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Autor Thema: Balance-Diskussion 3.4  (Gelesen 38521 mal)

Knurla

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #240 am: 5. Jul 2010, 17:10 »
Der Killt auch mal eben so Gimli auf Lvl 1 das ist etwas heftig .
Das sollte  Gegen Helden deutlich weniger Schaden machen als bisher.
Bei Gebäuden kann ich leider nichts konstruktives sagen aber der Spell
scheint in seiner Gesamtheit etwas arg stark zu sein.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Skulldur

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #241 am: 5. Jul 2010, 17:29 »
kann mich nur anschließen, der hat hexenkönig einfach ma in 3 sec zerlegt -.-´ und der war lvl 10

MCM aka k10071995

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #242 am: 5. Jul 2010, 17:58 »
Dem kann ich mich nur anschließen...
Und dem wiederum schließe ich mich an. :D

Zum Wirbelsturm: Ich finde ihn gegenüber Einheiten eigentlich nicht zu stark, da er eben nur einen kleinen Teil trifft. Wenn er aber wirklich lv10-Helden und Festung vollständig vernichtet, sollte er dort (Also in Beziehung auf Helden und Gebäude) geschwächt werden, im Bezug auf Einheiten aber so bleiben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #243 am: 5. Jul 2010, 18:00 »
Zum Wirbelsturm: Ich finde ihn gegenüber Einheiten eigentlich nicht zu stark, da er eben nur einen kleinen Teil trifft. Wenn er aber wirklich lv10-Helden und Festung vollständig vernichtet, sollte er dort (Also in Beziehung auf Helden und Gebäude) geschwächt werden, im Bezug auf Einheiten aber so bleiben.
Und dem wiederum schließe ich mich an. :D
;)

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #244 am: 5. Jul 2010, 18:08 »
Zum Wirbelsturm: Ich finde ihn gegenüber Einheiten eigentlich nicht zu stark, da er eben nur einen kleinen Teil trifft. Wenn er aber wirklich lv10-Helden und Festung vollständig vernichtet, sollte er dort (Also in Beziehung auf Helden und Gebäude) geschwächt werden, im Bezug auf Einheiten aber so bleiben.
Wie gesagt sollte nur der Gebäudeschaden und der Schaden gegenüber Helden herabgesetzt werden.

Bav

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #245 am: 6. Jul 2010, 22:16 »
Dem kann ich nur Zustimmen, da für den Tornado Mollok anscheinend als normaler Kampftroll zählt...Nutze den Tornado gegen Mollok und siehe da, der Tornado killt Mollok egal welches level



Hätte noch was zu sagen, und zwar: Geht jede Art von Kavalarie gegen Carn-Dûm Schwertkämpfer down...da kann doch was nicht stimmen, wenn jetzt Kavalarie keine Chance mehr hat gegen den Einheitentyp, gegen den sie der Beschreibung nach gut ist
« Letzte Änderung: 6. Jul 2010, 22:18 von Electric|The_Zodiak »
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Skulldur

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #246 am: 6. Jul 2010, 22:58 »
jop, da braucht man garkeine speeris mehr wenn man die hat,
und ja zu Isen,
Also ich hab jetzt mit Rohan gg Isen gespielt!
Und so dunländer bringen übelst schnell Punkte, also viel zu viele, nach 10 min hab ich ja schon fast alle Fähigkeiten.. O.o also ich find des krass, des sollte geändert werden, sonst bringt Dunländer rush ja mal so was von garnichts, wenn 5 min später einer z.B mit Ents kommt(spell).

LostPatrol

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #247 am: 6. Jul 2010, 23:26 »
ich find ehrlich gesagt die Dunlandfackelwerfer etwas arg stark  :(
sobald die das Fackelupgrade haben putzen die alles weg, sei es Gebäude noch starke Infanterie (hierbei als Beispiel: die Ered Luin Hüter  [ugly]).
und im earlygame kommt man nicht so schnell an Reiter wie der Gegner an die Fackelwerfer, vorallem weil man selbst wenn der Spieler so schnell umgedacht hat, einfach nen Fleischwall aus den normalen Dunländern macht, durch den die Reiter nicht mal eben so durchkommen, weil sie währenddessen von den Fackelwerfern gekillt werden.

kann auch sein, dass ich einfach noch nicht die richtige Taktik gegen die rausbekommen hab, aber das ist bis jetzt mal meine eigene Meinung von denen.

wie seht ihr das ?
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Shagrat

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #248 am: 6. Jul 2010, 23:28 »
ich fand sie nicht zu stark, sie sind effektiv, aber bei mir warn sie nicht über effektiv

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Gnomi

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #249 am: 7. Jul 2010, 00:30 »
Wenn dieser Anonymer etwas sagen will, soll er sich dazu offen bekennen oder es lassen.

Nun, da ich in der Beziehung genannt wurde hab ihc erlaubt mich zu diesem kleinen Statement hinreißen zu lassen => ich war Anonym. ;)
Nichts ist perfekt balanced, auch SuM II nicht. Edain ist nochmal deutlich schwerer zu balancen, da es viel mehr gibt und somit viel mehr schief gehen kann und die Völker sich stärker voneinander unterscheiden.

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #250 am: 7. Jul 2010, 09:16 »
Bin hier derselben Meinung wie Shagrat. Ja, sie verursachen hohe Schäden, aber im Ausgleich sind sie vom Rüstungswert her die schwächsten Einheiten im Spiel. Die haben sogar noch weniger Rüstung als die Nebelberge- und Mordororks.
Mit 2-3 Bats Reitern kann man locker 10 Dunländerhorden plattmachen. Wenn nichts anderes mehr hilft, dann bau einen Turm und steck ein paar Bogis rein. Das hilft immer gegen Spams
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Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

LostPatrol

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #251 am: 7. Jul 2010, 12:31 »
ich werds versuchen ;D
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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #252 am: 7. Jul 2010, 12:43 »
Dem kann ich mich nur anschließen...


Hab's erst jetzt gesehen: Ich mich auch.

Kein Spiel ist perfekt gebalanced und Edain erst recht nicht. Aber da ist Edain, wie gesagt, nicht allein. Ein kleines Beispiel: Für Bfme2 gibt es den Battletest-Patch ---> Ein Spieler_innenprojekt, welches sich mit der Balance beschäftigt. Die Balance ist natürlich schon sehr viel besser geworden, perfekt ist sie allerdings noch lange nicht...
Zitat von: Lars
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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #253 am: 8. Jul 2010, 17:11 »
Ich bin dafür, das die Todesgflüster Fähigkeit verschwächt wird. Denn Karsch kann man mit meheren Gruften immer wieder rufen. Dies wäre ja auch kein problem wenn da nicht noch diese imba Fähigkeit ( Todesgeflüster) wäre die sozusagen jeden Helden tötet. Sauron (Ringheld) ist zum Beispiel einer der wenigen der die Fähikeit mit ca. einem Drittel des Lebens überlebt. Es gibt eigentlich auch kein entrinen vor der Fähigkeit da Karsch sich einfach neben sein Opfer teleportieren kann.
« Letzte Änderung: 8. Jul 2010, 17:20 von Der König Düsterwalds »

¡KT!

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Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #254 am: 9. Jul 2010, 17:15 »
Grüßt euch,
es betrifft diesmal Elrond und die Armee der Toten.Elrond (Stufe 1 in seiner Ringform) bezwingt die Armee der Toten mit der Stufe 1 Fähigkeit mit einem schlag.Ich finde dass das etwas krass ist.

Was sagt ihr dazu?