23. Mai 2024, 09:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93629 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #135 am: 6. Jun 2010, 19:36 »
? Da ich finde das es eig. ein ziemlich gutes Rollenspiel im Gothic-Stil ist ...
Begründung bitte! Im Gothicstil ist da garnichts mehr, höchstens noch die Optik. Und was findest du am Gameplay gut?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #136 am: 6. Jun 2010, 19:51 »
der Gothicstil ist schon bei den Rüstungen nichtmehr erkennbar *heul*
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #137 am: 6. Jun 2010, 19:53 »
der Gothicstil ist schon bei den Rüstungen nichtmehr erkennbar *heul*
Wieso denn? Mir gefallen die meisten bisher gut. Besser als die in G3!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #138 am: 6. Jun 2010, 19:54 »
Gothic 3 Rüstungen waren ein Witz, da brauch man gar nicht zu reden :-D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #139 am: 6. Jun 2010, 20:39 »
Wieso denn ? :D:D
Begrüdnet doch mal ...

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #140 am: 6. Jun 2010, 20:54 »
Du musst es doch am besten wissen.......Gothic 3 Liebhaber............

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #141 am: 6. Jun 2010, 21:13 »
Ich will eure Begründung wieso es euch nicht gefällt.
Meine Begründung wieso mir Gothic: 4 gefällt ist, da es gute Grafik, gutes Gameplay und eine Gothic typische gute Story hat ...
... wie ich finde ...

Und ihr ?
Wieso findet ihr das Gameplay nicht so gut wie Gothic 1/2 ?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #142 am: 6. Jun 2010, 22:42 »
ich finde es nicht so gut, da die Welt komplett gewechselt hat (man sehe sich nur mal die Namen der Inselwelt an, einfach grausig)  außerdem ist es nicht mehr der selbe Held (ein Muss für ein Gothic), der alte Held ist ein König ( - wie passt das bitte sehr in das Gothicuniversum)
es wird in "Gothic" 4 außerdem weitaus actionlastiger zugehen als in den alten , "echten" Gothicteilen (ok, meinetwegen, das mag vielleicht notwendig sein), und man verzichtet auf das alte Fortbildungssystem (LP + Geld -> Lehrer -> Fähigkeit) und weicht auf einen 0815 Fertigkeitenbaum aus.... :(

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #143 am: 6. Jun 2010, 23:19 »
Das einzige was Arcania gothic typisches hat sind wahrscheinlich die rauen Charaktere und die vier Freunde, aber sonst garnichts.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #144 am: 6. Jun 2010, 23:22 »
außerdem ist es nicht mehr der selbe Held (ein Muss für ein Gothic), der alte Held ist ein König ( - wie passt das bitte sehr in das Gothicuniversum)

da kannst du dich noch bei G3 bedanken, die haben den Helden ansich ja zu Rhobar III. (?) gemacht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #145 am: 6. Jun 2010, 23:25 »
Zitat
da kannst du dich noch bei G3 bedanken, die haben den Helden ansich ja zu Rhobar III. (?) gemacht
Du meinst wahrscheinlich Götterdämmerung oder?

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #146 am: 7. Jun 2010, 07:34 »
Bei Gothic 3 im Abspann heist es schon, dass der Held zum König wird. Da bleibt denen kaum eine Wahl.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #147 am: 7. Jun 2010, 11:56 »
Naja ich denke nicht,dass es wie Gothic wird. Es kann ein gutes Rollenspiel werden, aber ich glaube nicht, dass es eine Atmosphäre wie G1 oder G2 aufgebaut hätte, bei G3 gabs nur ein paar grundlegende Fehler in der Story sodass diese Stimmung nicht aufkam, dennoch war es ein sehr großes und gutes Rollenspiel, ich denke mal dass Arcania G3 ähnlicher wird, das Gameplay usw sollte ja an internationale Märkte angepasst werden. Allerdings stört mich die allgemeine Story nicht, es ist halt ein Rollenspiel im gothic Universum, leider wird davon zuwenig daran festgehalten, für meinen Geschmack.
Ich würde Risen eher als Nachfolger von G1 und G2 bezeichnen, weil sich die Spiele einfach ähnlicher sind(außer vom Universum), und Arcania als Nachfolger von G3 auch storytechnsich, was nicht heißen muss, dass es eine ähnlich schlechte Story von G3 hat (Jowood tut ihr übriges).
Für mich ist ein wohl kaum noch ein Gothicverwandtes Spiel, außer in Bezug auf die Story. Ich werde es mir aber vielleicht dennoch kaufen, da es trotzdem gut werden kann.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #148 am: 7. Jun 2010, 15:04 »
Ich fand Gothic 3 klasse :P (Mit Patch 1.74)
Wie gesagt finde ich gut das sie den Ort geändert haben. Myrtana wäre sonst sehr langweilig gewesen...
Und der Held. Nungut. Cool war er schon aber der neue Held hat auch keinen Namen oder ?

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #149 am: 7. Jun 2010, 15:08 »
Dafür sieht er ziemlich verweichlicht und für meinen Geschmack nicht hart genug aus. :P Schon allein die Frisur ist so 21. Jahrhundert und das finde ich nicht sehr passend. Also der Held ist für mich bei Gothic 4 das schlimmste. Aber mit Helm kriegt man das auch hin.^^
« Letzte Änderung: 8. Jun 2010, 07:53 von The Witch-King of Angmar »