11. Jul 2025, 01:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 139043 mal)

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #375 am: 6. Mai 2010, 19:52 »
ich bin fagegen, da die schnüffler überhaupt nichts mit den nebelbergen zutun haben, denn nebelberge-orks sind mehr goblins und mordor orks sind halt orks^^ außerdem sind in den nebelbergen keine einheiten außer sklaven in den gasthäusern, da sie halt keine diplomatie nutzen
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #376 am: 6. Mai 2010, 19:53 »
Und ihr Bündniss mit den Wargen? das war in gewisser Weise Diplomatie (meiner Meinung nach)
« Letzte Änderung: 6. Mai 2010, 20:11 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #377 am: 6. Mai 2010, 20:09 »
Würde ich auch sagen ^^
Aber so hätte Nebelberge gleich eine Gasthauseinheit neu und dazu würde Azogs Herrschaft gestärkt werden

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #378 am: 6. Mai 2010, 20:17 »
Und ihr Bündniss mit den Wargen? das war in gewisser Weise Diplomatie (meiner Meinung nach)
ja gut, aber die mordororks passen da wirklich nicht hin, da sie im prinzip wie die ork-schützen sind und zusdätzlich nicht übermauern klettern können, wie alle orks. was bringt das bitteschön?
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #379 am: 7. Mai 2010, 07:02 »
Also ich finde dass die Fraktion von Azog nich unbedingt schwächer ist. Bolg kann schon ordentlich reinhauen ( auf lvl 10 hat er knapp 7000 Lp und die anderen nur 3000 -5000) und die Fähigkeiten sond auch nicht schlecht.
Allerdings ist diese wahl sehr unpopulär und in den meisten Spielen sind Durburz oder Gorkil die bessere Wahl (einfach wegen der Masse).

und die Idee von den Schnüfflern finde ich auch nicht so schlecht und die würde auch zu Starkillers Konzept passen (o.Ä.). Da die nicht zu Nebelberge gehören baut man sie dann eben im Gasthaus.
Das hieße man müsste für die ein Gasthaus unter Kontrolle und Azog als Herrscher haben. Das ist auch was für Nebelberge im Gasthaus, weil ich die bisherigen Konzepte in der Sammlung rar finde und da meiner Meinung nach neue EInheiten fehlen. ( Aber das mit der Beute einnehmen und nach Nahrung durchsuchen fand ich auch nicht schlecht).

Da muss ich zustimmen. Ich hatte noch kein Spiel, bei dem der Gegner Azog als Herrscher gekrönt hat. Man müsste sich etwas überlegen, was die Krönung von Azog einzigartiger macht und nicht nur einen neuen Held ins Spiel bringt. Wie wäre es denn mit diversen Halbhelden oder Eliteeinheiten, die zusätzlich noch zu  Bolg hinzu kommen? Soweit ich weiß hat Nebelberge keine Eliteeinheiten oder?

mfg
Gebieter Lothlóriens

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #380 am: 7. Mai 2010, 13:47 »
wurde schon mehrfach diskutiert aber viele waren wegen Durburz Halbtrollschwertis dagegen ich hatte z.b. Bolgs Leibwache als neue Enheit  Vorgeschlagen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #381 am: 7. Mai 2010, 14:00 »
Hier nur ein Denkanstoß: Da Bolg ja der Herr der Warge ist, könnte man auch auf diese mehr eingehen. Erst dachte ich daran das die Krönung von Azog die Wargreiter aktiviert, doch das System ist ja bei Gokril auch schon vorhanden. Danach dachte ich an Wargrudel, doch die sind zu schwach um dafür extra Azog zu krönen.
Dann kam mir die Idee mit Riesenwargen. Man Rekrutiert einen einzelnen, sehr großen Warg.
Findet ihr die Idee mit den Wargen überhaupt gut?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #382 am: 7. Mai 2010, 14:29 »
der riesenwarg gibt's doch schon bei isengard.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #383 am: 7. Mai 2010, 14:29 »
gibt es nicht schon die Rudelführer in den Warghorten?

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #384 am: 7. Mai 2010, 14:34 »
Stimmt, hab ich vergessen gibts ja auch schon.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #385 am: 7. Mai 2010, 14:34 »
ja in den horten gibt es die und eliteeinheiten sind vielleicht drachen. Aber ich würde wohl lieber zu irgendwelche Orks tendieren weil Azog doch der "König der Orks" ist oder?
man könnte auch sowas ähnliches wie die Elbenfürsten einfügen ( den vorschlag mit den Halbhelden sinde ich nicht schlecht).
Aber auch eine Leibwache oder diese Schnüffler passten gut.
Wichtig ist halt, dass es einfach interessanter wird Azog zu krönen. Das muss auch nicht zwnagsweise durch Einheiten sein (ist aber ne gute Möglichkeit :))

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #386 am: 7. Mai 2010, 14:59 »
Also ich würd die Warge so lassen wie sie sind. Ein "super" Warg, der einfach nur groß ist, finde ich persönlich jetzt nicht so ansprechend. ;)

Das die Wargreiter nur noch durch Azog produziert werden können, wäre nicht nur schlecht, weil das System schon bei Gorkil vorhanden ist, sondern auch da so bei einer Krönung von Durbutz keine Reiterei mehr vorhanden wäre. Somit hätte man zwei Helden, für den selben Zweck, nämlich Reiterei produzieren zu können.

Zudem begreife ich um erlich zu sein nicht, inwiefern Azog überhaupt den anderen benachteiligt wird. :o Es wurde dieses Verfahren doch überhaupt eingeführt, dass jeder den krönen kann, der für ihn am besten ist. Der eine kann mehr mit einer zusätzlichen Nahkampfeinheit, ein anderer mit einer berittenen Einheit und wieder ein anderer mit einem Helden anfangen. Wenn jetzt einige sagen, sie hätten lieber eine zusätzliche Einheit als einen Helden, dann könnt ihr ganz einfach einen anderen krönen. Dafür ist das System doch da. Wenn jeder Held die selben Nach- und Vorteile hätte wie der andere, wäre das System überflüssig. Zudem wiegt - meiner Meinung nach - ein zusätzlicher Held genausoviel wie eine weitere Einheit, auch wenn diese durch Massenproduktion effektiever wäre. ;)

Hier stellt sich auch die Frage, wie man diesen "Nachteil" durch eine weitere Einheit aufheben möchte?

Beispiel:
Da Azog bereits einen Helden freischalten kann, wollen wir einfach mal eine recht schlechte Einheit einfügen, damit der Vorteil nicht überwiegt. Hier stellen wir uns einfach mal die normalen billigen Orks, die standartmäßig für 10 Rohstoffe zu kaufen sind vor. Diese sind preiswert und recht schlecht, im Vergleich zu anderen Einheiten.
So, wenn ich jetzt davon 200 Bats produziere, können sogar diese schlechten Einheiten eine ganze Menge Schaden anrichten und kosten dazu noch kaum etwas. Dabei kommt noch, dass ich zusätzlich Bolg machen kann. Ein gewaltiger Vorteil gegenüber den anderen König!

Daher muss man sich entscheiden, ob man nun einen Helden oder eine weitere Einheit haben möchte, denn beides wäre so oder so den anderen Helden gegenüber ein riesen Vorteil. ;)

Wenn ihr aber weiter darüber diskutieren wollt, schlage ich einfach mal vor an einer anderen Stelle anzufangen, als einfach nur eine weitere, überflüssige Einheit hinzuzufügen. Man könnte ihm auch andere Fähigkeiten oder dergleichen verpassen, wodurch er den vermeintlichen Nachteil den anderen gegenüber wieder wetmacht. ;)

MfG

TWKoA

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #387 am: 7. Mai 2010, 15:05 »
bei Fähigkeiten hab ich schonmal bei Bolg was vorgeschlagen, nämlich dass er zu Fuss andere Fähigkeiten als auf dem Warg  bekommt, Zufuss eher Fähigkeiten †von† Bolg, auf dem Warg eher Fähigkeiten eines Warges, mal als anregung ;)

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #388 am: 7. Mai 2010, 15:40 »
Das wäre doch schonmal interessanter! :)

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #389 am: 7. Mai 2010, 16:12 »
Wie wäre es denn, wenn die Krönung Azogs die Einheitenproduktion schneller macht?