20. Jul 2025, 00:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 182230 mal)

dscham

• Bilbos Festgast
  • *
  • Kirschen essen ist Tierquälerei!
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #210 am: 7. Mär 2010, 13:39 »
Nun gut aber von einem Held, der 4000 kostet, erwarte ich dass er ein guter Einheitenkiller ist. Den Hexenkönig kannst du in dem Fall am Boden fast vergessen (ich habe vergessen bei der Fähigkeit "nur zu Fuß verfügbar" hinzuschreiben) und Zerstörung ist eben nur in sehr spezielle Situationen gut und die kommen eben nicht so oft vor wie Situationen in denen man z.B. meine Fähigkeit für ihn braucht. Deshalb wird der Wert dieser Fähigkeit ein bischen überschätzt. Ein weiterer Gesichtspunkt ist, dass der Hexenkönig eigentlich ein Magier ist.
und als ein solcher setzt er ein bischen wenig Magie ein.
Im Buch setzt er sogar mehrfach Wörter der Macht ein. (die Stelle an der er Minas Tirits Tor zerstört) Dazu noch hat die Fähigkeit Zerstörung einen sehr schlechten Namen und sieht auch nicht sehr Eindrucksvoll aus.

Flächenschaden ohne Insignien? Ist mir nie aufgefallen
« Letzte Änderung: 7. Mär 2010, 13:42 von dscham »

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #211 am: 7. Mär 2010, 14:05 »
Hallo,

jetzt kommt der, der gegen alles außer Mini Konzepten ist xD.

Dagegen
^^

Zerstörung ist wohl der nützlichste Spell im ganzen Spiel, und genau das macht den HK zu einer unvergleichlichen Waffe ;)

Schön dass es noch einige gibt, die richtig mit dem HK umgehen können.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #212 am: 7. Mär 2010, 14:42 »
Ebenfalls klar dagegen.
Der Zerstörungsspell ist ultra nützlich. Z.B wenn ein Gandalf Stufe 10 in dein Lager reinmarschiert.
Was würdest du dann machen, um ihn daran zu hindern, mit seinem Wort der Macht deine ganze Verteidigung wegzupusten?
Richtig, ohne den Spell des HK könntest du nichts machen.
Das macht ihn gerade so effektiv. Nämlich die Tatsache, dass man damit Helden, wie Gandalf, die fast nur auf Massenvernichtungsfähigk eiten ausgerichtet sind, praktisch unbrauchbar für den Gegner machen kann.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #213 am: 7. Mär 2010, 16:05 »
Ebenfalls DAGEGEN. ZErstörung ist die beste Waffe gegen jeden stärkeren helden. Außerdem ist der Hexenkönig ein sehr guter Einheitenkiller. Schließlich schlägt der mit nem Schlag ein halbes Batallion weg.

dscham

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #214 am: 7. Mär 2010, 20:50 »
Ihr scheint alle davon auszugehen, dass euer Feind einen Gandalf Stufe 10 hat und ihr einen HK Stufe 9. Das ist nicht immer so und selbst wenn es so ist hat ein MP Spieler Mittel und Wege seinen Gandalf an dir vorbei zu schmugeln. Dann opferst du, wenn du versuchst Gandalf mit dem HK zu blokieren meist auch noch entweder deinen HK oder deine Armee, denn Zauber die gerade ausgeführt werden, werden durch Zerstörung nicht beendet. Wort der Macht hat einen rießigen Radius und muss nicht mitten in einer großen Armee eingesetzt werden. Das geht auch an der Seite und dann hast du ein Problem, denn Gandalf ist durch sein Reiten sehr schnell und schaft es meist sein Wort der Macht an der Seite deiner Armee einzusetzten. Du hast dann meist wenn du deine Armee zurückgezogen hast sehr viele Leute verloren und wenn du den HK alein auf Gandalf schickst Blitzschwert.
Außerdem wie groß ist für euch eure Armee? Bei mir ist die Armee meist von Anfang an an verschiedenen Stellen tätig und greift die Gehöfte an. Da kommen so viele dann garnicht zu stande und ein Wort der Macht tötet dann nicht die ganze Armee.
Dann greift ein starker Held halt einfach mal da an wo der HK gerade nicht ist.
Also ihr könnt mir glauben es ist kein großes Problem gute Fähigkeiten gegen eine Armee mit HK einzusetzten. Wenn dann ein Held mal erwischt wurde zieht er sich einfach zurück.
Also es ist kein Problem mit Zerstörung fertig zu werden und mal erlich gefällt euch die Fähigkeit beim HK von Mordor. ;)

Ach und man darf auch hier in Preisleistung Insignien nicht mitrechnen.

Wer von euch hat im alten Aufstieg des HKs "den Nützlichsten Spell des Spiels" (Zerstörung/Verfluchen) seinem eigenen Helden gegeben. Wenn ihr das getan habt will ich eure Stellungnahme aktzeptieren und mich als Einzelfall abfinden, wenn ich gedacht habe, dass diese Fähigkeit nicht sehr schön ist.
« Letzte Änderung: 7. Mär 2010, 20:59 von dscham »

Tohrin252

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #215 am: 8. Mär 2010, 13:21 »
der HK ist sehr stark, und killt kurz Boromir Stufe 10 oder Aragorn, auserdem ist er wirklich gut im Flächenschaden, also DAgegen
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Logrim

• Elbischer Pilger
  • **
  • the pines are roaring
« Antwort #216 am: 8. Mär 2010, 13:48 »
Ich bin auch nicht dafür, auch wenn ich seltenst den Morgulweg nehme. Es ist eine durchaus praktische Fähigkeit und zu der Diskussion mit Gandalf und Wort der Macht, wenn man dies mitbekommt, sollte theoretisch die letzte Fähigkeit des Dunklen Marschalls Gandalf mindestens genauso zu einem Opfer machen wie Verwüstung :P

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #217 am: 8. Mär 2010, 17:21 »
Habe bin mal alle Seiten (pro/con) durchgegangen und zum Schluss gekommen, das ich gegen den Vorschlag bin.

dscham

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #218 am: 8. Mär 2010, 18:47 »
Ich sehe schon der Vorschlag scheint nicht anzukommen.
Allerdings finde ich, dass wenn Zerstörung weiterverwendet werden soll, er einer ansprechenderen Animation bedarf. Ich schlage vor, dass beim einsetzten des Spells der HK sein Schwert in Richtung des Opfers ausstreckt und ein Blitz daraus ausschlägt und das Opfer trifft soviel zum rein Optischen. Zusätzlich sollten alle Fähigkeiten die gerade gewirkt werden (wie eine Beschwörung oder ein gerade aktives Glamdring) beendet werden.

Dazu noch habe ich einen Vorschlag um die Vielseitigkeit zu erhöhen, denn wenn gerade kein Held oder ein Held bei dem es sich nicht lohnt (z.B. Shagrat Level 5, bei dem nur das sich schnell aufladende Blutdurst verloren ginge) nutzt die Fähigkeit nichts. Ich schlage also vor, dass wenn die Fähigkeit auf Einheiten angewand wird meine Wirkung (Die Zerstörung soll Einheiten in einem Umkreis der so groß ist wie der von Gandalfs Blitzschwert vergiften. Gegen Einheiten soll die Wirkung ungefär die eines Magiestoßes sein, was heißt, dass die Giftwirkung sehr hohen schaden auf sehr kurze Zeit verursachen soll. Das sollte nicht zu stark sein da andere Helden die auch 4000 kosten im Grunde bessere Fähigkeiten haben. Also ist eine Fähigkeit die ungefär so stark ist wie Magiestoß, und die er erst auf Stufe 9 bekommt nicht zu viel.) eingesetzt wird.

Bitte überlegt euch dieses mal genau ob ihr dafür oder dagegen seit, denn diese Fähigkeit ist noch sehr spezifisch, was mein Vorschlag ändern würde und gleichzeitig eure Einwände berücksichtigen würde. Ich möchte erneut fragen ob ihr früher euren eigenen Helden diese Fähigkeit gegeben habt, denn das zeigt was ihr wirklich von ihr haltet.

Bitte für beide Vorschläge einzeln abstimmen.

Insignien nicht mitzählen!!!
« Letzte Änderung: 8. Mär 2010, 20:26 von dscham »

Logrim

• Elbischer Pilger
  • **
  • the pines are roaring
« Antwort #219 am: 8. Mär 2010, 20:14 »
Hmm noch ein Blitz aus einem Schwert, also das würde ich nicht grade originell nennen^^
Meiner Meinung nach bedarf der HK auch nicht wirklich noch einen Spell um viele Einheiten aufeinmal zu schädigen, er hat ganz gut Flächenschaden und hat noch einen Vorteil den wenige Helden haben, sich in die Lüfte zu erheben, dies kann auch schon viele Vorteile mit sich bringen.
Also was mir eventuell aus taktischer Sicht noch einfallen würde um ihn was Spezielles zu geben, wäre ein Knock-Down-Effekt mit Verwüstung in einem Umkreis so groß wie Kriegsgesang in etwa(nur als Beispiel). Damit ist der Spell sowohl gegen Einheiten als auch gegen Helden gerichtet, aber es soll kein Schaden verursacht werden.
« Letzte Änderung: 8. Mär 2010, 20:43 von Logrim »

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #220 am: 8. Mär 2010, 20:28 »
Meine Meinung ist, dass der Hexenkönig (von mordor) bereits sehr gut umgesetzt und auch sehr stak ist. Schließlich hat er gegen alles eine brauchbare Fähigkeit(Einheiten: Standartangriff, Helden: Stunde des Hexenkönigs, Gebäude: auf geflügelte Besie steigen) Ich finde es nicht nötig etwas bei ihm zu verändern

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #221 am: 8. Mär 2010, 20:39 »
Also ich bin ja der Meinung, dass ihr den Vorschlag besser lesen solltet. Da steht keine Insignien also hat der Hexenkönig keinen Flächenschaden. Ist zwar nicht mein Vorschlag aber ich muss das halt sagen. Außerdem finde ich, dass zumindest ein Teil des ersten Vorschlages übernommen werden muss!

Ich meine, dass eine Fähigkeit nach Zerstörung nicht abgebrochen wird! xD

Also mit der erste Vorschlag meine ich das mit dem das Fähigkeiten die gerade eingesetzt werden abgebrochen werden sollen.
« Letzte Änderung: 8. Mär 2010, 20:50 von Der schwarze Heermeister »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #222 am: 8. Mär 2010, 20:42 »
Also ich bin ja der Meinung, dass ihr den Vorschlag besser lesen solltet. Da steht keine Insignien also hat der Hexenkönig keinen Flächenschaden. Ist zwar nicht mein Vorschlag aber ich muss das halt sagen. Außerdem finde ich, dass zumindest ein Teil des ersten Vorschlages übernommen werden muss!

Ich meine, dass eine Fähigkeit nach Zerstörung nicht abgebrochen wird! xD

Muss nicht, selbst falls es dieser Vorschlag in die Konzept-Sammlung schaffen sollte entscheidet immer noch das Edain-Team ;)
Ich sehe schon der Vorschlag scheint nicht anzukommen.

Allerdings finde ich, dass wenn Zerstörung weiterverwendet werden soll, er einer ansprechenderen Animation bedarf. Ich schlage vor, dass beim einsetzten des Spells der HK sein Schwert in Richtung des Opfers ausstreckt und ein Blitz daraus ausschlägt und das Opfer trifft soviel zum rein Optischen. Zusätzlich sollten alle Fähigkeiten die gerade gewirkt werden (wie eine Beschwörung oder ein gerade aktives Glamdring) beendet werden.

Bin außerdem für das fettmarkierte, der Blitz könnte ja in Morgul-Grün (ich meine den Grünton des Lichts das um Minas Morgul und der Festungserweiterung Morgul-Turm[weiß im Moment nicht wie sie richtig heißt]) sein
« Letzte Änderung: 8. Mär 2010, 20:47 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #223 am: 8. Mär 2010, 21:18 »
Beim ersen enthalte ich mich noch

Gegen eine Animation ist zwar nicht einzuwenden, aber wie Logrim schon sagte ist es nicht gerade originell, und passt irgentwe nichs so zum WK

Beim 2. DAGEGEN

Zerstörung ist halt nur gegen Helden, Lurtz mach ja auch nicht mit seinem Krüppelschüss auf einmal riesigen Flächenschaden weil er auf Einheiten zielt

Und dazu, dass er keinen Flächenschaden hat
Tja, bis man den hat dauerts eine Weile um an den WK ranzukommen, zu dieser Zeit ist es niicht meht schwer an die Insignien ranzukommen, ich hab sie da eigentlich schon meistens.

Und mit Nazgul hat er auch so schon einen Flächenschaden

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #224 am: 8. Mär 2010, 21:34 »
Gegen neue FX ist nichts einzuwenden..der Rest sollte bleiben wie er ist.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw