23. Mai 2024, 10:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93650 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #75 am: 21. Mai 2010, 20:41 »
Lord of Arnor du bist 16 (zumindest laut Profil)
Wie kannst du da "Alteingesessener Gothicfan" sein? Wenn Gothic 1 vor 9 Jahren rauskam?
Bitte nicht böse aufnehmen die Frage ;)

Ich würde sagen das es momentan Trend ist die Dinge nichtmehr Objektiv zu sehn, sondern zu sagen, dass alle neuen Fortsetzungen totaler Mist sei und nicht mehr so toll ist wie früher. Ist klar.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #76 am: 21. Mai 2010, 20:45 »
Immer dieses nostalgische Gehabe!
Gothic 1 und 2 waren Legenden. Aber trotzdem sind sie schlechter als Gothic 3 finde ich. Desshalb gehe ich auch mal davon aus das Gothic 4 relativ(!) gut wird.
Relativ desshalb da man mit der Zeit gehen muss ...
Damals war soetwas wie Gothic neuartig. Heute gibt es TwoWorlds, The Witcher, Oblivion, usw.
Und ich muss sagen, von all den Spielen find ich Gothic 3 am besten ...
Arcania ist im Grunde immernoch Gothic und wirkt es für euch einfach nichtmehr so toll wie früher Gothic 1 bzw. 2.
Studien haben ergeben, das Leute die von einem Film, Spiel, oder was auch immer, erst den ersten Teil, dann den 2. Teil gesehen/gespielt haben, von dem 2. Teil meistens enttäuscht waren.
Leute die jedoch zuerst Teil 2 gespielt/gesehn haben, waren meistens von Teil 1 enttäuscht ...

K


Ich für meinen Teil konnte mir Gothic 3 nicht lange antun (und das mit Communitypatch). Die Story schien mir langweilig/uninteressant, die Orks gefielen mir eigentlich besser, als sie noch (grösstenteils) primitve Schläger waren, in jeder Stadt ging es ums gleiche, hilf den Orks oder den Menschen, immer gings um das Ansehen, egal wie genau erarbeitet, die Rüstungen musste man sich verdienen, der wunderbare Reiz der Rune fehlte, es gab keine richtigen Hauptquartiere (Kloster, Bauernhof.....), keine richtige grosse Hauptstadt, die Druiden schienen mir nicht "Gothicgetreu".
Ich weiss, das ist eine persönliche Meinung, allerdings zählt am Schluss immer die persönliche Meinung der Spieler....
Ausserdem: Ich habe zuerst Gothic 2 gespielt, fand Gothic 1 besser. Das gleiche war bei KotoR I und II.

@Thranduil:
Ja, Risen hat neben Gothic 1 und 2, Gothic 3 und wahrscheinlich Gothic 4 am meisten Feeling.

@Karottensaft:
Das sehe ich nicht so, ich möchte eben einfach Gothic mit besserer Grafik, eher nebensächlichen Verbesserungen oder sehr invotiven Neuerungen und guter Story.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #77 am: 21. Mai 2010, 20:48 »
Lord of Arnor du bist 16 (zumindest laut Profil)
Wie kannst du da "Alteingesessener Gothicfan" sein? Wenn Gothic 1 vor 9 Jahren rauskam?
Bitte nicht böse aufnehmen die Frage ;)

Ich würde sagen das es momentan Trend ist die Dinge nichtmehr Objektiv zu sehn, sondern zu sagen, dass alle neuen Fortsetzungen totaler Mist sei und nicht mehr so toll ist wie früher. Ist klar.


Ist doch auch nicht so wichtig. Es geht um das einzigartige Gothic-Feeling, und das existiert in Reinform nur in Gothic 1 bis Die Nacht des Raben, da hat er recht. Ich zocke das grade wieder seit langem durch. Genial! :D
manana

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #78 am: 21. Mai 2010, 20:50 »
guckt euch mal dieses intro aus der frühen produktionsphase von risen an....
http://www.youtube.com/watch?v=LqmpxVqxP2Q
ich finde man merkt da total, dass das mal ein nachfolger von gothic werden sollte (und eigendlich ist es ja auch einer ;))
schade, dass spellbound und jowood die serie abschließen (für mich ist Arcania kein Gothic mehr, da es weder die story fortführt, noch alte elemente aufgreift, geschweige denn das alte feeling erhält)
Arcania mag ein nettes spiel werden, vielleicht auch ein gutes rpg, aber kein gothic mehr (auch wenn es den anspruch erhebt)
allein schon der neue held - der alte namenlose war eines der wichtigsten elemente der gothicreihe und ich finde es fantasielos, ihn einfach als robhar III abzustempeln und einen neuen zu machen... selbst myrtana spielt in Arcania keine rolle mehr, eine komplett neue welt wurde erschaffen (mit meiner meinung nach hässlichen Namen) - wie will man da an gothic anschluss halten??
das einzige, was noch geblieben ist (und vielleicht eine verbindung zu den gothic teilen herstellt), sind diego, gorn, lester und milten - allerings können diese charactere kein "alte-bekannten-feeling" mehr aufbauen, da man ja nicht mehr den namenlosen spielt.... 8-|

egal wie mans dreht und wendet, gothic ist tot!! risen hätte ein g4 werden können, darf aber aus rechtlichen gründen keine verbindung aufbauen - jowood hats echt drauf :-|

am besten fände ich ein remake von Gothic 1, das war echt genial (und die nacht des raben) ein remake mit besserer grafik (bewegungen,engine,texturen etc) und physik und besserem kampfsystem.... der rest story und feeling war unübertroffen! ;)
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 20:54 von Dralo »

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #79 am: 21. Mai 2010, 20:53 »
Ich finde, das beste, was Jowood nach Gothic 3 hätte machen können, wäre eine Neuauflage von Gothic 1 und 2 mit moderner Grafik und allgemeinen Verbesserungen wie neuen Quests und Features, das allgemeine Spielprinzip aber beibehalten. Hach, wenn man sich das vorstellt...  (**)
manana

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #80 am: 21. Mai 2010, 20:56 »
@Tom Bombadil:Ja wäre schon schön.

Wenn Spellbound und Jowood wirklich Gothic ruinieren, wird sich Piranha Bytes einen Ast ablachen.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #81 am: 21. Mai 2010, 21:02 »
Ich finde, das beste, was Jowood nach Gothic 3 hätte machen können, wäre eine Neuauflage von Gothic 1 und 2 mit moderner Grafik und allgemeinen Verbesserungen wie neuen Quests und Features, das allgemeine Spielprinzip aber beibehalten. Hach, wenn man sich das vorstellt...  (**)
Ich hab mich bereits etwa so ausgedrückt. ^^
Aber immer schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.

@Dralo: Das ist ein Fanvideo, es entspricht den Vorstellungen und Wünschen einer Person, aber nciht der Tatsache.
Aber du hast recht, weder Risen noch Gothic 4 (bin mir zumindest ziemlich sicher) werden die Reihe würdig abschliessen können.
Naja, das Licht von Gothic ist noch nicht verloschen, allerdings wird es nach und nach zu einem Funken, der wie schon gesagt durch ein Remake wieder zu strahlendem Glanz, Ruhm und Gloria kommen könnte.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #82 am: 21. Mai 2010, 21:10 »
das wurde zwar von einem fan erstellt, jedoch nach dem alten storyboard und mit den zeichnungen von diesem

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #83 am: 21. Mai 2010, 21:12 »
Mal ehrlich. Wer hätte sich denn über ein Remake gefreut?
Es würde heißen: "Die Versuchen doch nur aus altem wieder was neues zu machen mit besserer Grafik, denen fällt nichts mehr neues ein etc." und schon gäbe es einen Negativ Hype wie bei Vista (Ich weis doofes Beispiel :P)
À propos Myrtana: Was will man da denn noch machen ?
Wer Gothic 3 gespielt hat, der kennt doch ganz Myrtana. Wieso den selbe Welt nochmal ? Ok beim Helden muss ich euch recht geben ...

Gothic 3 war an sich auch kein schlechtes Spiel, abgesehen von den Bugs. Das Spiel hat fast nur Höchstwertungen. Aber sobald mal so ein Negativ-Hype da ist machen alle mit...

Das schlechteste was sie hätten machen können wäre Gothic 1 und 2 neu zu machen ;)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #84 am: 21. Mai 2010, 21:13 »
nach Arcania hat Piranha die Rechte wieder.
Bin gespannt was sie machen werden.

Mit der Neuauflage muss ich Karottensaft recht geben.
Gothic 3 war kein schlechtes spiel mit dem Patch, aber es fehlte der Leitfaden meiner Meinug nach.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 21:16 von König Thranduil »

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #85 am: 21. Mai 2010, 21:16 »
Die werdens genauso versauen ...

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #86 am: 21. Mai 2010, 21:22 »
Wenn ein Nachfolger von Risen rauskommt wird das der Kracher.
Ich denke sie werden dann auch eine fortsetzung von Arcania machen und glaube das sie es zurechtrücken können.Ich denke nicht das sie ihr eigenes Spiel so den Bach runter gehen lassen werden.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #87 am: 21. Mai 2010, 21:25 »
Wenn ein Nachfolger von Risen rauskommt wird das der Kracher.
Ich denke sie werden dann auch eine fortsetzung von Arcania machen und glaube das sie es zurechtrücken können.Ich denke nicht das sie ihr eigenes Spiel so den Bach runter gehen lassen werden.
denke ich auch... pyranha bytes wird das dann wahrscheinlich fusionieren
bp arbeitet bereits an einem geheimen projekt, einem nachfolger ;) [uglybunti]

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #88 am: 21. Mai 2010, 21:26 »
Wie meinst du das mit dem fusionieren?
Risen und Gothic?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #89 am: 21. Mai 2010, 21:32 »
naja dass die beiden storys von risen und arcania wieder zusammengeführt werden würden - irgendwie (ein separiern der beiden würde für pb ja nix bringen (nur mehr belasten))

das mit dem projekt von pb hab ich bei http://www.worldofrisen.de/ gelesen, hatte natürlich nix mit meiner spekulation zu tun :)