(Kleiner Tipp: Es wird nicht so gern gesehen wenn man nur "Dafür" oder "Dagegen" schreibt)
Das ist so nicht richtig. Es ist nur nicht gern gesehen, wenn man nichts weiteres als "Dagegen" schreibt, ein einfaches "Dafür" darf man weiterhin verwenden, schließlich kommt so ein Vorschlag in die Konzeptsammlung. Es gibt auch hin und wieder Konzepte, die man kritiklos gut findet und an denen man gar nichts ändern will.
Dann drück Strg + S (falls ich mich nicht irre) und die Einheiten bleiben an Ort und Stelle stehen.
Nicht ganz. Man muss nur S drücken, das strg ist unnötig(Kann sogar sein, dass die Einheiten dann was anderes machen). Aber das nur am Rande.

PS:
lustige Idee mit der minischrift
man kanns aber leider nur lesen, wenn mans irgenwo hinkopiert
Die Idee gibt es soweit ich weiß schon seit der Gründung der MU. Guck dir mal
Chaosnights Profil an, wann der damit angefangen hat, und der ist schon über 2 Jahre auf der MU.
Übrigens würde ich eifnach auf "Zitieren" klicken. Da geht deutlich schneller und wenn man es in einem neuen Tab macht, kann man den Problemlos schließen und nimmt den Faden an der selben Stelle wieder auf. Bevor ihr das aber Massenweise verwendet, würde ich euch mal empfehlen,
das hier durchzulesen.