragend zu dem Vielvölkerstaat Nebelgebirge. Über die Hälfte der Einheiten und Helden von Angmar sind erfunden. Solange es nicht Tolkien zuwider handelt oder zu sehr aus dem Konzept fällt ist es mMn OK.

Nein, das ist nicht ok ;)

Angmar war schon von EA mit drinnen und ist ganz Erfunden, bis auf ein paar Sachen, die es vielleicht im Buch gab. Also kann man auch dazu erfundene Vorschläge machen ;)

Und zum Schluss noch ein Zitat....:
Notiz:
Bringt bitte zukünftig keine Konzepte mehr, die Einheiten oder Helden betreffen, die historisch gesehen nicht in das Thema der Mod passen und nicht plausibel erklärt werden können.
Grund: Wir möchten nachvollziehbare Gründe für derartige Einheiten haben und einen roten Faden in der Mod haben. Einheiten in diesem Bereich können nur über Spellbook oder Ring geklärt werden.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Knurla

• **
« Antwort #464 am: 3. Feb 2010, 21:20 »
König Legolas hat es schon gut aufgeführt, aber dennoch:

Für mich klingt der Vorschlag eher nach einer Angleichung an Standard-Fantasy.
Wesen, die mit den Elementen Interagieren (Balrog) sind 1. sehr selten und 2.
von Tolkien dennoch in einem realistischen Rahmen in die Geschichte gesetzt
worden.
Riesen sind zwar auch erfunden, aber sie passen in das Konzept, der Nebelberge.
Die Eisriesen würden dem ganzen einen magischen Anstrich verpassen, der mir
dort nicht gefallen würde. Magie ist verhältnismäßig selten in Mittelerde.
Jetzt eine frei erfundene Spezies mit Magie ähnlichen Fähigkeiten auszustatten
fände ich mehr als unpassend.(Wenn dann nach Angmar)
In diesem sinne: Dagegen
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...