Die Angmar-Woche erfüllt, wenn ich die bisherigen Texte begutachte, in allen Umfängen den Plan, einige schöne Updates kurz vor dem Release der Edain-Mod Version 3.5 zu veröffentlichen. Zwar wird nur selten auf das Spielsystem an sich eingegangen, sondern viel mehr auf die neuen Fähigkeiten von Helden, doch gerade dies finde ich besonders gelungen. Auf eine faszinierende Weise wurden uns so in letzter Zeit die neuen Kämpfer Gulzar, Zaphragor und der Bestienmeister vorgestellt.
Bislang hört sich auch das gesamte Konzept von Angmar sehr gut an und macht mich neugierig, das Volk auszutesten. Ich muss zugeben, Angmar bislang am seltensten in der Edain-Mod benutzt zu haben, doch gerade mit den neuen Fertigkeiten der Helden werde ich sicherlich nun öfter auf das Volk des Hexenkönigs zurückgreifen.
Die Woche begann bereits mehr als spektakulär durch die Vorstellung von Gulzar. Besonders die Vorstellung, dass dieser nun nicht mehr zeitlich an seine Teleportation gebunden ist, sondern bei dieser seine Gehilfen opfert, finde ich extrem gut. Auch die Möglichkeit, zwischen mehreren Zaubern frei zu wählen, ist, meiner Meinung nach, ein gutes System. Alles in allem bin ich beeindruckt von dem bösen Hexenmeister und freue mich schon fast am meisten auf ihn, da ich mit ihm bislang relativ unzufrieden war.
Auch der Bestienmeister ist euch sehr gut gelungen. Ein schönes Modell und eine Verwandlung in eine Kreatur auf Stufe 10 - dass hört sich perfekt an. Auch ihn werde ich gerne ausprobieren, auch wenn ich voraussichtlich nicht allzu oft auf ihn zurückgreifen werde, da ich lieber mit sehr starken Helden, anstatt Early-Game-Helden, angreife. Aber wer weiß, vielleicht überzeugt mich der Bestienmeister doch mehr, als ich erwarte.
Auch über Zaphragor kann ich nur Bewunderung zeigen. Dass er nun, nach einem Schwur, direkt wieder von den Toten auferstehen kann, egal, durch welche Waffe er getötet wurde, freut mich am meisten für ihn, da das alte System doch teilweise Mängel aufwies. Aber auch seine anderen Fähigkeiten wurden noch einmal überarbeitet und zeugen von einem starken Krieger, den ich sicherlich sehr oft rekrutieren werde.
Das gestrige Update behandelte schließlich die Grabunholde. Auch diese sehen nun sehr viel besser als die alten Krieger. Ich freue mich jetzt schon darauf, dass der Fehler in der Gruft behoben wurde und ich endlich wieder einen meiner Lieblingshelden, Karsh, führen kann.
Eine Frage bleibt jedoch noch zum Schluss: Was ist das "Udun Tor", wo es noch die alten Grabunholde geben soll?
Als Fazit möchte ich euch heute nochmals mein Kompliment aussprechen und euch für eure schöne, freiwillige Arbeit loben. Das Edain-Mod ist bereits jetzt eine erfolgreiche, gelungene Alternative zum Originalspiel, dich ich nur weiterempfehlen kann.