14. Jul 2025, 11:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 648797 mal)

Mapper

• Bilbos Festgast
  • *
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2325 am: 31. Jan 2016, 13:33 »
Hmm hab mein Vornamen und nachnamen als benutzer dürfen "-" dadrin sein ?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #2326 am: 31. Jan 2016, 13:38 »
Ich denke schon, kannst ja aber Mal ohne das probieren. Solange dein Name halt nur "normale" Buchstaben, also A-Z (und kein äöüß, etc.) hat sollte das gehen. Zudem gibt es das Problem halt häufiger mit deutschen Versionen, da dort Sonderzeichen im Pfad erscheinen (das kleine TM). Kopier es daher Mal auf deinen Desktop und versuche es da zu laden.

Mapper

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2327 am: 31. Jan 2016, 13:40 »
Tu ich allgemein immer der lädt nur selbsterstellte maps nicht andere Karten schon wir schlachtenhöhen etc

Gnomi

• Administrator
« Antwort #2328 am: 31. Jan 2016, 13:46 »
Ach, meinst du dass er im Spiel die Karte nicht lädt, sie also nicht angezeigt wird?^^ Dann hatte ich das falsch verstanden, weil dafür muss die Map natürlich so bleiben, wie sie automatisch gespeichert wird.
Wenn das der Fall ist, ist das wichtigste, dass du die Startpunkte richtig gesetzt hast. Es darf keine Zahl ausgelassen werden und es müssen mindestens 2 sein. Also nicht "Player_3_Start", wenn es keinen "Player_2_Start" gibt.

Mapper

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2329 am: 31. Jan 2016, 13:57 »
Also die wird garnicht erst im Worldbuilder gelade, wollte die noch überarbeiten es gibt 8 starterpunkte.Aber dann nachdme ich die damals gespeichert habe lädt die jetzt nicht mehr
 :(

Gnomi

• Administrator
« Antwort #2330 am: 31. Jan 2016, 14:06 »
Was genau meinst du denn mit "wird im WB nicht geladen"? Wird der Name oben angezeigt und es bleibt alles grau? Crasht das Spiel?
Das einfachste wäre es wohl, wenn du die Karte irgendwo hochlädst und dann Mal den Link hier reinschreibst, dann kann ich mir die Karte Mal anschauen und sehen ob es da ein Problem gibt.
Wie ist denn der Ordnerpfad zur Map-Datei genau?

Mapper

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2331 am: 31. Jan 2016, 14:10 »
Also die wenn ich die karte aufrufen möchte versucht der worldbuilder nicht mal die karte zu laden http://www.file-upload.net/download-11264439/Supporthhen.map.html

Oh man ich bin so dumm die karte hat ein "ö" im namen jtz gehts xD trzd danke
« Letzte Änderung: 31. Jan 2016, 14:14 von Gnomi »

Gnomi

• Administrator
« Antwort #2332 am: 31. Jan 2016, 14:14 »
Na dann ist ja alles geklärt... :P Viel Spaß und Erfolg dir dann noch.^^

Mapper

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2333 am: 31. Jan 2016, 14:14 »
hab aber noch ein problem möchte für die creeps teams setzten also das übliche plyrcreeps
aber das problem ist das es ja auf selbsterstellten karten keine Teams gibt und die man selber erstellen muss wie geht das dass man ein team für die erstellen kann? also was muss ich da reinschreiben ggf. ändern

Gnomi

• Administrator
« Antwort #2334 am: 31. Jan 2016, 14:21 »
Bevor du irgendwas setzt solltest du immer auf Edit->Edit Player Settings->Add Skirmish Players machen. damit werden alle wichtigen Spieler eingefügt, also die KIs, civilian, creeps, etc.

Mapper

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2335 am: 31. Jan 2016, 14:28 »
achso alles klar danke

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
  • Sag nie alles was du weißt...
« Antwort #2336 am: 3. Feb 2016, 16:57 »
Man kann im Worldbuilder ja Gamemode-Bedingungen setzen. "ringheroes" ist mir da als Gamemode bekannt. Gibt es noch weitere?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Noldorin Cuthalion

• Gast
« Antwort #2337 am: 25. Feb 2016, 07:31 »
Hallo zusammen!
Ich hätte einige Fragen zum Worldbuilder:

1. Angenommen ich platziere Radagast und schreibe ihm ein Team zu. Ingame verschwindet er dann nach seinem Timer. Wie kann ich machen, dass er permanent im Spiel bleibt?

2. Angenommen ich hab ein Script, das sagt, dass man, wenn man einen bestimmten Bereich betreten hat, Geld kriegt. Wie kann ich diesen Bereich markieren. Also nicht die Area an sich erstellen sondern sie mit diesem Licht (ich glaub das heißt objective marker/light oder so sichtbar machen. Wo find ich dieses objective light oder wie das heißt im Worldbuilder?

Vielen Danke im voraus!
Noldorin

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #2338 am: 25. Feb 2016, 08:34 »
1. Dafür brauchst du dann eine Map.ini, in welcher du dies verändern kannst. Da du dich damit vermutlich noch nicht auskennst, wäre es wohl am besten, dir die Map.inis von anderen Maps anzuschauen um diese etwas zu verstehen. Wenn du die __edain_data.big mit FinalBig öffnest, findest du recht weit unten jede Menge map.inis von Edain Maps.

2. Es gibt die Objekte InGameMaker und InGameMaker2 unter Civilian/SYSTEM, letztere sollte vermutlich der von dir gesuchte sein.

Noldorin Cuthalion

• Gast
« Antwort #2339 am: 25. Feb 2016, 16:45 »
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Punkt 2. hat sich erledigt, habs gefunden :).

Wegen Punkt 1: Ich arbeite gerade an einer Karte und wollte Radagast zu Fuß als Creep einfügen. Die Karte ist eine Arnor-Karte. Ich hab mir dazu eine bestehende map.ini aus einer bereits existierenden Arnor-Karte geschnappt (edain data.big mit finalbig extrahiert etc..) und mit copy und paste in meinen map ordner eingefügt. Hab also eine map.ini und hab mich da auch ein bisschen reingefuchst. Trotzdem wüsste ich jetzt noch nicht, was ich genau machen muss, damit Radagast nicht nach Ablauf seines Timers wieder abhaut :).
Ich möchte halt weder in irgendeiner Weise das Spellbook modifizieren, noch ihn rekrutierbar machen sonder ihn einfach als permanenten Creep dort haben.
Geht das? Und wenn ja, wie?