Verscheidene Routen kann man auch ohne Waypoints machen.
In SuM I wurde das alles über Centers, Flanks, Backdoors und Combatareas gelöst.
In CnC gab es sogar noch mehr, da wurden noch BaseDefenses, und so weiter gemacht.
Die Objekte findest du alle unter "AI", ganz oben in der Objektleiste.
Diese Objekte werden dann einem Spieler zugewiesen.
In SuM I war das so, dass Flank01 ganz nah an der Base war, Flank02 weiter weg und Flank03 noch weiter weg. Diese Objekte gehörten dann dem Spieler, zu dem sie "hinführten."
Dann gab es eben die Scripts, die besagten: "Move Team to nearest Object of Type Flank03 owned by Player <This Player's enemys>"
Wenn die dann da angekommen sind wurden sie zu Flank02 geschickt, usw.
Diese Objekte gibt es noch alle und man sieht, was alles zumindest geplant war.
Es gibt auch so ein Objekt, das "Forest" heißt. Das könnte man dafür verwenden, dass Waldlläufer sich in Waldgebieten aufstellen.
Man muss die Objekte halt auf den Maps setzen, aber bei vielen Maps sind die sowieso noch drauf.^^
Ich hatte nächstes Jahr nach dem Abi vor mich an das KI Scripting ran zu setzen und die ganzen Objekte auf den Maps zu platzieren. Daher habe ich da eine gewisse Grundbildung auch drinnen.^^
Ich würde die natürlich alle Mal auf die Maps setzen, nur fehlt mir da die Zeit dafür. Wenn du bis nächstes Jahr wartest würde ich es machen, ansonsten musst du es wohl selber machen und hoffen, dass Edain nicht nebenher die Maps andersweitig verändert