Verbesserung für Minas Morgul:
Neue Einheit: Cirit Ungol Wächter
Kostet:400-700
Beschreibung: Lanzenträger mit extrem langen, rüstungsbrechenden Speeren, die aufgrund der länge ihrer Lanzen nur auf eine gewisse Distanz hohen Schaden verursachen, Im direkten Nahkampf jedoch nicht sehr efizient sind. 6x2 Einheiten pro Batalion.
Fähigkeiten: "Speerwall" Die Cirit Ungol Wächter können indem sie ihre Lanzen hinter sich in den Boden stecken einen praktisch undurchdringlichen ''Speerwall'' bilden alle Kavalerieeinheiten die von vorne durch die Speere reiten oder gehen erleiden enormen Schaden. Die Lanzenträger sind in dieser Formation jedoch nicht in der lage sich zu Bewegen oder zu kämpfen.
Erfundene Geschichte zu ihnen: Sauron nutzte wie sicherlich viele von euch wissen Kankra als Wächterin über Cirit Ungol aus. Trotz dem wurde über dem Durchgang nach Mordor eine Feste errichtet um den Durchgang zu kontrollieren. Leider versperrte Kankra zwar den Durchgang vor Feinden, machte ihn aber auch für die Truppen Mordors unzugänglich. Aus diesem Grund rekutierte eines Tages der Hexenkönig eine spezielle Einheit mit langen und extrem spitzen Speeren (um Kankras harten Panzer durchdringen zu können), um Kankra auf Abstand halten zu können, fals der geheime Tunnel doch noch einmal gebraucht werden sollte. Mit der Zeit stellte sich aber auch eine sehr gute Wirkung gegen Trolle heraus und so wurde die "Wache Cirit Ungols" bald in ganz Mordor eingesetzt um wütwende Trolle gefügig zu machen.
Warum ich diesen Vorschlag mache:
Ich finde das Cirit Ungol gegenüber Minas Morgul in Sachen Einheitenwahl doch etwas übervorteilt ist. Aus diesem Grund bedarf Minas Morgul einer Änderung die ich mi der Cirit Ungol Wache liefere.
Ich liste hier die Einheitenvorteile der Seiten auf wobei nur Einheiten zählen die Mordor noch nicht in anderer Form besitzt.
Vorteile Dol-Guldurs und Minas Morguls
Dol-Guldur Minas Morgul
1Dol-Guldurs Bogenschützen 1 Morgul-Reiter
(Elite Bogenschützen) (Reiter)
2Kastelan 2 Morgul-Schatten
(Helden-Infanterie) (Helden-Infanterie)
3Möglichkeit mit gewissem 3 Cirit Ungol Wache
Aufwand alle Einheiten Typen (Lanzenträger)
zu bekommen. (Haradrim)
Durch diese Änderung würde dann praktisch gleichstand herschen. Ich habe hier die Vorteile Minas Morguls und Cirit Ungols aufgezählt (bei Cirit Ungol gibts noch mehr). Dabei zählen nur Einheitentypen die es bei Mordor noch nicht gibt.
Mit Typen meine ich Reiter Speeries Bogies und Krieger von denen dann auch noch die Elite weil man mit Ork-Speeries, -Bogies, und -Kriegern nichts anfangen kann.
Vielleicht könntet ihr euch ja auch mal meinen Nazgulvorschlag in Balance-Diskusion ansehen.