21. Jul 2025, 16:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 160255 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #570 am: 30. Mai 2010, 19:22 »
Was passt denn an diesem Bild nicht? Der rötliche Hintergrund kommt durch einen "Effekt" des Bildes zustande und sagt über Saruman an sich nichts aus. Die leuchtenden Augen sind einfach nur ein Symbol seiner Macht, das hat keinerlei Bezug zum Aussehen des Models.
Ich sehe hierbei keinerlei Probleme eine Verbindung herzustellen, wenn es aber der Community in der Allgemeinheit nicht zusagt, sind wir natürlich gegenüber Alternativen offen.

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #571 am: 31. Mai 2010, 14:21 »
Ich finde das Bild perfekt, schon allein, weil es sich von dem ursprünglichen Bild (Saruman der Vielfarbige ohne Ring) abhebt. Natürlich ist das mit dem Glühen der Augen und den rotblonden Haaren nicht besonders realitätsnah, aber ich finde einfach, dass es zum "verfluchten" und "feurigen" Image passt.
Da sieht man halt, dass das nicht mehr der alte Mann mit den lustigen bunten Klamotten, sondern der neue Herrscher über Mittelerde ist, der einen mit seinem durchbohrenden Blick ansieht.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #572 am: 1. Jun 2010, 15:05 »
also ich sehe das auch so wie lugdusch.
Aber ich hatte gerade die Idee, das man bei Isengart die Kommandopunkte von den Schmelzöfen lösen könnte, ähnlich wie bei Mordor. Ich habe noch keine Idee in dieser Richtung gefunden.
Da man bei Isengart immer viele Öfen baut (weil sie nur wenig Platz verbrauchen) hat man schnell genug Rohstoffe und CP, außerdem finde ich es etwas unpassend, dass Schmelzöfen, die für Rohstoffproduktionen da find auch CP zur Verfügung stellen.

Damit es nicht genau gleich wie bei Mordor ist, dachte ich mir, dass man kleinere Gruben als Gebäude einfügt. Kleinerer, damit sie nicht zu viel Platz wegnehmen, weil Isengart eh schon begrenzt ist. Sie sollen die Stollen und Gruben darstellen die nach und nach in Isengart gebaut wurden, ich dachte dabei optisch an die Orktunnel, da sie ja auch eine Art Grubeneingang darstellen. Sie sollen pro Gebäude ca 200-300 kosten und 100 CP bieten, vielleicht noch mit Ausbaumöglichkeiten (die Tunnel werden erweitert), das die Cp nochmal erhöht.
Ist das einzigartig genug? macht es Sinn?

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #573 am: 1. Jun 2010, 15:23 »
Also mir gefällt diese Idee nicht, so aus einem Grund. Am Anfang des Spiels werden die Baumeister für Clanhütten und Schmelzöffen benötigt, was zur Folge hat das die Baumeister wenig "Ruhe haben". Wenn sie jetzt noch ein weiteres Gebäude bauen müssen, wird es meiner Meinung schwer noch effektiv zu sein, da es wertvolle Zeit und Resourcen kostet. 
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #574 am: 1. Jun 2010, 15:42 »
Ich wäre dagegen.

außerdem finde ich es etwas unpassend, dass Schmelzöfen, die für Rohstoffproduktionen da find auch CP zur Verfügung stellen.
Dann müsstest du aber auch die Mühlen von Angmar und Die Rohstoffbäume von Lothlorien ändern. Denn in der Angmar Mühle kann niemand wohnen und auf einem Fruchtbaum auch nicht.

Sie sollen die Stollen und Gruben darstellen die nach und nach in Isengart gebaut wurden
Steht das so im Buch? Kommt doch glaube ich nur im Film vor. Und da sind es doch die Schmelzöfen die unter der erde gebaut worden oder?

Das gute an diesem Konzept finde ich das es das im Moment ziemlich starke Isengart etwas stoppen würde.


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #575 am: 1. Jun 2010, 15:53 »
Isengart ist ja nur KI mäßig fast unbesiegbar und dafür brauch man nicht unbedingt gleich so drastisch vorgehen, sonst entsteht nachher nur ein Nachteil.

Zudem muss man es ja nicht gleich so betrachten, dass die Kommandopunkte nur durch Behausungen oder dergleichen zunehmen können. Truppen brauchen ja nicht nur Nahrung oder Behausungen, sondern auch Ausrüstung, die bei Isengart dann durch die Schmelzöfen stammen. Durch mehr Ausrüstung können auch mehr Soldaten ausgebildet werden. Man sollte es daher nicht so kleinlich betrachten, sonst würde bei jedem Volk noch was in dieser Richtung geändert werden müssen.

Dann würde sich nämlich auch die Frage stellen, wie durch Aufseher das Kommandörslimit bei Mordor angehoben werden kann.  ;)

Ich bin daher dagegen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #576 am: 1. Jun 2010, 15:56 »
Ich finde, dass es schon bei Mordor ausreicht, ein anderes CP-System einzufügen. Außerdem hat man bei Isengart eh' schon wenig Platz.
Dagegen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #577 am: 1. Jun 2010, 16:03 »
Gut war auch nur so eine Idee, zurückgezogen :)

Philipp

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #578 am: 6. Jun 2010, 22:25 »
Könnte man nicht die Köpfe der Uruks eine bisschen aufbessern.(optisch)
Die sehen ein bisschen komisch aus.(finde ich)
Aber nur die Speer- und Lanzen-Kämpfer.
Wie genau füge ich dazu bilder ein(ohne Internet Seite)
« Letzte Änderung: 6. Jun 2010, 22:28 von Philipp »
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #579 am: 6. Jun 2010, 22:33 »
ich finde die Köpfe der Uruks gut gelungen, was soll man da besser machen, das würde nur mehr Ressourcen verbrauchen, da mehr Polygone erzeugt werden müssen...

um Bilder einzufügen lädst du die gewünschten bei irgendeinem Bildhoster hoch (zB http://www.picfront.org/)
wenn du nun im Forum einen Beitrag dazu verfasst, drückst du die Schaltfläche "Bild einfügen" (unterhalb von "B") und fügst dann zwischen"[img][/img.]" die adresse des Bildes ein... (anders gehts nicht) ;)

Philipp

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #580 am: 6. Jun 2010, 22:41 »
Ich finde zum Beispiel das die Sehschlitze nicht nach unten gebogen sein sollten und der Kamm wie bei dwm CAH Helm sein sollte.
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #581 am: 7. Jun 2010, 12:59 »
Ich weiß nicht was an denen komisch aussieht. mir gefallen die Uruk-Köpfe so wie sie sind [ugly] Und auch im Film sehen sie so aus wie im Spiel. Kann mir gerade nicht vorstellen womit man sie besser machen könnte.

Dagegen
könnte mich aber umstimmen lassen... mit triftigen Argumenten...
« Letzte Änderung: 7. Jun 2010, 16:21 von Adamin »


Philipp

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #582 am: 7. Jun 2010, 13:29 »
Dann ziehe ich den Vorschlag zurück,weil ich das nur selber so empfinde.
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

Maiglin der Neugeborene

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Neugeboren bin ich, und mächtiger den jemals!!!
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #583 am: 13. Jun 2010, 14:57 »
Also ich werde hier einige Konzepte für das Gasthaus zum beurteilung lassen. Jeden ist es doch klar, das Isengart keinen Nutze von dem Gasthaus hat. Also werde ich jetzt drei verschiedene Konzepte präsentieren, mit dem Hoffnung das wir einen von diesen Konzepten zusammen perfektionieren können, und damit die einzige schwäche Isengarts zu beheben.

1. Kerker Orthancs

Als jeder weist hatte Saruman viele Gefangene in dem Verliesen von Orthanc. Viele von ihnen haben, durch die vielen Jahren der Folter, aber auch durch die macht der Stimme Sarumans, ihre Länder verraten und sie jetzt dienen sie Saruman.

Um diese Minifraktion zu kriegen muss Orthanc errichtet werden. Dann kann man drei verschiedene Einheiten rekrutieren. Natürlich hatte Saruman nicht hunderte von Sklaven, und deswegen kann man nur 3 Bataillone jedes dieser Einheiten rekrutieren.

- Die Trolle Morias - gewöhnliche Höllentrolle die in der Nahe Isengarts gefangen worden.

- Die Speerträger Westfolds - sie sollten die dunklen Männer Rohans Ersatzden. Ich habe sie ausgewählt weil diese Einheit nicht mehr bei Rohan rekrutierbar ist.

- Gefallene Elben - Die Elben von Bruchtal die Saruman auf ihren Weg nach Mithlond gefangen hat. Nach Jahren der Folter, hat sie Saruman endlich zu seiner Seite bekommen.

(Für sie konnte man die Infos und dem Modell von dem Hüter der Bruinen benutzen. Man kann nur einen Bataillon der Elben auf dem Feld haben).

2. Expedition nach Osten

Zu Beginn seiner Zeit in Mittelerde unternahm Saruman viele Reisen, von denen viele ihn in den Osten des Kontinents führt. Dort kriegt Saruman viele anhänger, besonders bei dem Menschen von Khand. Diese kommen jetzt für ihm zu kämpfen.

- Variag Wainriders - Die Wagenfahrer Khands haben einmal Gondor übernommen. Wieder kommen sie um gegen die Menschen des Westens zu Kämpfen.

- Variag Axtkämpfer - Die starken Krieger Khands die zwischen dem Bogen und dem Axt wechseln können.

3. Die Handlanger Sarumans

Sarumans Handlanger und Spione aus Norden sollten mehr als jemand anderes in der Gasthaus Rekrutbierbar sein.

- Lutz Ferning - der alte Held

-  Scharrers Handlanger - Die Barbaren des Norden, rauben die Feinde Sarumans. Sie kriegen 500 gold für jeden Gehöft dem sie vernichten.

- Sklaventreiber - Kann ein feindliches Einheit übernehmen. Wenn der Bataillon stirbt, stirbt er auch.

- Spione aus Bree - Die Spionen aus Bree, die immer getarnt sind, aber nicht angreifen können.



Also, sagt mir was ihr denkt, gibt mir Vorschläge wie wir das verbessern könnten, um Letzten Endes einen guten Konzept zu machen, dem wir dem Team präsentieren können.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #584 am: 13. Jun 2010, 15:06 »
Also werde ich jetzt drei verschiedene Konzepte präsentieren, mit dem Hoffnung das wir einen von diesen Konzepten zusammen perfektionieren können, und damit die einzige schwäche Isengarts zu beheben.
Dies wird niemals umgesetzt werden, da jedes Volk eine schwäche hat und das so bleiben sollte,sonst wäre Isengart fast unbesiegbar.Einheiten braucht Isengart garnichtmehr, da sie schon eine große vielfalt an Einheiten haben.

Also soll,heißen das ich dagegen bin.