20. Jul 2025, 02:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 159749 mal)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #795 am: 18. Jul 2010, 18:27 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #796 am: 18. Jul 2010, 19:02 »
Zitat
ch hab auch einen Vorschlag zu den Hauptmännern. Ruft man mit diesen Armbrustschützen können die ja einen Pfeilhagel schießen. Pfeilhagel ist bei Armbrüsten etwas unlogisch darum schlage ich vor das die Armbrustschützen lieber für kurze Zeit Feinde zurückwerfen und eventuell ein wenig mehr Schaden machen (So ähnlich wie Mauhurs Fähigkeit).
Dafür:
1. Lugdusch aka RDJ
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. Skulldur15
4. Khamûl aka Schatten des Ostens
5. Lurtz
6. The Witch-King of Angmar
7. Durin
8. J1O1
9. MCM aka k10071995
10. Dwar
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 18. Jul 2010, 21:58 von Der-weise-Weise »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #797 am: 18. Jul 2010, 20:07 »
Ich bin auch dafür, weil es meiner Meinung nach besser passen würde.

Beteigeuze

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #798 am: 19. Jul 2010, 12:16 »
Ich bin definitiv gegen die Fähigkeit, den Armbrustschützen des Hauptmanns Pfeile zu geben, die andere Einheiten kurzzeitig zurückstoßen. Ich finde, dass die aktuelle Fähigkeit sehr gut in das Bild von Isengart passt, zumal diese nicht, wie hier angegeben, "Pfeilhagel", sondern "Bolzenhagel", heißt.
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Der Wissende ist stolz  darauf, dass er so viel weiß. Der Weise ist demütig, weil er nicht mehr weiß.
William Cowper

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #799 am: 19. Jul 2010, 12:31 »
Ich finde, dass die aktuelle Fähigkeit sehr gut in das Bild von Isengart passt, zumal diese nicht, wie hier angegeben, "Pfeilhagel", sondern "Bolzenhagel", heißt.

Muss ich zustimmen, genauso könnte man sagen, dass die Ithilien-Waldläufer nur noch innerhalb ihrer Range den Pfeilhagel wirken können sollten, weil sie könenn ja nicht vom einen Ende der Map bis zum anderen schießen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

J1O1

• Gast
« Antwort #800 am: 19. Jul 2010, 12:38 »

1. Bögen haben weit Größere Riechweite als Armbrüste
2. ist es unmöglich mit Armbrüsten einem kontrolierbaren Bogen (über die eigenen Einheiten) zu schießen (versuch mal mit guten Gewehren einen "Kugelhagel" zu machen)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #801 am: 19. Jul 2010, 12:43 »
1. Bögen haben weit Größere Riechweite als Armbrüste

dennoch ist es nicht logisch, dass ich z.B. von meinem Startplatz aus, einen Pfeilhagel bei meinem Gegner auf der anderen Seite der Map z.B. auf Karten wie Rhudaur nieder gehen lasen kann

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #802 am: 19. Jul 2010, 12:54 »
Ein Bolzenhagel ist mit Armbrüsten definitiv nicht möglich da die Armbrüste nur stark sind wenn sie direkt auf den Gegner geschossen werden. Die Bolzen würden unkontroliert auf den Boden fallen. Außerdem kann man einen Hagel aus Pfeilen schießen, aber nicht mit Armbrüsten da diese fiel länger nachladen müssen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #803 am: 19. Jul 2010, 13:09 »
Klingt ja fast so, als hätten wir hier nur Hobby-Armbrustschützen zu Gast. ^^

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #804 am: 19. Jul 2010, 14:59 »
aber wo sie recht haben, haben sie recht, Mit Armbrüsten kann man keinen "Bolzenhagel" machen....

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #805 am: 19. Jul 2010, 15:44 »
aber wo sie recht haben, haben sie recht, Mit Armbrüsten kann man keinen "Bolzenhagel" machen....
Nennt mich einen Dummfrager, aber warum? Wenn ich einen Pfeil in den Himmel schieße, kommt er auch irgendwann wieder herunter. Wenn ich einen Pfeil mit einer Armbrust schräg nach vorne schieße, fällt er in einem Bogen nach unten. Ich weiß also nicht, was an einem Bolzenhagel so falsch sein sollte, nur weil eine Armbrust nicht so weit schießen kann wie ein Bogen.
Gegenfrage: Welchen Nutzen sollte diese vorgeschlagene Fähigkeit bieten? Mauhur hat bereits genau dies als Fähigkeit, gleichermaßen die Erebor-Hüter in "Nahkampf-Version". Der "Hagel" ist nunmal eine klassische Einheiten-Fähigkeit, die immer passt.

Vanitas

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Mehr Öl ins Feuer!
« Antwort #806 am: 19. Jul 2010, 15:52 »
Nennt mich einen Dummfrager, aber warum?
Dumme Fragen gibt es bekanntlich nicht ;)
Passionierte Armbrustschützen mögen mich verbessern, sollte ich was falsches sagen:
Ein Armbrustbolzen hat keine Befiederung. Seine Flugbahn ist deshalb längst nicht so stabil wie die eines Pfeils. Das ist der Grund, warum Armbrüste eine deutlich geringere effektive Reichweite habe als Bögen - schießt du zu weit oder zu hoch, gerät der Bolzen leicht aus der Bahn und trifft wahrscheinlich nicht mehr mit der Spitze auf.
Aus diesem Grund wird eine Armbrust auf kürzere Entfernung, dafür aber gezielt eingesetzt, während man mit dem Bogen große Entfernungen überbrücken, dafür aber (aus verschiedenen Gründen) schlechter zielen kann, als mit der Armbrust.

Zum Konzept allerdings erstmal Enthaltung von mir. Ich kenne mich mit dem Edain-Isengard zu schlecht aus. Vielleicht komme ich heute zu ein paar Testspielen, um dann eine Einschätzung abgeben zu können.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #807 am: 19. Jul 2010, 16:26 »
Meines Wissens nach (hab glaub mal was darüber gelesen) hat Vanitas recht. Armbrüste können nur auf kürzere Distanz und waagrecht eingesetzt werden. Das hier:
Wenn ich einen Pfeil in den Himmel schieße, kommt er auch irgendwann wieder herunter. Wenn ich einen Pfeil mit einer Armbrust schräg nach vorne schieße, fällt er in einem Bogen nach unten. Ich weiß also nicht, was an einem Bolzenhagel so falsch sein sollte, nur weil eine Armbrust nicht so weit schießen kann wie ein Bogen.
ist also doch nicht ganz so einfach. Schießt man mit einer Armbrust schräg gen Himmel und versucht eine Bogenbahn zu erreichen, kommt der Pfeil aus der Bahn und kann kippen. Außerdem verliert er dadurch deutlich an Wucht, im Gegensatz zu einem Bogenpfeil. => Nicht sehr effektiv.

Ein Armbrustbolzen hat keine Befiederung.
Stimmt nicht zwingend.

Zu Eas Gegenfrage: Es muss ja nicht unbedingt die Fähigkeit sein, sondern war nur ein Vorschlag.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #808 am: 19. Jul 2010, 16:32 »
Soweit ich mich erinnere, gab es in der Konzeptgallerie der SEE-Box ein Bild der Uruk-Hai Bolzen mit Befiederung.

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #809 am: 19. Jul 2010, 19:34 »
Nennt mich einen Dummfrager, aber warum? Wenn ich einen Pfeil in den Himmel schieße, kommt er auch irgendwann wieder herunter. Wenn ich einen Pfeil mit einer Armbrust schräg nach vorne schieße, fällt er in einem Bogen nach unten. Ich weiß also nicht, was an einem Bolzenhagel so falsch sein sollte, nur weil eine Armbrust nicht so weit schießen kann wie ein Bogen.

Wie schon gesagt werden Armbrüste eben direkt auf den Gegner geschossen. Ein Bolzenhagel ist nicht möglich da man mit der Armbrust die immer mit der selben Stärke schießt eben nichts anderes tut als direkt auf den Gegner schießen kann. Das ist wie mit einem Gewehr (ist ja auch nur ne Armbrust). Es ist nicht dafür da um groß zu variieren sondern um direkt auf den Gegner zu schießen. Mit dem Bogen ist das anders da dieser ja problemlos eine Flugkurve beschreiben kann.
Außerdem ist der Pfeilhagel in Wirklichkeit ein unermüdlicher Hagel aus Pfeilen, wäre schlecht mit Armbrüsten da diese ja sehr lange zum laden brauchen.
Bei zb. den Ihilien-Waldläufern ist das anders da die ja sehr schnell nachladen.

Gegenfrage: Welchen Nutzen sollte diese vorgeschlagene Fähigkeit bieten? Mauhur hat bereits genau dies als Fähigkeit, gleichermaßen die Erebor-Hüter in "Nahkampf-Version". Der "Hagel" ist nunmal eine klassische Einheiten-Fähigkeit, die immer passt.
Gegenfrage: Wieso sollte nur Mauhur mit der Munition schießen wenn es sie gibt? Außerdem muss man sagen das zu Armbrustschützen zurückwerfen einfach besser passt als ein Pfeilhagel. Die Armbrustschützen kommen ein einziges Mal auf Helms Klamm vor und da schießen die keinen Hagel sondern schleudern die Verteidiger den Klammwall runter.

Edit: Ach ja, das würde auch den Unterschied zwischen Bogen und Armbrust unterstreichen.
« Letzte Änderung: 19. Jul 2010, 19:37 von Der-weise-Weise »
Zitat
-Ich hatte Recht.