4. Jul 2025, 12:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: "Wunsch/Traum-Spiele"  (Gelesen 49067 mal)

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
Re:"Wunsch/Traum-Spiele"
« Antwort #75 am: 4. Okt 2011, 21:02 »
Ja, ich fände es auch gut, wenn man zwei Modi spielen könnte, den einen, wo man halt dann eiunen bestehenden Charakter spielt, beispielsweise Cyclops (je nachdem wann das Spiel spielt)  und mit diesem eine coole Geschichte spielt, gerne dann auch mal gegen einen anderen Gegner als den Herrn des Magnetismus, auch wenn dieser natürlich dabei sein muss. Man sollte halt mehrere Gegner einbauen, gerne auch verschiedene Gruppierungen, die sich dann je nach deinen eigenen Entscheidungen sogar verbünden und zusammenschließen können zu einer Art Gesellschaft fürs Unrecht.

Und dann so wie du eben sagst, der zweite Modus könnte dann mit einem Char gespielt werden, den du selbst entwickelst, der fängt dann als grünschnabeliger Schüler in der Schule bei den X-Men an und dann kriegst du nach und nach Aufträge, wirst dann auch mal mitgenommen zu welche und kannst dann nebenher dich auch frei in der Welt bewegen und dort Aufträge annehmen etc.
Das besondere wäre hier im gegensatz zum ersten modus, dass es freier gestaltet wäre, so kannst du z.,B. auch zu Magnetos bösen Buben wechseln und dich von ihm unterrichten lassen, kannst auch Passanten angreifen etc, eben mit allen entwicklungsmöglichkeite n, die man von RPGs so kennt.

Cool wäre es auch, wenn das ganze im Marvel Universe spielt und man dann als X-Men dem grünen Kobold über den weg läuft oder solche Sachen eben und diese auch mit in die geschichte einbeziehen kann, also über x-men/avengers hinaus.

Ich würde dann das Modding erlernen und eine Godzilla-mod entwickeln; Godzilla greift Marvel-City an und die Superhelden und Superschurken schließen sich zusammen um die Riesenechse aufzuhalten, wobei Godzilla noch ein paar andere Monster im Schlepptau hat.

"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #76 am: 4. Okt 2011, 21:23 »
nah, ich fänds anders besser^^ Keine 2 Spielmodi, sondern nur, dass eben der erstellte Charakter zu Beginn halt seine Kräfte entdeckt und dann zu Xaviers Akademy kommt, während man, falls man z.B. Jubilee wählt direkt im Trainingsraum in der Villa das Tutorial erledigt.
Die Hauptstory sollte dann im Grunde die gleiche sein, jedoch je nach Charakter mehr oder weniger leicht unterschiedlich und beim erstellten Char sollte die erst nach einigen Übungsmissionen o.Ä. beginnen

die Story sollte sich aus verschiedenen Storys aus den Comics und den Serien zusammensetzen und teils nacheinander und nebeneinander stattfinden, Teile davon währen z.B. die Anti-Mutanten Kampagne von Creed (oder wie der nochmal hies, also der Sohn von Mystique und Sabertooth [der wars doch, oder?]) die Sache mit Sinister, Genosha, Magnetos Raumstation usw. und vlt. ein paar Storys die Game Exklusiv sind.

man soltle sich vlt. (wenn man nen erstellten Char spielt) auch für die andere Seite entscheiden können

auch sollte man beim freien Durchstreifen der Stadt/Städte Verbrechen und ähnliches vereiteln, z.B. Überfälle, oder Übergriffe durch die Anti-Mutanten spinner, wobei es einem dann selbst überlassen bleibt, ob man die nur verscheucht, zusammenschlägt oder *Cut-Throat geste*

natürlich sollten die Charaktere Verschiedene Outfits haben, Beispiel Wolverine (ich mag den Kerl halt :D):
X-Men Outfit: Das klassische Gelbe Outfit mit den schwarzen "Verzierungen"
Straßenoutfit: Jeans, Holzfällerhemd, Lederjacke (war zumindest glaube ich sein Standart Outift in der X-Men serie die z.Z. auf Kabel 1 am SOnntag kommt)
Smoking: der Name sagts schon^^
und vlt. noch ein paar selbst erställte, das können nur veränderte Farben sein, aber eben auch ganze Outfits

beim erstellten Helden sollte man am Anfang die Grundfähigkeiten Festlegen, z.B.:
Pyrokinese: Kontrolle von Feuer, bekannte Beispiele: Firestart, Johnny Storm die Menschliche Fackel
Cryokinese: Kontrolle von Eis, bekannte Beispiele: Iceman
Telekinese: Veränderung der Umwelt durch Gedanken, bekannte Beispiele: Professor X, Jean Gray

und so weiter und so weiter

ich würde sagen, man sollte höchstens 2 Grundfähigkeiten gleichzeitig wählen können

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

BomberDeluxe

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #77 am: 10. Okt 2011, 20:35 »
Ich würde mir ein Spiel im Stil von The Elder Scrolls für Mittelerde wünschen, in welchem man dann ganz Mittelerde bereisen könnte: als Aragorn durch die Welt ziehen um in Gondor und Rohan und anderswo mit ihm Krieg zu führen oder mit ihm nach Golum zu suchen, in den tiefen Osten zu gehen und nach Alatar und Palando zu suchen, Gollum in seiner Höhle zu besuchen oder sich nach Moria hineinzuwagen. Ein Mittelerde ohne vorgeschriebene Wege.
Ich hoffe inständig, dass es so etwas es in Folge des Hypes, der nach dem Hobbit wieder aufkommen wird, geben wird.

+1  ;)
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #78 am: 26. Mär 2012, 22:00 »
Ich hätt mal wieder eine nette kleine Spiele Idee, es wäre ein Spiel in dem Mann endlich mal das reiche Riesenarschloch sein könnte, dass man schon immer sein wollte:
Der Wirtschaftsmultimilliard är-Simulator:
Beginne als kleiner Unternehmer in den USA, Kanada, China, Europa, Russland, Japan oder irgendwo anders in der Welt, expandiere von einer kleine Ladenkette zu einem weltweit erfolgreichen, einflussreichen Megekonzern, treibe deine Konkurrenz in den Ruin, lasse deine Arbeiter zu Umständen unter der Menschenwürde in Asien und der dritten Welt schufften bis sie tot umfallen, sponsere Wahlkampagnen damit die Regierung deiner Wahl an die Macht kommt, verkaufe Waffen an autoritäre Regime, ignoriere Umweltverordnungen, Waffenhandelsverbote und ähnliches, sollte mal ein verfahren gegen die im Gange sein: fordere einen Gefallen von deinem Freund dem PRäsidenten ein oder schmiere die Richter, sorge dafür Staatsoberhäupter und andere wichtige Personen bei dir ein und aus gehen, stell dich mit den Terroristen und Diktatoren gut, in deren Ländern du deine Waren für 10 Cent zusammenbasteln lässt um sie dann im Westen für 500€ zu verscherbeln um ihnen deine Waffen für richtig gute Preise zu verkaufen.

Das alles und noch Viel mehr im Wirtschaftsmultimilliard är-Simulator

Feedback erbetten^^
« Letzte Änderung: 26. Mär 2012, 22:16 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #79 am: 27. Mär 2012, 14:08 »
Apple? xD

Nein, die Idee ist echt cool. Ich hätte richtig Lust drauf.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #80 am: 22. Aug 2012, 23:13 »
Nach langer Zeit hab ich mal wieder was, ein kleines Projekt, an dem Locendil, LoA, SoB, ich und noch ein paar andere in Skype sitzen, es geht um ein Spiel, das sich besodners auf heavy METAL! bezieht, das Konzept ist noch nciht fertig, aber ein paar leute meinten schon, es hätte potenzial für ne eigene Mod, z.B. für Skyrim oder gar ein eigenes Spiel:

Also die Story:
wir schreiben das Jahr  5 n. der Hip-Hop-Apokalypse, die ganze Welt wurde von Hip-Hop und Pop-Zombies überrannt... die ganze Welt? Nein einige unbeugsame Widerstandsnester von Metalheads leisten unerbittlich… widerstand gegen die Zombies!
Man selbst kommt gerade in eines der Dörfer und will sich denen anschließen, bevor man aufgenommen wird muss man erst seinen Wert beim Dorfvorsitzenden beweisen und zwar in 3 Bereichen:
Kampf:
Du wirst, mit einer E-Gitarre oder einem E-Bass (je nach Wahl) bewaffnet,  in eine Grube geworfen um dich im Kampf mit Hip-Hop-Zombies zu beweisen
Trinkfestigkeit:
EIN SAUFWETTBEWERB!
Musik:
Du wirst vom Dorfvorsteher aufgefordert mit ihm eine Session einzulegen, du musst gut abschneiden. Riffs etc. sind wichtig

Nachdem man aufgenommen wurde muss man einige Aufgaben erledigen, desto weiter die Story voranschreitet, desto mehr wird offensichtlich das irgendwer hinter den Zombies steckt und nicht nur irgendwelche Hirnlosen Zombie-Häuptlinge.
Während des Spiels bekommt man vom, auf dem Höchsten Berg der Welt, tagenden „Ältesten Rat der Grauen Eminenz des Metals“  Bestehend aus Led Zeppelin und Black Sabbath, die Dörfer (die Übrigens alle von Metal-Legenden geführt werden, Lemmy etc. )zu einen und in den Kampf gegen die Zombie-Horden zu führen bis man endlich vor ihrer Dunklen Festung des Raps steht!
Während man durch das Land reist erfährt man immer mehr von der Vorgeschichte:
1 Jahr vor der Rap-Apokalypse: Immer mehr Junge Leute haben sich vom Metal ab- und Hip-Hop und Pop zugewandt, der größte Vertreiber des Raps war XXX(Name gesucht)-Records im Besitz von (Name Gescuht)  .
Der Pop wiederum wurde von Fred McApe produziert und auch er scharte eine Loyale Anhängerschaft von Bekloppten um sich, darunter auch sein Loyales Haustier Den „DJ“ Pingu.
Was jedoch zu diesem Zeitpunkt keiner wusste war, dass (der dessen Name gesucht wird) im Geheimen eine Maschine baute um alle Raphöhrer in willenlose Sklaven zu verwandeln. Nach mehreren Testversuchen im kleineren Rahmen war es dann so weit, im Jahr 0, entfesselte er die Maschine und Verwandelte alle, die seine Musik hörten in die Zombies, die nun die Welt von Metal-Earth ihr unwesen treiben. Nun herrscht er mit Eiserner Faust über einen großen Teil der Welt aus seiner dunklen Zitadelle, unterstützt von seinem Adjutanten 25 Cent.
Fred McApe wiederum hat sich wegen seines ähnlichen Ziels, den Metal auszulöschen mit (insert Name here) verbündet, im Geheimen jedoch verfolgt er eigene Ziel, welche das sind ist ein Mysterium das vielleicht nur er selber zu lösen Vermag.

Gameplay:
Die Musik nimmt hier natürlich einen großen Stellenwert ein, so gibt es eine Leiste (ähnlich der Magie-Leiste aus anderen Spielen) Namens „Metal-Soul“, diese wird für Metal-Stücke während des Kampfes benötigt, diese können unterschiedliche Wirkung haben, z.B. können sie Gegner schädigen, verbündete Heilen oder auch Gegner bekehren und in Treue Metal-Heads verwandeln.
Daneben gibt es noch die „Raserei“-Leiste, ist diese voll so wird der Spieler in einen Raserei Modus versetzt in dem er Unverwundbar ist und unendlich Metal-Soul besitzt, die Raserei Leiste füllt sich auf durch: Nahkampfangriffe mit E-Bass und E-Gitarre oder Spirituosen, entweder: Bier, Met oder Whiskey.

Waffen:
Es gibt verschiedene Waffen im Spiel, die erste Waffe an die der Spieler kommt sind E-Gitarre und E-Bass (man kann nach kurzer Zeit beides besitzen) die sowohl als Musikinstrument als auch als Nahkampfwaffe dienen und im weiteren Spielverlauf feingetunet und verziert werden können, daneben gibt es für den Nahkampf noch Äxte und Schwerter.
Als Wurfwaffen gibt es Molow-Cocktails

Die Zombies verfügen neben Nahkampfwaffen auch über Pistolen (9mm, 45.) Maschinenpistolen (Mac-10, Tec-9) und Sturmgewehre (AK-47)

Fortbewegung:
Die Fortbewegung findet entweder zu Fuß statt oder durch verschiedene Vehikel:
Motorräder (mit und ohne 2. Sitz nebendrann)
Quads
Diese Dreirädrigen Motorraddinger^^
Buggys
Monstertrucks
Hot Rods

Welche natürlich alle ordentlich aufgemotzt werden können.

Die Musik:
Die Musik wird natürlich Hauptsächlich aus Stücken des Metals und des Hard-Rocks bestehen, auch ein paar Hip-Hop und Pop Stücke werden für die Zombies eingebaut. Geliefert würde die Musik von Motörhead, Metallica, Megadeth,  AC/DC, Slayer, Kiss, Freedom Call, Sabaton, Fozzy, Ozzy Osbourne, Manowar, Iron Maiden, Led Zeppelin, Black Sabbath, uvm. (von denen einige der Frontmans ingame als Anführer der Dörfer zu sehen sind und die Bands als seine „Hauptmänner“ die Metaler im Kampf gegen die Zombies anführen würden), die Musik würde nicht aus dem Nichts kommen, in den Dörfern stehen überall RIESIGE Lautsprecher rum aus denen Metal dröhnt, während den Kämpfen wird er selbst gespielt und für unterwegs gibt’s handliche tragbare Soundgeräte

Der Charakter:
Die Charakter-Erstellung bietet viele Freiheiten, z.B. beim Gesicht, den Haaren, den Bärten, der Kleidung, den Tatoos, der Körperform, etc. die Kleidung Reicht von Outfits wie Kiss bis hin zu einfachen, aber stillvollen, badass-belasteten, Lederstiefeln und Mänteln in dunkler Farbe.
Haare, Bart und Kleidung können auch während des Spiels geändert werden

Die Dörfer und der Ältesten Rat der Grauen Eminenz:

Jede Metal-Richtung hat einen Einflussbereich in dem die Metal-Richtung des Hauptdorfes vorherrscht und dem auch die übrigen Dörfer in der Umgebung angehören (in Grenzgebieten zwischen 2 Dörfern gibt es Mischgruppen), die Hauptdörfer werden von wichtigen Bands angeführt

Heavy Metal:
Hauptdorf: Dorfvorsteher ist Lemmy, Die Bewohner heißen „Motörheadbangers“ und ihr Banner ist Snaggletooth auf schwarzem Grund.

Power Metal:
Hauptdorf:…  Dorfvorsteher:

Thrash Metal:

True-Metal:
Hauptdorf:… Dorfvorsteher: Eric Adams, Berater: Joey Demaio

Neue Deutsche Härte:
Hauptorf: Rammstein,

Der Ältesten Rat:
Bestehend aus Led Zeppelin, Black Sabbath (ohne Ozzy), Judas Priest und Iron Maiden

Wichtige Charaktere:
Motörhead: Lemmy ist der Dorfvorsteher  von  dem Hauptdorf des Heavy Metals, die Bandmitglieder sind seine Adjudanten
Ozzy Osbourne: der Fürst der Finsternis wurde von Black Sabbath ausgeschlossen und lebt nun als Eremit zurückgezogen in den Metal-Mountains (bei der Großen Siegesfeier am Schluss gibt’s sein Großes Comeback bei Black Sabbath)

Durch Dörfer bzw Charaktere erlernbare Soli:
Ozzy: Solo der Fledermaus: hetzt Gegnern einen Schwarm Fledermäuse auf den Hals

Charaktere des BÖSEN:
Fred MCApe
DJ Pingu
Bustin Jieber
Lady Gugu
25 Cents

Sämtliche Namen können natürlichnoch geändert werden

Work in Progress

Was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: 22. Aug 2012, 23:45 von Blackbeard »

Dark Slayer

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #81 am: 23. Aug 2012, 00:10 »
Also ich würde mir das Spiel auf jeden Fall holen [uglybunti]

Insgesamt hört sich alles sehr interessant an, sowohl gameplaytechnisch, als auch storytechnisch(Die Story ist sogar durchaus plausibel. Mir kommt es nämlich so vor, dass es immer mehr "Hip-Hoper" und "Rapper gibt)

Ich finde den Einstieg übrigens sehr gelungen^^ Einfach genial. \m/

Olmgrond

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #82 am: 23. Aug 2012, 00:38 »
Pong in 3D O.o ein Kindheitstraum würde war werden...
\\\"ARGHHH!!! ICH BIN DER ZWERGENKRIEGER!\\\" -Zitat aus \\\"Der Zwergenkrieger\\\" (Taiwan, 1981 Orginaltitel:矮人战士)

oekozigeuner

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #83 am: 23. Aug 2012, 13:50 »
...grade im Unterricht gelsen und mich halb weggeschmissen  xD

geniales Spiel, lustiges gameplay, schöne Story, würd es mir auf jeden Fall kaufen

Vilt könnte man noch den bösen Lord  Vidda Taguet einfügen ;)
und jetzt küsst euch

bigrainer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
« Antwort #84 am: 23. Aug 2012, 20:43 »
Boah is dat geil, ne scherz bei seite, das wäre eine richtig gutes Spiel.
Ne Frage macht ihr das selber mit open source sachen oder ist das nur ne idee?
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #85 am: 23. Aug 2012, 21:06 »
Gestartet hats als Idee... obs mehr wird wird die Zeit zeigen

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #86 am: 23. Aug 2012, 23:41 »
Ich könnte mir gut vorstellen, das Teil anzufangen zu programmieren, nur sitz ich momentan an FdK und das hat vorrang. Zudem kann ich im Grunde nur Java und das ist für Spiele leider nicht so gut geeignet^^
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

oekozigeuner

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #87 am: 23. Aug 2012, 23:54 »
Ich hoffe wenigstens in Skyrim Qualität  [uglybunti]
und jetzt küsst euch

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #88 am: 26. Aug 2012, 22:27 »
Skyrim is sogar das Spiel über das wir nachgedacht haben, es als Basis zu verwenden, falls wir das Spiel als Mod umsetzen

bigrainer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
« Antwort #89 am: 27. Aug 2012, 13:15 »
das wär doch cool, müsst mir dann halt nur noch skyrim kaufen ^^ , ihr könnt ja auch Wacken einbauen
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215