5. Jul 2025, 01:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht  (Gelesen 69206 mal)

Der Dunkle König

• Seher der Elben
  • **
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #165 am: 25. Mär 2015, 21:53 »
Die idee eines Wikis für die Edain-Mod ist wirklich hervorragend.

Ich persönlich wäre für ein zweisprachiges Wiki, alternativ für ein deutschsprachiges.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #166 am: 26. Mär 2015, 00:31 »
Ich würde mit einem deutschsprachigen Wiki anfangen und erstmal alles darauf konzentrieren. So ein komplettes Handbuch zu erstellen ist auch für mehrere Leute ein Heidenaufwand, deshalb lieber ein Schritt nach dem anderen. Auf der MU gibt es ja einige Beispiele für Projekte, die vielversprechend und mit viel Motivation anfingen, dann aber leider nicht zu Ende geführt wurden. Zudem sprechen vermutlich nicht alle deutschen Mitglieder der Community so gut englisch, dass sie gute Wiki-Artikel verfassen können - das dann z.B. mit den Fans auf ModDB zusammen zu machen (oder es ganz ihnen zu überlassen) klingt nach einer guten Idee.

Lordrush der Beherzte

• Galadhrim
  • **
« Antwort #167 am: 26. Mär 2015, 02:07 »
Ich finde ebenfalls, dass die Idee gut ist.
Allerdings glaube ich wie Elendil, dass eine deutsche Version erstmal probeweise mehr Sinn machen würde, als eine englische.

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #168 am: 26. Mär 2015, 13:40 »
Finde die Idee auch klasse, allerdings glaube ich nicht, dass ein zweisprachiges Wiki zu aufwändig ist/wäre. Erstens könnten dadurch auch englische Fans Seiten erstellen, die nur noch übersetzt werden müssen, und zweitens gibt es mMn genügend Leute (wie mich), die zwar kein Fachwissen haben, aber einigermaßen Englisch sprechen können. Und Rechtschreibfehler / seltsam klingende Sätze können im nachhinein leicht geändert werden, hauptsache der Inhalt wurde übersetzt.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #169 am: 26. Mär 2015, 15:25 »
Ein Wiki ist definitiv eine gut Idee, ist auch besser zugänglich, als ein Handbuch im pdf-Format XD
Auf jeden Fall dann aber zweisprachig. Man sollte einfach dann zum Release der Demo das Projekt mal in den englischen Bereich tragen (oder vielleicht jetzt schon?) und um Mithilfe bitten, so lässt sich das einfacher stemmen.
Edit:
Eventuell auch auf moddb mal dazu aufrufen?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
« Antwort #170 am: 26. Mär 2015, 17:13 »
Ein Edain Wiki wäre absolout genial! :)
Ich stehe voll und ganz hinter der Idee und würde auch auf jedenfall beim Schreiben der Artikel mithelfen. Was auch schön ist, dass wir jetzt mit der Demo erstmal "nur" 4 (bzw.5) Völker haben, die anderen werden dann Schrittweise released.

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

FEANOR Lord Of Silmarils

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #171 am: 27. Mär 2015, 23:08 »
Klingt super. Ob Deutsch oder Englisch, ich bin mit on Board einige Artikel zu verfassen. Sagt Bescheid, wann's losgeht.

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Linwe

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #172 am: 27. Mär 2015, 23:28 »
Ich wäre auch dabei, aber nur, wenns Englisch wäre.

Wenn es eine Hilfe wäre, könnte ich auch den einen oder anderen Artikel versuchen, zu erfassen :D
Fire and Blood!

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #173 am: 1. Apr 2015, 18:30 »
Ich würde mitmachen. :) Ja - diesmal wirklich [uglybunti] Doch wüsste ich gerne vorher, wie welche Sachen strukturiert werden sollen und wie umfangreich die Artikel im Allgemeinen sein sollen. Dazu wäre eine kleine Besprechung doch praktikabel.

gezeichnet
Whale

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #174 am: 3. Apr 2015, 13:29 »
Hallo,

ich freue mich über die positive Resonanz bezüglich dem Wiki. Besonders über das Angebot von Simbyte uns ein Wiki auf der Modding Union bereit zu stellen.

Bezüglich dem Sprache waren die überwiegende Resonanz, dass wir erst einmal das Wiki auf deutsch aufbauen und die englsiche Community für das englische Zuständig ist.

Zum weiteren Vorgehen:

Bis das richtige Wiki steht würde ich gleich mal schauen, ob wir irgentwo ein Testwiki bekommen können, so wir einfach mal loslegen können und einmal Formatierungsvorschläge zur Diskussion generieren können.

Zusätzlich stelle ich an Hand vom aktuellen Handbuch und dem Beispiel Gondor da was bisher so thematisch im Handbuch drin war.

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
« Antwort #175 am: 3. Apr 2015, 13:33 »
Wenn die Zeit es zulässt, beteilige ich mich auch gerne am Wiki. Habe ich in meinem ersten Post irgendwie nicht erwähnt  [ugly]

Evtl. wäre es ganz gut, eine Person festzulegen, die das ganze in die Hände nimmt und koordiniert (Yilvinia? xD). Ähnlich wie Whale fände ich eine Besprechung der Herangehensweise sinnvoll.

SamonZwerg

• Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
« Antwort #176 am: 3. Apr 2015, 13:34 »
Ich würde auch gerne helfen und euch unterstützen.

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #177 am: 3. Apr 2015, 16:44 »
Ich könnte ein Testwiki bei http://de.wikia.com/Wikia aufsetzen. Wenn nichts dagegen spricht mache ich das nachher.

Zu den thematischen Überpunkten, weilweise stammen die aus dem Handbuch, teilweise neue Themen:
  • Edain Team
  • Technische Aspekte

• Installisation/Deinstallisation
    • Systemvorrausetzungen
    • Edain Switcher
    • Tunngle
    • FAQ
  • Neuerungen/Freatures durch die Edain Mod
  • Geschichte der Edain Mod
  • Mechaniken

• Ringsystem
    • Festes Bauen (Festung,äußere Bauplätze)
    • Wirtschaftsystem
    • Balance (Einheitentypen, Kontersystem)
    • Spellbook
  • Völker

• Gondor

• Volkmechaniken
      • Spielweise
      • Gebäude
      • Einheiten
      • Helden
      • Spellbook
    • Rohan
    • Mordor
    • Isengard

Wir brauchen ein einheitliches Wiki Layout für die Völker, die Einheiten, die Gebäude, die Helden, und den Spellbook und die Spellbookfähigkeiten.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #178 am: 3. Apr 2015, 17:06 »
Maps sind eigentlich auch noch ein grßerer Bereich, wo man jede Menge dazu schreiben kann. Alleine wenn man eine kurze Beschreibung des Mapaufbaus macht mit Creeps, Anzahl der Siedlungen/Vorposten, Startpositionen, Balance im MP, usw. hat man da schon genug.^^

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
« Antwort #179 am: 3. Apr 2015, 17:11 »
Was ich auch klasse und interessant fände, wären detaillierte Stats zu Helden und Einheiten in Bezug auf Leben und Schaden (und Reichweite). Wäre aber nochmal mehr Arbeit.