Das Konzept ist durch.
Wie immer vielen Dank an euch alle.
Hier kommt, wie versprochen, das Konzept für Azogs Sohn: Bolg
Wie sein Vater, wird auch Bolg selten benutzt. Dies liegt zum einen daran, dass man erst Azog gekrönt haben muss, um Bolg zu bekommen. Zum Anderen liegt es an Bolgs mangelhaftem Nutzen für das Gameplay der Nebelberge, da er kaum strategisch und taktisch wichtige Fähikeiten besitzt. Dies möchte ich gerne ändern.
Anders als Azog, soll Bolg ein starker Einzelkämpfer und Truppenunterstützer werden, der sich eher auf seine eigene Kampfkraft und die seiner Truppen verlässt, anstatt viele passive Boni ins Spiel zu bringen, wie es sein Vater im vorigen Konzept tut.
1. In Edain besitzt Bolg die Rolle des Herrn der Warge. Diese wird momentan nur durch zwei Fähigkeiten dargestellt. Ich finde hier steckt mehr Potential, als bisher genutzt wurde.
2. Im Hobbit wird Bolg zudem als Heerführer dargestellt, der die Orks des Nebelgebirges zu einem geeinten Heer aufstellt, um in den Krieg gegen die Zwerge, die Menschen aus Thal und die Elben Düsterwalds zu ziehen.
Aus diesen beiden Aspekten habe ich mein Konzept für Bolg erarbeitet.
Zunächst einmal will ich Bolgs Rolle als Herr der Warge stärker ausarbeiten. Zum Einen, um ihn strategisch wichtig für das Gameplay der Nebelberge zu machen, und zum anderen um der Rolle der Warge bei den Nebelbergen ein neues Image verleihen.
Aber auch seine Rolle als Heerführer will ich in seinem Konzept darstellen, um ihn ein wenig von Azogs starken passiven Wirtschafts- und Kampfboni abzuheben. Dies dient der Einzigartigkeit und verschafft ihm eine wichtige Position im Heer der Nebelberge.
Folgende zusätzliche Fähigkeiten habe ich mir überlegt:
Stufe 1 Warg auf/absteigen
Wie bisher
Stufe 4
Der zweite Palantirslot wird durch zwei Fähigkeiten belegt (Je nachdem, ob Bolg reitet oder zu Fuss kämpft, erhält er eine andere Fähigkeit)
Blutrache (zu Fuss)
Seit sein Vater im Krieg vor den Toren Morias erschlagen wurde, hat Bolg einen verzehrenden Hass auf die Zwerge und alle ihre Verbündeten entwickelt.
Er lässt keine Gelegenheit aus, grausame Rache an jedem Angehörigen dieser Völker zu üben.
Kurzzeitig verursacht Bolg geringen Flächenschaden und erhält zusätzlich +50% Rüstung.
Blutgier (Warg)
Bolg treibt seinen Warg mit dem Aussicht auf frisches Fleisch an.
Kurzzeitig erhält er +25% Geschwindigkeit und verursacht +50% (Übereit-) Schaden.
Diese Fähigkeiten sind dafür gedacht Bolgs Kampfkraft zu steigern, um ihm in der Schlacht einen Nutzen zu verleihen.
Level 5 Bündnis mit den Wargen (passiv)
Bolg geht ein Bündniss mit den wilden Wargen Rhovanions ein. Von nun an unterstützen die Warge die Orks stärker bei ihren üblen Vorhaben und empfangen ihre Befehle von Bolg.
Diese Fähigkeit bietet mehrere nützliche Boni, um die Warge stärker im Gameplay zu verankern.
Wargreiter aus Moria und andere Warg und Wolfseinheiten in Bolgs Nähe erhalten +50% Schaden und bewegen sich 25% schneller.
Zudem bewirkt das neue Bündnis eine Kostenvergünstigung von 15% auf die Wargreiter aus Moria und den Rudelführer aus dem Warghort.
Da die Warge nun ihre Befehle direkt von Bolg erhalten, stellen sie ihm eine Leibgarde aus 5 Blutwargen zur Verfügung (bisheriger Effekt der Stufe 5 Fähigkeit)
Level 8 Schlachtformation
Bolg ist der einzige Heerführer in der Geschichte der Orks, der es schafft die einzelnen Stämme der Nebelberge zur Zusammenarbeit zu zwingen und so Ordnung in das chaotische Heer zu bringen.
Nach Aktivierung der Fähigkeit lässt Bolg alle Kreaturen der Nebelberge in Schlachtformation gehen und setzt die verschiedenen Einheitentypen nach ihren gegebenen Stärken ein.
Wargreiter, Spinnen und Zuchtspinnen in Bolgs Nähe erhalten kurzzeitig +30% Schaden und Geschwindigkeit,verlieren aber 25% Rüstung
Orkkrieger, Orklanzenträger und Halbtrolle erhalten kurzzeitig +25% Schaden und +30% Rüstung, verlieren aber 25% Geschwindigkeit
Gebirgstrolle, Riesen und Drachen erhalten +50% Rüstung, verlieren aber 25% Schaden und Geschwindigkeit.
Diese Fähigkeit verleiht Bolg ernormen taktischen Nutzen und bietet, je nach Situation, viele verschiedene Möglichkeiten.
Level 10 Wargansturm
Wie bisher
Wie schon bei Azog, bin ich auch hier darauf aus, dem Helden ein eigenes Image und taktische sowie strategische Möglichkeiten zu geben, um ihn besser im Gameplay der Nebelberge zu verankern und ihm einen Nutzen zu geben, sodass er öfter benutzt wird.
Ich hoffe, euch gefällt das Konzept.
MfG CMG